Microsoft: Bis ins kleinste Detail - Mit DeepZoom & Co

Microsoft Microsofts Entwicklerkonferenz MIX08 hat nicht nur die erste Betaversion des Internet Explorer 8 hervorgebracht. Die Veranstaltung wurde ungeplant auch zum ersten "Auftritt" für neue, experimentelle Projekte von Microsoft, die auf innovativer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt vielversprechend, freue mich schon, wenn diese oder daraus enstehende Projekte offiziell vorgestellt werden und verfügbar sind :)
 
Solange man meinen geliebten Opera Browser nicht unterstützt, kann Microsoft mir mit diesen Diensten gestohlen bleiben!
 
@angel29.01: Reiche doch einfach deshalb eine Klage ein, das ist gerade so in Mode.  :-)
 
LOL! 0800 - EU Kommission :-)
 
@angel29.01: Das selbe denk sich M$ wahrscheinlich auch ^^ "Wer Opera nutzt kann uns gestohlen bleiben"
 
Werde bestimmt keine Bilder in eine abstrakte Sammlung laden die werweißwo liegt. Die bleiben schön auf meinem Rechner. Sollen sie es halt als Offline-Produkt rausbringen dann täte es mich eventuell auch interessieren.
 
Solange kein Mensch SilverLight anwendet, interessiert mich das als Nutzer nicht die Bohne. Ich werds mir auch sicher nicht installieren, wegen den paar experimentellen Seiten, die es im Netz damit gibt. Der "Flash Killer" muss erst beweisen dass er sich durchsetzen kann. Ich persönlich kanns mir nur schwer vorstellen, bei der Dominanz von Adobe.
 
@Der_Heimwerkerkönig: MS wird da schon einen Weg finden - und wenns per Windows Update ist, sie bekommen Silverlight garantiert an den Mann. Immerhin haben jetzt, wo Silverlight noch relativ unbekannt ist, schon 6% aller Nutzer meiner Seite (~5200 Besucher täglich und keine Seite die sich mit Hardware, Software, dem Internet oder ähnlichem beschäftigt) Silverlight installiert.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Zur Not kaufen die Adobe einfach ^^
 
@ elias.se: das sind die vista-nutzer, deine 6 prozent. dort wirds automatisch per update-funktion eingespielt.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Vista-Nutzer hab ich aber 15% o.O Aber selbst wenn, dann hatte ich ja recht, dass MS es automatisch verteilt xD
 
@Der_Heimwerkerkönig: Beweisen muss sich Silverleight eigentlich nicht mehr - zumindest was die Technik angeht. Da ist Silverlight wesentlich besser als Flash. Nur setzt sich das bessere eben leider nicht immer durch... :(
 
irre ich mich, oder basiert das auf der selben funktionsweise, wie zum beispiel die technologie von google-maps, worldwind & co? ist doch im prinzip nichts anderes oder?....
 
@awyn: theoretisch ja - es gibt sogar einige Flash-Gallerien, die auf diesem System basieren! Gibt sogar einen Shop, wo du so einkaufst - einfach in die entsprechenden Abschnitte reinzoomen, anschauen und kaufen. Geht also auch ohne Silverlight und ist somit nichts neues!
 
bye flash
 
Schade, bei mir haut das Hardrock-Cafe-Ding nicht hin. Wenn man "zu nah" ranzoomt, hat man nur noch einen schwarzen Hintergrund, und nichts geht mehr, außer Seite neu aufbauen. Habe es sowohl unter XP als auch unter Vista getestet.
 
ey ihr könnt sagen was Ihr wollt, das system ist der oberknaller, habt ihr euch das mal angesehen?!!!

sowas cooles habe ich lange nicht mehr gesehen!
 
@eikman2k: Funktioniert es bei dir denn richtig? Oder sprichst du von PhotoZoom?
 
Uiiiiii.... wie spannend: Ein Slider Widget, dessen Wert an einen Server geschickt wird, der dann einen Bildausschnitt skaliert und versendet... Nur blöd, dass man das mit JavaScript, PHP und Imagemagic vor Jahren schon kostenlos konnte und außer nem JavaScriptfähigem Browser, sowie nem halbwegs schnellen Server, nichts dazu brauchte. Aber DeepZoom und SeaDragon klingt ja auch viel cooler, als GET/POST Server Anforderung mit dynamisch generierter Anwort...
 
@Fenix: Uiiiiii.... ein Blinder redet von Farben ^^
 
@Kuh:
Der Blinzler sieht eh nichts. :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen