CeBIT: PowerDVD 8 mit Filmdatenbank vorgestellt

CeBit Der Software-Hersteller Cyberlink hat auf der CeBIT 2008 in Hannover die neue Version 8 seiner Videoplayer-Software PowerDVD vorgestellt. Die wichtigste Neuerung ist eine integrierte Filmdatenbank. Der Support für die HD DVD wurde entfernt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie vermisse ich den RSS Reader den diese Software auch neben der Filmdatenbank braucht - aber zum Glück hat ja Nero8 einen...puh, so langsam glaube ich das die Hersteller sich einfach nicht auf das wesentliche beschränken können und immer mehr unnötige Sachen einbauen. In Version 9 gibt es dann vielleicht einen Link zu einer Onlinevideothek oder zu Amazon damit ich mir währrend des guckens einer DVD oder Blu-Ray Disk auch gleich noch Filme mitbestellen kann.
 
das ganze klingt nicht mal so abwegig. Verknüpft man die angesehenen Filme mit einem Empfehlungsdienst wie beispielsweise Amazon ihn hat, kann durchaus ein entsprechender Hinweis mit "diese Filme könnten ihnen ebenfalls gefallen. Jetzt nur für xxEuro bei xyz bestellen" erscheinen. Und ja, es ist nicht das, was ein Videoplayer können sollte, aber die Nachfrage bestimmt immernoch maßgeblich den Markt. Wenns also gekauft wird, hat Cyberlink natürlich keinen Grund, sowas nicht zu machen.
 
als ultra nutzer kommt man sich doch verarscht vor wenn die hd rausschmeissen oder gilt das nur für die basic version?
 
dia haben nicht die HD funktion rausgeschmissen sondern nur die unterstützung für HD-DVD, was angesichts der lizenzkosten auch sinn macht, denn wozu geld in lizenzen investieren wenn keiner das Medium dazu besitzt
 
Höchste Zeit, meine 30 hd dvd zu rippen und wegzuschmeissen -.-
 
@caleb: was kostet eine hd dvd ? 25€ ? 30x25 = 750€ wow..so viel würd ich für dvds nicht ausgeben
 
@jumble: HÄ? Was machst du denn für komische Rechnungen?
 
@haschhasch: Und du kannst scheinbar nicht Multiplizieren. Ist natürlich ein Haufen Geld, wlches ich für unausgereifte Formate nicht ausgegeben hätte, aber für DVDs eigentlich schon.
 
kannst sie dir ja auf BlueRay kopieren :D
 
Na super, dieser Formatkampf hat ja wirklich nix gutes gebracht.
Wer nun einen HTPC mit BluRay-HD DVD Combolaufwerk sein Eigen nennt guckt blöd aus der Wäsche.
Tja dann muss ich wohl bei der v7.3 bleiben, und in ein paar Jahren, sollte die alte Software aus irgendeinen Grund nimma zb auf einem neuen OS laufen kann man die HD-DVDs kübeln.
Leute ich sag euch was die Konzerne haben uns kräftig verar...
Der Kunde ist der Leittragende von der ganzen Geschichte.
Schade auf alle Fälle für das gute PowerDVD, was sich eigentlich als sehr gutes Programm erwiesen hat.
 
@offset: du bist selbst schuld wenn du vorzeitig auf ein format setzt. letztendlich haben die kunden entschieden, welches format sie wollen. aber du hast ja recht, wer ein combo-laufwerk hat, guckt aus der wäsche ...
 
es war nicht absehbar, dass die hd dvd so schnell vom Markt verschwindet. Viele rechneten eher mit einer Koexistenz (wie z.B. DVD-R / DVD+R). Ich für meinen Teil werde meine vorhandenen HD DVD / BluRay rippen und per Fileserver / HTPC aufm Beamer anschauen. So habe ich während des Abspielens keine Probleme mit dem lästigen Kopierschutz und muss mich nicht mit PowerDVD und co rumschlagen.
 
vielleicht kommt ja windvd 9 endlich mal hier raus was in japan schon seit dem 25. dez 07 gibt mit hd und bluray
 
@ _rabba_u_k_e_ : Ich habe nicht auf ein Format gesetzt, deswegen habe ich mir ja ein ComboLaufwerk zugelegt.
Nur nützt halt das Combolaufwerk nix, wenn mit der Zeit alle Softwarehersteller die HD-DVD Wiedergabe nicht mehr unterstützen!
Ich befürchte fast, daß auch BlurRay nur eine zwischenzeitliche Erscheinung sein wird. In ein Paar Jahren wird vielleicht ein Nachfolger vorgestellt und dann ist wieder der Kunde der Dumme.
Immerhin gibt es ja bereits jetzt Unterschiede bei den ersten BlurRay`s und den jetzt erhältlichen, so können ältere Geräte nicht den vollen Umfang der neuen Discs nützen. Tja wir werden ja sehen wies wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!