Sicherheitslücke im Ego-Shooter Crysis entdeckt

PC-Spiele Laut einem Bericht der Kollegen von heise Security, wurde im Ego-Shooter Crysis eine Sicherheitslücke entdeckt. Diese könnte genutzt werden, um fremden Code auszuführen oder zumindest andere Clients zum Absturz zu bringen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dazu fällt mir nur noch das ein... http://xkcd.com/327
 
@Johnny Cache: (+) digg! :-)
 
@Johnny Cache: lol (+)
 
Es ist ja nicht so das dies der einzige Bug im Spiel wäre... :) Gibts da inzwischen eigentlich Patch No. 2 oder "optimieren" die nach 4 Monaten immer noch?
 
@Mudder: Ich glaub mitlerweile eher das Spiel wurde beschi**en programmiert, und zwar so schei**e, dass man da nix mehr patchen kann ^^
 
@Mudder: Wäre Crytek unabhängig von EA geblieben, dann hätten wir erst garnicht diese News bzw. wir hätten News wo der Downloadlink zum Patch enthalten wäre.
OT:Grafisch ist Crysis ganz ok, wobei CoD4 grafisch auch top ist und (viel!) mehr Spaß macht.
 
@Mudder: Ist doch schön, daß bis jetzt nur ein Patch nötig war! Spricht doch für das game! Oder sind games besser, wenn sie so verbugged sind, daß man binnen einer Woche 5 Patches braucht?
 
Mudder redet doch von anderen Bugs. Also spricht es nicht für das Game, sondern für Lahmarschigkeit seitens Crytek.
 
Unausgereifte Techdemo? *duck und weg* scnr..
 
@MarZ: +
 
@MarZ: Alles andere wäre eine Lüge ^^
 
@Reaper36: ja leider^^ der spielerische Inhalt fehlt einfach.Oder wir sind CoD verwöhnt : >
 
edit: Sorry, bitte ignorieren, hab 'nen Kommentar im falschen Firefox-Tab gepostet^^
 
@MarZ: Crysis kann sich in keinster Weise mit CoD4 messen, weder die Schauplätze noch die Spielelogik sind so authentisch. Die ersten Levels gehen ja noch, aber der sinnlose Alien-Shit setzt endgültig den Alt+F4 Reflex frei.
 
@MarZ: Für mich kann sich ist Crysis um einiges besser als CoD4! Die Atmosphäre ist eine andere, aber keinesfalls schlechter!
 
@Megamen: Seh ich auch so. OK, einigen wird es zu unrealistisch sein, aber lieber so, als den elfundneunzigsten Kriegs-Shooter ala CoD .....
 
Crysis , frage mich wann die Beta endlich mal keine Beta mehr ist ! Das ganze Game ist für mich einer der schlechtesten überhaupt, Grafik ist nicht alles ! Wenn man schon durch den Boden Fällt ^^ , mag ja sein das einige das Game gut finden, für meines Erachtens ist das "NUR" ein Farcry Clone bissel schöner Verpackt - nicht mehr nicht weniger !
 
@hoppla: He nun beleidige mal nicht FarCry..
 
@hoppla: Bei all den Games die ich letztes Jahr gezockt habe, muss ich sagen, dass Crysis noch das "fertigste" war, jedenfalls konnte ich es ohne Patch problemlos zocken. Um nur einige Beta-Canditaten zu nennen: Blacksite, UT 3, Kane & Lynch, Gears of War und vorallem HELLGATE LONDON. Edit: Farcry Klon ist es sicher keiner. Hab ich kurz vor Crysis nochmal gezockt und spielt sich wegen fehlender SUIT Power komplett anders und auch das Aiming ist anders. War bei Farcry besser meiner Meinung nach.
 
@hoppla: Jetzt übertreib mal bitte nicht. Ich hatte bei der 1.0 kein einziges Problem.
 
bin gespannt wie das crysis für konsolen wird. angeblich werden ja 50% des games überarbeitet :o)
 
@Matico: Also 50% für die Anpassung der Eingabegeräte : ) Die sollten lieber n Flugzeugspiel draus basteln. Am Anfang wo man auf die Insel zu fliegt sehen die Düsen des Flugzeuges gut aus *g*
 
@Matico: Das ganze Spiel war für mich ein griff ins Klo. Von daher müsste es schon zu 100% von Grund auf neu erstellt werden, um mich ansatzweise glücklich zu stimmen.
 
hmm nicht schlecht - hat man keine chanche im spiel, kickt man einfach alle anderen player :-)
 
Hmm...Crysis hat Bugs????
Seltsam ich habe es ohne patch gezockt.
Habe 2 Tage gebraucht jeh 10 stunden^^.
UNd es war im SP fehlerfrei und hat mit DX 10 alles auf VERY HIGH NICHT geruckelt!!!!!!Nun frage ich mich wie kommt es das sich so viele aufregen??Sogar der MP ist mega geil besser wie BF....ich verstehe es nicht.ABER ich weiss viele haben "schrott" rechner und regen sich auf das das game ruckt....HALLO DAS IST NORMAL WENN IHR ALDI HABT!!!!Ich habe nen 6600 ne 2 mal GF8800 GTX und 4 Gig RAM Das game geht perfekt und durch die patches hat es frames ohne ende über 90.Und ich benutze VISTA HOME BASIC 64!!Ich hatte noch nie ein Prob mit VISTA geht auch alles fehlerfrei...sogar spiele die 8 jahre alt sind!!Nun meine frage...WAS ZUM TEUFEL HABT IHR FÜR RECHNER UND OS??!?!
 
@RomanGV1: !!!....????....!!!!!!....?!?!??...!!!
 
@RomanGV1: Ob das Spiel ruckelt oder nicht ist mir schei*egal. Als Grafik-Demo machts eine gute Figur, es zu spielen ist ätzend. Wird bis Weihnachten im Wühltisch für 5 Euro zu haben sein, jede Wette.
 
@RomanGV1: rofl, du hast nur nen 6600er?
 
@RomanGV1: (-) für alle von euch :)
 
Ich behaupte ja mal, das die Mehrheit aller "Crysis ist eine verbuggte Techdemo!"-Schreier das Spiel weder gekauft noch ihr System richtig aufgesetzt haben. Und wer allen Ernstes die Script&Spawn-Orgie CoD4 besser findet als Crysis... nun ja, mit dem kann man IMHO eh nicht wirklich über FPS reden.
 
@Enki: nen + und AMEN
 
@Enki: Ich spreche jetzt mal nur für mich: Habe (als es rauskam) einen neuen Rechner gekauft + Crysis (die neue Leistung muss man schließlich ausprobieren), habe es mit aller Grafikpracht und Fulldetails zocken können und war nach nur 15 Minuten mehr als gelangweilt, was sich bis zur Spielmitte in bloße Enttäuschung niedergeschalgen hat. Das Alienraumschiff hat mir dann den Rest gegeben, habs dann aber trotzdem bis zum Ende gespielt. Kritikpunkte: Gameplay gefällt mir nicht, alles ist langweilig insziniert und die ständig selben Koreaner-Gegner sind auf Dauer mehr als anödend, KI ist teilweise einfach nur dumm und es gab zu keiner Zeit irgendeine Motivation für mich meine Missionen (gehe nach Punkt B und zerstöre Ziel C) zu erfüllen. Die gute Grafik konnte das auch nicht ausgleichen. Der Multiplayer ist meiner Meinung nach auch fürn Arsch und wird sowieso nur noch von wenigen gespielt. Von daher: Das Spiel hätte wirklich gut werden können, aber ein packendes Spielgefühl, so wie HL2 es mir offenbarte, konnte mir Crysis leider nicht ansatzweise geben.
 
@HD_34: lol, teilweise war die KI wirklich dumm, nicht immer aber manchmal. Das schöne an Crysis waren aber die verschiedenen Spielweisen mit der man das Game zocken konnte. Du hättest das Spiel im letzten Schwierigkeitgrad zocken sollen, da musstest du zwangsweise verschiedenste Taktiken nutzen, dann wäre´s nicht so öd gewesen. :)
 
@Enki: Kann mich HD_34 zu 100% anschließen. Es geht gar nicht darum ob's flüssig läuft. Bei mir läuft es flüssig (mit 1.1er Patch), Call of duty 4 auch (bei 1920x1200er Res.). Ein KVA- Soldat sieht aus wie der andere und kugelsicher sind die auch. Selbst ein Kopfschuß aus größerer Entfernung stört die nicht sonderlich, die rennen weiter. Wenn ich die Gegner mit der Hand packe und loslasse fliegen die weg wie Papier, wenn ich sie mit nem Raketnwerfer treffe knicken sie ganz langsam ein und fallen um. *grrrhhh* Was für'n Quatsch. Von den Aliens ganz zu schweigen. Grafik ist durchaus sehenswert, das Gameplay ist (mit oder ohne bugs) drittklassig, da gibts Besseres. Wie gesagt, Crysis is'n guter Grafikkarten-Benchmark - mehr nicht.
 
@Enki: Genau so ist es! (+) || Die Effekte waren super, die Spannung durchgehend hoch, nach dem Alienschiff Level war ich total verschwitzt. Ich spiele auch oft HorrorShooter, die manchmal weniger ausregend sind.
 
@Enki: (+)! Ich versteh auch das ganze Geschreie nicht, wie toll doch CoD4 im Vergleich zu Crysis ist. Ob die Typen schon gemerkt haben, daß es ein ganz anderes Szenario ist, daß sich kaum vergliechen lässt? Crysis spielt in einem SF-Szenario, CoD4 ist ein weiter Kriegs-Shooter .... Ich glaub auch,m viele von denen, die gegen Crysis wettern, haben nur generell was gegen den hype, der darum gemacht wurde und haben es nicht mal getestet.
 
Was ändert das an der Tatsache, wenn man das Spiel schlecht fand? Das kann man doch sehr wohl unabhängig vom Genre aus behaupten.
 
KEINE PANIK - gefährlich wird es erst bei Lücken wie: "...kann es je nach systemkonfiguration dazu führen, dass sich verschossene Projektile in reale Projektile verwandeln..." bis dahin sind wir sicher!
 
Also ich habs mal probiert, den Fehler kann ich hier nicht wiedergeben.
Funktioniert und funktioniert und man glaubt es nicht funktioniert usw.

 
Die Fortsetzung von Postal wird sowieso alles platt machen! *wegrenn*
 
Ich frag mich echt was hier manchmal für VOllpfosten am Werk sind...

Ich hab irgendwie das Gefühl,dass die die so gegen Crysis wettern diejenigen sind, denen Mami zu Weihnachten keine ordentliche Grafikkarte schenken wollte und die das Spiel deswegen nicht zocken können - oder es mal gestetet haben und es geruckelt hat.

Grafisch und physikalisch geht im Moment nunmal nichts an Crysis vorbei - ist im Moment "state of the Art".

Wer jetzt nun COD lieber mag - bei der Story mag sowas angebracht sein, da scheiden sich halt die Geschmäcker, aber was technisches angeht - und darum dreht es sich in diesem Newsbeitrag - ist Crysis einfach wesentlich weiter entwickelt.

Wenn jemand nicht den Vergleich ziehen kann, weil er die Hardware nicht hat sollte er vielleicht einfach mal die Schnauze halten und hier nicht jeden Crysis_newsbeitrag vollspammen.
UNd wenn einer schimpft, weil der Patch zu lange dauert... das sind ja genauso arme Lichter.

Würde ein Patch vorab veröffentlicht, schneller, dann würden nachher alle schreien weil es ein "endless patching" wird.

Schade, dass eine Qualitative Beurteilung der FOrenbeiträge hier nicht realisieren lässt und so jeder Nonsense von erbärmlichen Wichten die ihrem Profilierungsdrang nachgehen veröffentlicht wird
 
@robinkrumm: Mit deiner (teilweise) unsachlichen Ausdrucksweise kickst du dich nur selbst ins Aus. Es gibt eben viele, die das Spiel schlicht und einfach nicht mögen. Aus welchem Grund, wurde ja teilweise von manchen erläutert. Dass es daran liegt, dass es bei jemandem nicht läuft hat ja aber hier niemand geschrieben.
 
@rHD_34:

Ein Spiel nicht zu mögen, ist gut und recht - aber deswegen jeden Thread vollzuspammen, welcher sich mit dem Spiel befasst nicht.

Und alle zwei Tage inhaltlich das gleiche zu schreiben, sofern alle 2 Tage eine Nachricht zu dem Spiel veröffentlicht werden, wie es einige hier tun, ist meines Erachtens nach ein faut pas und gehört nicht in ein öffentliches Forum.

Wenn man in irgend einem privaten Bulletin Board eine "Anti-Crysis"-Thematik behandeln will, finde ich das gut in Recht, aber bei jedem Thread egal ob es um Story, Patches, Sicherheitslücken, Verfilmung oder Weiterentwicklungspläne geht zu schreiben, dass "die Story grottenschlecht und das Game voll verbugt und sowieso scheiße" ist, geht meiner Meinung nach gar nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles