Windows Server 2008 für 240 Tage kostenlos testen

Windows Microsoft hat Windows Server 2008 Anfang Februar 2008 offiziell fertig gestellt. Im Rahmen der kürzlich gestarteten Markteinführung bietet das Unternehmen jetzt auch eine Testversion einiger Varianten des neuen Server-Betriebssystem an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gut, damit wird gleich mal die Migration von 2000 getestet. *schauder*
 
@.omega.: Also "News" sind das aber nicht...
 
@TomX: Das ist doch eine News, wenn du das woanders schon gelesen hast, dann ist es dir bekannt. Aber es gibt bestimmt den ein oder anderen, der davon noch nichts gewusst hat. Also kann man daraus eine News erstellen.
 
Was mich verwundert ist, dass man sich weder anmelden muss noch sonst etwas :) Vielleicht hat MS ja doch was dazugelernt :)
 
@BiG-BennY: ... das ist doch schon seit Vista so.
 
Ich finds gut... bin mal gespannt ob der Server2008 irgendwelche features anbietet, die das Arbeiten im kleinen Heimnetzwerk verbessern.
 
@DaveA: Windows Server 2008 ist (auch schon rein preislich) nicht auf Heimnetzwerke ausgerichtet.
 
@DaveA: Preislich nicht, aber funktionell schon. Man kann beispielsweise für linux PC NFS benutzen(soweit ich weiß). Außerdem hat es vor allem einem experimentellen wert, weil doch jeder schon einmal eine RDP verbindung zu einem headless server machen wollte oder`?
 
@Dr_Tod: Uiii.Das ist ja mal ne Neuerung. NFS, wie? Das kann man schon seit Windows 2000 Server benutzen.
 
Interessant ...
Die kostenlosen Testversionen sind ganz normale originale Images, wie man die auch im Laden kauft ... nur der Keycode begrenzt dann auf 240 Tage.
 
@ConiKost: wie bei vista :)
 
@ConiKost: Falsch auf 60 Tage :)
 
@Sydney: ... die aber bis gesamt 120 Tage verlängert werden können.
 
@swissboy: Krass habe ich garnicht bemerkt daher mein comment- Respekt Swisscheese! 10 Points
 
@blgblade: Aber Vista "Demo" gibts ja nicht bei MS direkt, oder?
 
Auch interessant:

Manage WServer08 as Client OS

http://tinyurl.com/2pcpep
 
@esmazter: Eigentlich nicht, insbesondere preislich.
 
@esmazter: Und welchen Sinn soll das dann haben?
 
@esmazter: Wow, so kann man natürlich auch Geld zum Fenster rauswerfen...
 
Eine Möglichkeit 240 Tage Vista Ultimate zu testen.
 
besser als vista ultimate. eindeutig besser. frag mich sowieso, wieso die nicht den server auch als client verkaufen :D
 
@hjo: ... weil es eben für Server und nicht für Clients entwickelt wurde.
 
@hjo: Und was ist da nun genau besser?
 
Kann ich Windows Server 2008 eigentlich gleichzeitig mit WinVista auf einen PC installieren? Oder gilt hier auch die Regelung wie mit WinXP... erst XP und dann Vista - weil sonst das Bootmenü für Vista überschrieben wird?
 
@Fuchs: Ja, sollte gehen. Ich zB hab am Montag Windows Server 2008 Installiert, und gestern Vista, nachträglich am selben Server. Geht beides, ohne Probleme :)
Daraus folgere ich, es ist nun egal, was man von beidem zuerst Installiert :)
 
@Fuchs: Alles klar werds nachher mal in der Fa. testen ... wenns nicht klappt bist Du schuld *fg* :-P
 
@Fuchs: Möp, bei mir gings!1 *tüdelidü* Viel Erfolg dabei :)
Du kannst ja später nochmal Posten ob es bei dir probleme gab oder so, was es ja eigentlich nicht sollte... Oder war ich etwa ein Glückspilz :D?
 
@Fuchs: Zur Vorsicht vorher mal ne andere HDD benutzt ^^ aber es hat 1A funktioniert, egal ob nun erst Vista und dann Server2008 installiert wurde... THX!
 
Und was ist mit dem Bug der Dateien löscht und wo es noch kein Update gibt ?

Ich lass mal lieber die Finger davon
 
@andi1983: für leute mit diesem wissensstand ist das eine goldene regel :)
 
@andi1983: Der von dir angesprochene Bug besteht beim Windows Home Server...
 
Man sollte schon zwischen Home Server und Server 2008 unterscheiden. Das ist ne ganz andere Liga. Bietet sich gerade zu an die neuerungen in Virtual PC zu testen. *dcpromo liebhab
 
Bekommt man bei DreamSpark eigentlich einen Key für die dort bereitgestellte Software? Dann könnte ich nämlich jetzt schon den Server 2008 installieren und dann den Key von DS, sobald der Server 08 dort verfügbar ist, eingeben.
 
Hallo, kann mir mal einer behilflich sein? Nach der Installation will er nen Passwort. Woher soll ich denn das wissen. Wenn ich nen neues anlegen will meckert er auch...rofl
 
@roca:
Das gleiche bei mir! verstehe Ich auch nicht
mfG. Faxe
 
@roca: Du musst ein "NEUES" Passwort erstellen... steht doch da ^^
Hier handelt es sich um ein Serversystem, also kein 0815 PW... sondern am besten ein PW mit Zahlen+Klein- und Großbuchstaben z.B. *Passwort0815* ... viel Spaß!
 
Mal eine doofe Frage ist Server 2008 eigentlich auch DX10 fähig?
Bei Server 2003 konnte man ja auch dx9 Spiele spielen,
 
@tiger2: ... und was soll es für einen Sinn machen auf einem Server zu spielen?
 
@tiger2: Das war nur reine Interesse ob sie es auch übernommen haben wie bei server2003 :) Bin halt nur neugierig ^^
 
@tiger2: hab gelernt, es gibt keine blöden/doofen fragen, aber scheinbar genug leute die einfach keine antwort geben wollen^^ zu deiner frage: dx10 war zumindest beim rc1 mit dabei, also denke ich auch in der final... ggf. die hardwarebeschleunigung manuell auf max stellen...
 
@bollib

Sei halt nicht so gemein ich sag ja schon nichts mehr :-)

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles