YouTube: Start für Live-Videos noch in diesem Jahr

Wirtschaft & Firmen In einem Video-Interview mit Sarah Meyer von Pop17, äußerte sich YouTube-Mitgründer Steve Chen zu einem Live-Video-Service für das beliebte Videoportal. Demnach sollen noch in diesem Jahr die ersten Live-Videos über die Plattform ausgestrahlt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also den genauen Sinn dieser Live Videos sehe ich noch nicht...

für was für art von viedos soll sowas denn gedacht sein?
 
@Ener-G: private Webcam?
 
Private Webcams? (ironie-an) Es gibt doch nicht genug Leute die so bescheuert sind sich Tag ein, Tag aus zu Filme. (ironie-aus)
 
Dann kann jemand ein Live Konzert machen. Wegen dem Traffic: Können die doch das Bittorrent Protokoll nehmen?!
 
@nils16: theoretisch schon. dann basiert das ganze auf p2p wie es das jetzt schon gibt und wäre nicht wirklich neues mehr. youtube und co leben aber grad davon, dass es einfach und simpel ist, was mit nem zusätzlichen programm wieder viele abschreckt. p2p tv ist ja z.B. hierzulande noch nicht allzuweit verbreitet.
 
@He4db4nger: Man könnte vielleicht auch ein p2p "Client" in Flash machen, also so, dass ohne extra Programm das ganze trotzdem über p2p läuft und so traffic eingedämmt wird. So ein Ähnliches Protokoll gibts beim wmp glaub ich auch, imho hat/hatte der giga-livestream das mal.
 
Nach der Einstellung von Stage6 wären mir HD oder HQ Videos lieber...
 
@DeltaOne: Meine Meinung, nach technischer Revolution hier und da, geht mir das YouTube (und co) Pixelgewitter auf den Sack.
 
@DeltaOne: soweit ich jetzt weiss funktioniert der divxwebplayer doch auch mit dateien die nicht direkt bei stage6 abgelegt sind ... ergo dürfte es kein größeres problem sein das irgendwo anders einzuführen :/
 
@DeltaOne: sollte stage6 nicht seit gestern offline gehen?
noch kommt man aber nach wie vor auf die Seite
 
@DeltaOne: youtube müsste einfach nur flash komplett ausnutzen, das bietet auch ein weitaus besseres Dateiformat. flash hat fast jeder auf dem PC, divx player eher nicht.
 
@simsoo: Das selbe dachte ich mir auch, aber schau jetzt noch mal nach. Leider komplett vom Netz die Seite : ( EDIT: Ah. Doch nicht. Die scheinen nur noch mals etwas geändert zu haben und dadurch war die Seite kurz offline. Ab jetzt kann man auf kein Video mehr von Stage6 zugreifen.
 
Die sollen mal ENDLICH einen Repeat Button einführen und HD Videos!
 
Mal schaun, wann youporn abkupfert. : )
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube