Apple steigt in die Top 10 der Handy-Hersteller auf

Wirtschaft & Firmen Aus einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Gartner geht hervor, dass Apple dank seines iPhones im vergangenen Jahr in die Top 10 der größten Handy-Hersteller der Welt aufgestiegen ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Von 10? Wusste gar nicht, dass es überhaupt 10 gibt...
 
@.omega.: Also mir fallen auch keine 10 ein
 
@.omega.: Nokia, Samsung, Motorola, Sony Ericsson, RIM, HTC, BENQ-Siemens, Toshiba, Sharp, Apple... etliche arbeiten nur im asiatischen Raum, aber es gibt sicher noch unzählig viele mehr dort.
 
@.omega.:
Alcatel
ASUS
BelTel
Benefon
BenQ-Siemens
BlackBerry
Hiptop
Elson
Emporia
Eten
Fujitsu-Siemens
General Mobile
Hagenuk
Haier
HP
HTC
i-mate
Innostream
ITT
LG Electronics
Matsunichi
Maxfield
Mio
Mitsubishi
ModeLabs
Motorola
NEC
Nokia
PalmOne
Panasonic
Pantech
Philips
Qtek
Sagem
Samsung
Secufon
Sharp
Siemens
Sonim
Sony-Ericsson
T-Mobile
TelMe
Toshiba
Trium
Universum
VK Mobile
Xcute
Xelibri
 
@arOx: und jetzt mal alle ohne Wikipedia!
 
@arOx: Deine Liste ist veraltet, weil u.a. Siemens keine Handys mehr produziert: und falsch, weil Xelibri ein (sehr schlecht verkaufte) Versionstyp war und z.B. T-Mobile lediglich ein Privider ist. Viel mehr als 10 namhafte Hersteller dürfte es also wirklich nicht geben!
 
@ar0x: Den wichtigsten Hersteller der Welt nicht vergessen! CECT
 
Letzter Absatz, 3te Zeile von unten: "Phohne"
 
Ich glaub ich kipp vom Stuhl, Nokia ist FINNISCH!
Ericsson ist schwedisch soweit ich weiß.
 
@michael_dugan: Da hast du natürlich recht, danke!
 
Ich muss ja sagen, nokia hat stark nachgelassen. Man kann schon fast sagen das nokia nen discount hersteller geworden ist. wirkliche qualitätsprodukte aus dem hasue nokia, gibt es nicht mehr.
 
@Kalimann: ich weiß ja nicht was für nokia handys du bis jetzt hattest, aber die 8800 serie ist wohl unschlagbar in sachen qualität der verarbeitung. auch die neuen xpress music phones haben stark zugenommen. ich finde grad jetzt taut nokia wieder richtig auf.....
 
@Kalimann: Naja, sie haben stark nachgelassen ja, aber jetzt kommen sie wieder. die xpress Music Phones und das N82 ist jetzt langsam aber sicher auch im Kommen. N78 wird sicherlich auch ein heisser Kandidat werden. Zudem bin ich ganz zufrieden mit meinem N95 8GB :)
 
@Azthel & Saiba: Ja, sie haben stark nachgelassen, weil sie sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben. Jetzt wittern sie durch das iPhone Gefahr und sehen wie man es auch machen kann. Ok, bei dem Marktanteil werden die noch nicht so nervös, aber ich denke mal, dass sie sich schon mehr anstrengen müssen.
 
@Kalimann: Weißt du was wirklich nachgelassen hat? Themenbezogene Kommentare zu Newsmeldungen...
 
apple ist und bleibt halt einfach kein "mainstream" produkt!
wollte mir eben grade den ganzen artikel mal zu gemüte führen, aber leider gibt´s den auf der gartner seite nur zu kaufen und jetzt achtung: Price: US$1,295.00, Pages: 11
 
@navahoo: Apple ist kein Produkt!
Und Apple's Produkte SIND Mainstream. Es gibt genug davon auf der Welt, dass es Mainstream ist. (21 Macs haben wir gerade neu an die Schule bekommen). Zwar hat Microsoft immer noch den in den 80ern/90ern ergatterten Marktanteil von 90 % oder so weltweit, den müssen sie aber auch stetig an Apple oder Linux abgeben, was deutlich spürbar ist. (Auch im prüden Deutschland)
 
@cmaus@mac.com: "den müssen sie aber auch stetig an Apple oder Linux abgeben"
_____________________________________________________
na hoffentlich. Mehr Ausgewogenheit auf dem Markt umso besser für den gesamten Markt und seinen Produkten.
 
Handy's ? Dachte Apple stellt Kinderspielzeug her ...
 
Mmmmhhh. ich weiss nicht ob ich Apple Glückwünsche zuwinken soll oder ob ich mal so einwerfen soll, dass es ja nicht so schwer ist in die Top 10 zu gelangen?

Im grossen und ganzen gibt es ja nur 8 grosse, aktive Handyhersteller. Alles andere ist doch Kindergarten (bis jetzt).

Deutschland war am Anfang sehr gut bei Handys, aber leider hat man sich nicht soviel Mühe gemacht und sich nicht an den Markt angepasst.

Währe schön, wenn es mal wieder Deutsche Qualität in der Handyherstellung geben würde, und nicht nur im Teilebereich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich