Windows Vista
27.02.2008 17:11Vista: Update gegen Aktivierungs-Hacks wird verteilt
Erst vor wenigen Tagen kündigte Microsoft an, dass man im Zuge der Einführung des Windows Vista Service Pack 1 auch ein neues Update zur Bekämpfung von unlizenzierten Versionen ausliefern will. Jetzt läuft die Auslieferung über Windows Update an. mehr...
Diese News hier weiter lesen.
gottnemesis am 27.02.08 17:16 Uhr
(-1)
also installiert man es sich als ehrlicher user gar nicht erst um problemen mit einem falschen erkennungsmechanismus aus dem weg zu gehen?
BiG-BennY am 27.02.08 17:16 Uhr
@gottnemesis: Ja, so sollte es sein, ob es wirklich so ist wird sich blad zeigen.
LoD14 am 27.02.08 17:18 Uhr
ja, super idee die leute zu warnen und ihnen zu sagen, was sie machen/nicht machen sollen mit ihren kopien...
SparkleX am 27.02.08 17:19 Uhr
@LoD14: hab ich mir auch gedacht :) Wer ein illegales Vista nutzt, hat es auch nicht besser verdient, finde ich...
Hoodlum am 27.02.08 18:21 Uhr
Was für ein Informationstext steht denn im WU für das Update?
Antimon am 27.02.08 21:00 Uhr
@ SparkleX: Man hat ja bereits gesehen, was mit Vista passiert wenn die Aktivierungsserver mal ned so tun wie sie sollten kommt jetzt dann noch dazu, dass legale Vistas plötzlich als illegal erkannt werden....ich möchte nicht wissen ob Du dann immer noch der Meinung wärst mit dem verdient *grins*
~LN~ am 28.02.08 01:54 Uhr
@Antimon: Das hat mit Aktivierungsserver nichts zu tun und ausserdem hatte MS das Problem im WGA Server damals so behoben das es nichtmehr zu diesem Problem kommt.
EMCY am 27.02.08 17:18 Uhr
(-2)
mhhh dann wirds wohl morgen ne neue version geben... scene mässig mein ich... mal sehn wers bringt... BI**? betains***?....
Reaper36 am 27.02.08 17:21 Uhr
@EMCY: ist ja ned anders zu erwarten... Aber Ms siehts vor allem auf die Leutz ab die glauben ein Original erworben zu haben, und die schreckt des dann sicher auf. Ich denk es wird seinen Zweck erfüllen.
EMCY am 27.02.08 17:23 Uhr
(+1)
ja... dafür tuts sein zweck wohl... aber wie man ja weiss ist ms gar nicht so böse auf die raupkopierer :) immerhin sind die ein großteil des marktanteils... besser einen user der nicht zahlt als einen an die konkurenz zu verlieren.... jedes produkt is werbung... :)
Reaper36 am 27.02.08 17:33 Uhr
@EMCY: eben ^^, den Raubkopierer hat Windows seine große Verbreitung zu Beginn zu verdanken
SilvaSurfa am 27.02.08 20:01 Uhr
@EMCY: Zu 100 % ET**... Da bin ich mir sicher!
EMCY am 27.02.08 22:08 Uhr
naj amag schon sein aber dann is es nicht german :)
Der_Heimwerkerkönig am 27.02.08 17:31 Uhr
Das Fazit für die bösen Buben: Einfach nicht installieren. PS: Werden solche Patches eigentlich auch ins Winfuture UpdatePack aufgenommen?
Reaper36 am 27.02.08 17:34 Uhr
@Der_Heimwerkerkönig: Das selbe hab ich mich auch gerade gefragt *g*
mh0001 am 27.02.08 20:24 Uhr
@Der_Heimwerkerkönig: Ich will doch hoffen!
~LN~ am 28.02.08 00:27 Uhr
@Der_Heimwerkerkönig: Entweder der Patch wird mit aufgenommen oder die Packs werden wd verboten.
willi_winzig am 28.02.08 07:25 Uhr
@~LN~: von dir? lol...
macing am 27.02.08 18:22 Uhr
(-1)
Wie kann man die Installation verhindern?
klein-m am 27.02.08 20:05 Uhr
@macing: einfach das update mit folgender nummer nicht installieren: KB940510...
~LN~ am 28.02.08 00:26 Uhr
@macing: Wie wärs mit Vista kaufen ?
willi_winzig am 28.02.08 07:27 Uhr
(-2)
@~LN~: wieso, ist doch ne schadsoftware (trojaner). wer den installiert, ist selbst schuld, wer nicht, hält sein system sauber. es gibt überhaupt keinen grund auf einen sauberen system son drack zu installieren.
wbiberthomsen am 28.02.08 20:59 Uhr
@klein-m: ...dieses Update wird sich künftig IMMER installieren, sobald Du Online bist...... ! Im moment noch nicht, aber ab April/Mai möglich.
Bald werden alle Updates so verschickt um Raubkopien zu verhindern.
e-hahn am 27.02.08 18:23 Uhr
Aha, also läuft das ein mal durch und dann gammelt es auf der platte als Datenmüll vor sich hin, oder wie muss ich das verstehen?
kscr13 am 27.02.08 22:32 Uhr
(-1)
@e-hahn: Siehs als öffentliche Beta des Bundestrojaners.
muplo am 27.02.08 19:46 Uhr
(-1)
Wow, danke Winfuture. Ich, herr illegaler-Windows-Vista-User xy, werde jetzt dank eurer wirklich hilfreichen Informationen meine Updates von automatisch auf aus stellen und meine Firewall so konfigurieren, dass Vista dieses Update nicht auf meinen Rechner bringt. Danke, dass ihr uns vorgewarnt habt.
F!R am 27.02.08 19:58 Uhr
@muplo: Nicht nötig. Bootloader funktionieren immer noch. Das Update ist nur für Paradox-User von Bedeutung.
Reaper36 am 27.02.08 20:13 Uhr
@F!R: Sicher? Ich dacht eigentlich Bootloader funktionieren eben nicht mehr!? Hab glesn das nur noch modifizierte BIOS klappen.
muplo am 27.02.08 20:58 Uhr
Also nur für Leute, die ihr Bios so umgestellt haben, dass Vista die "Testphase" auf 99 Jahre umstellt, oder auch Leute, die mit dem Activator ihr Vista gecrackt haben.
~LN~ am 28.02.08 00:26 Uhr
@F!R: Woher willstn das wissen ? Das Update gibt es im WU noch garnicht, zumindestens nicht in Deutsch , nur auf EN Systemen.
koech am 27.02.08 19:57 Uhr
oh je, feines Denglisch: "Microsoft händelt die Aktivierungs-Hacks..."
NoNameHorse am 27.02.08 19:57 Uhr
Gibt's die oben stehende Warnmeldung auch in deutsch? Sähe auf meinem System viel besser aus, hehe!
Im ernst, ich lach' mich kaputt ...
hjo am 27.02.08 20:04 Uhr
hm funzt nicht. also legales vista mit dem loader und den keys und dem kb ... wahrscheinlich müsst ich ne illegale vista installieren... naja egal
Steinheimer am 27.02.08 20:05 Uhr
Update ist bei mir nicht in Windows Update zu finden! Was muss ich tun damit ich es trotzdem bekomme?
NoNameHorse am 27.02.08 20:23 Uhr
@Steinheimer: Schreib Microsoft, dass du dafür zahlen willst, die senden dir dann das KB940510 auf einer CD.
hjo am 27.02.08 20:24 Uhr
@Steinheimer: bentuz irgendein kb und nenn es um
Hancoque am 27.02.08 21:05 Uhr
(+1)
Es könnte sein, dass weitere Updates erst angeboten werden, nachdem dieses Update installiert worden ist. Bei mir verschwanden nämlich zuvor bereits gefundene aber noch nicht heruntergeladene Updates wieder, nachdem dieses Update gefunden wurde. Nach der Installation dieses Updates tauchten sie dann wieder auf. Wer also meint, dieses Update einfach überspringen zu können, scheint sich in den Finger geschnitten zu haben.
RedBaron am 27.02.08 21:13 Uhr
ja dann nimmste die manuelle installation fertig
RedBaron am 27.02.08 21:14 Uhr
sorry feil vergessen jaja :)
mibtng am 27.02.08 21:54 Uhr
@RedBaron: Und edit auch...
mr.dude am 28.02.08 00:52 Uhr
@RedBaron: Und das P vor "feil".
Markus.Müller am 27.02.08 21:18 Uhr
xD bei mir wirds ah ne angezeigt... lol
Screemon am 27.02.08 22:04 Uhr
Ja finde ich gut, doch ich würde es anders machen. Ich würde Windows gleich deaktivieren lassen und nur die Möglichkeit lassen, die illegale Version per Hotline mit einem legalen Key aktivieren zu lassen, welchen man natürlich kaufen muss. Hat man den legal Key bei Hand, so kann man den einfach eingeben und fertig...
Naja... :)
EMCY am 27.02.08 22:12 Uhr
@Screemon: wie gesagt... auch ein illegaler user ist ein user... man wille keine verkraulen... Konkurenz is schlimmer wie einer der nicht zahlt
~LN~ am 28.02.08 00:24 Uhr
@EMCY: Damit könnte es nach der EU Aktion auch vorbei sein, dann ist der Illegale einer der Recht und Gesetz bricht und aus dem man eine Geldbuße rausholen kann.
sirios am 28.02.08 01:06 Uhr
@Screemon: bevor ich mir ein ms os offiziell kaufe, kommt mir ein mac ins haus (is ja icht so, dass ich das vor hätte)...man sollte sich im übrigen mal die frage stellen, warum windows so stark verbreitet ist...
~LN~ am 28.02.08 01:58 Uhr
@sirios: Weils schon immer einfach bedienbar war , zu der Zeit wo bei anderen Umständlichkeit und kryptische Frickeleien noch Mode war.
willi_winzig am 28.02.08 07:38 Uhr
@ ~LN~: das ist leider nur die halbe wahrheit, wenn überhaupt. an microsoft hat mich sich mittlerweile gewöhnt. ich schaue öfters mal in linuxforen und da stehen dann solche fragen wie, "wie kann ich exe-dateien unter linux ausführen". die leute haben ihr eingefahrenes denkmuster, so wie du und empfinden das als einfachheit. aber wenn probleme mit windows zu lösen sind, kommen sie auch nicht weiter, da hört es dann auf mit der einfachheit, da gehts um mehr als auf eine exe-datei doppel zu klicken. da muss man dann ein linux reinschieben um überhaupt noch seine windowsdateien lesen zu können. das ist die andere wahrheit, nicht wahr?
Dario am 27.02.08 22:30 Uhr
Die Strategie wurde von Microsoft schon in den letzten Tagen bekannt gegeben. Man will an den Nerven des Users rütteln. Es kennen sich nicht wirklich viele Menschen mit einem PC aus, so werden sich, grad die älteren Menschen, lieber eine legale Version besorgen als Probleme in Kauf zu nehmen. Habe selber immer so die alte "23" Geschichte im Auge, wo der Autor von den Illuminaten davor warnt daß sich irgendwann mal nur reiche Leute Software und damit Bildung leisten können. In sofern ein fairer Schritt von Microsoft - auch wenn man bedenkt, daß Cracker den Schutz relativ schnell umgehen.
Dickpapa am 27.02.08 22:44 Uhr
Das denke ich nicht ms kann sie nicht alle abschalten .MS weiß nicht ob es eine illegaler oder legale Vista ist ? Nachher sind Firmen die brtroffen sind und das wird teur auch wenns eine legale ist aber sie wird als eine llegaler angezeicht darum diese methode wie gesagt das kann teuer werden
~LN~ am 28.02.08 00:21 Uhr
@Dickpapa: Auf wieviel Firmen PCs sind diese Biosemulatoren drauf ?
willi_winzig am 28.02.08 07:29 Uhr
@Dickpapa: wieso sollte man sich auf ein legal erworbenes system freiwillig einen trojaner von microsoft draufspielen? damit microsoft schnüffeln darf? das darf bei mir nur die polizei.
~LN~ am 28.02.08 19:02 Uhr
So redet nur einer der Angst um die Funktionsfähigkeit seiner Raubkopie hat.
Thaquanwyn am 27.02.08 23:26 Uhr
(-1)
... das sieht man mal wieder, was Microsoft wirklich wichtig ist - da komme ich mir als legaler Software-Käufer langsam aber sicher verarscht vor ...
~LN~ am 27.02.08 23:50 Uhr
Die Jungs hier sollten sich nicht zu früh freuen, erstens wirds ein Zwangsupdate was als erstes eingespielt wird und nach der EU Aktion gegen MS wird Microsoft die Samthandschuhe sicher ausziehen und keine Vista Crackversionen verschonen , das System wird dann stillgelegt und das wars , achja und die WF Packs werden wieder verboten. Der Erliche ist das der letzte der lacht.
mr.dude am 28.02.08 00:50 Uhr
@~LN~: Ahhhhhaaaaaa! ... o_0
willi_winzig am 28.02.08 07:22 Uhr
(-2)
@~LN~: voll kuhl und so fundiert.
werksspion am 28.02.08 03:09 Uhr
Da kann ich ja nur herzhaft drüber lachen. Als Vista rauskam hies es auch das es diesmal uncrackbar ist: und wie lange hats dann gedauert? MS sollte sich mal ein wenig mehr um seine legalen Kunden als um seine ileegalen Bemühen. Ich sag da nur Ultimate Extras usw.. Diese Firmenpolitik ist echt das allerletzte.
~LN~ am 28.02.08 03:39 Uhr
@werksspion: Vista wurde auch nicht gecrackt , es wurden nur Schlupflöcher und alte Bekannte ausgenutzt , die Aktivierungsmaßnahmen wurden nur umgangen. Wenn MS diese Schlupflöcher jetzt zumacht wird sich zeigen was übrig bleibt und falls es überhaupt crackbar ist stellt sich die Frage ob das dann auch Massentauglich ist. Manipulierte System-Dateien lassen sich notfalls erkennen und austauschen was bedeutet die Cracks leben dann auch nicht lange. Achja , nur weil das Auto weniger Extras hat ist das noch lange kein Grund das ganze Auto gleich zu stehlen.
willi_winzig am 28.02.08 07:24 Uhr
(-2)
@~LN~: du musst geld dafür bekommen son nonsens zu verbreiten. natürlich wird man jeder zeit neue möglichkeiten finden. man hats doch nicht eilig, man hat zeit, viel zeit. ich find microsoft mit seinen aktionen peinlich witzig.
Pieselfried am 28.02.08 08:41 Uhr
@willi_winzig: So peinlich wie du mit deinem ewigen Gegen-~LN~-Geflame ? Wann wirst du eigentlich mal erwachsen......kopfschüttel !
Elbehase am 28.02.08 19:08 Uhr
@willi_winzig: Du bist dagegen nur peinlich.
Ceto am 28.02.08 04:38 Uhr
Das ist doch nur Teil einer show, um den erhlichen Vista Besitzer nicht zu verärgern. In Wahrheit ist er Microsoft recht so wie es ist, denn so wird es populärer wenn es schon nicht sonderlich erfolgreich ist. Popularität ist Vorraussetzung für den Erfolg bei Betriebsystemen und Konsolen.
willi_winzig am 28.02.08 07:21 Uhr
(-3)
lächerlich.man sollte sich auf gar keinen fall auf sein sauberes system einen trojaner von microsoft installieren lassen. das ist absolut nicht notwendig.
Joyrider am 28.02.08 08:28 Uhr
@willi_winzig: Wie oft willst Du dieses Geblubber eigentlich noch von Dir geben? __ Wayne interessierts, was Du von Microsoft und dem Update hältst??
kaffeekanne am 28.02.08 08:33 Uhr
Als ehrlicher user liegt mir was daran, dass die "gestohlenen" Betriebssysteme erkannt werden. Nehmt doch linux, das ist doch eh viel geiler. Fehlerkennungen? Eher haben die Leute wohl "vergessen", dass sie das BS gar nicht legal haben.
Elbehase am 28.02.08 19:06 Uhr
@willi_winzig: Deine Leier ist langweilig.
meteorman am 28.02.08 08:31 Uhr
Also bei meinem Vista ohne SP1 wird es angezeigt, bei meinem Vista mit SP1 nicht.
GdG am 28.02.08 08:41 Uhr
"Vista: Update gegen Aktivierungs-Hacks wird verteilt ..."
... und ist wirkungslos.
Die wirklich einfach nutzbaren Wege sind doch die, die MS 1. nicht wirklich stopfen kann und deren Verbreitung - von MS forciert - täglich steigt:
Mit anderen Worten: quasi jeder Rechner wird heute mit einem billig Vista (Home irgendwas) als OEM Version ausgeliefert. Und da brauch es keinen Paradox, BIE oder Timerquatsch - OEM Ultimate Key und zum Hersteller passendes OEM Certifikat importieren und gut ist. Und MS ist dagegen absolut machtlos.
Ludacris am 28.02.08 08:54 Uhr
sie finden noch immer nicht alle cracks....
stephan93 am 28.02.08 09:14 Uhr
das ist alles totaler mist:
erst darf die regierung heimlich in unsere privatsphäre und jetzt auch noch so was
OSlin am 28.02.08 09:43 Uhr
ms wird immer wiziger oder unfähiger. entweder ich gehe gegen raupkopien vor oder ich mach es nicht, KB940510 ist schon wieder so eine halbherzige sache wie vieles bei ms, da ist der computer weg vom fenster und startet nicht mehr wenn ich dass wirklich ernst meine. die angst ein legales system stillzulegen dürfte gross sein, was wiederum beweist das sie nicht wirklich herr der sache sind. zum glück ist vista weniger verbreitet als xp, also kann man auch über die illegalen vista systeme hinwegsehen bevor es noch weniger werden.
lexisdark am 28.02.08 09:53 Uhr
updates auf benutzerdefiniert und weiter gehts glecher müll wie bei xp im übriger gibt es seit 5 stunden bereits nen wga crack für diesen mist.
wbiberthomsen am 28.02.08 21:08 Uhr
@lexisdark: ...dieses Update wird sich künftig IMMER installieren, sobald Du Online bist...... ! Im moment noch nicht, aber ab April/Mai möglich. Es ist geplant zum normalen WU/MU alle Updates zusätzlich so zu verschicken, um Raubkopien zu verhindern. Dann hilft nur noch eines: "Datenkabel aus der Dose" und nur noch Zocken.
DennisMoore am 28.02.08 10:07 Uhr
Hat eigentlcih irgendeiner von euch "Update ist wirkungslos"-Strategen schon mal darüber nachgedacht dass MS damit vielleicht lediglich die User über die Illegalität der von ihnen genutzeten Vista-Version informieren wollen? Es gibt schließlich genug Leute die manipulierte Vistas als Originalsoftware verkaufen und ihre Käufer reihenweise übers Ohr hauen. Wenn ich einen PC mit einem "Original-Vista" bei meinem Händler gekauft hätte und dank dieses Updates erfahren würde dass es illegale Software ist, würd ich direkt zu meinem Händler fahren und ihm aufs Maul hauen (doer ersatzweise einfach anzeigen).
bilbao am 28.02.08 16:39 Uhr
@DennisMoore: ...und dann beweis du mal schön das du nicht die mitgelieferte original version teuer weiter verkauft und dir selber stattdessen eine kostenlose "raubkopie" zugelegt hast. - - - - kannst du nämlich nicht! denn auf deinem lieferschein steht lediglich das dir ein (original) Windows mitgeliefrt wurde - die zugehörige seriennummer aber nicht.
e-hahn am 28.02.08 12:40 Uhr
Wann soll es denn verteilt werden? Bei mir taucht es in WU immer noch nicht auf...
bilbao am 28.02.08 16:31 Uhr
na besser könnte es doch gar nicht laufen wenn man VISTA draran hindern will sich immer weiter zu verbreiten. das war doch die frühre startegie des unternehmens MS um abhängigkeiten zu schaffen, oder??? wie sagte es Bill Gates doch anno dunnemal mal so schön: [[...."Über drei Millionen Computer werden jedes Jahr in China verkauft, aber die Leute bezahlen nicht für die Software. Eines Tages werden sie es tun. Solange sie Software stehlen, wollen wir, dass sie Windows klauen. Sie sind dann schnell abhängig und wir werden herausfinden, das Geld irgendwann einzusammeln"....]] bzw. [[...."Ich sehe lieber eine illegale Version von Windows auf einem Rechner, als eine legale Version von Linux"....]] - - - - - das ist doch nett das es demnächst immer weniger abhängige gibt die dann geschröpft werden können - weil sie von vorherein daran gehindert werden sich zu sehr an VISTA zu gewöhnen.......... :-) bravo MS! weiter so - bitte noch härter durchgreifen.......zeigt den bösen dieben das es bessere und billigere alternativen gibt anstatt sich mit überteuerten MS produkten strafbar zu machen.......
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
