Windows CE: US-CERT warnt Nutzer vor Trojaner

Sicherheit Das amerikanische Computer Emergency Readiness Team (US-CERT) warnt derzeit vor einem neuen Trojaner für Microsofts PDA-Betriebssystem Windows CE. Dieser sammelt private Daten, sowie die Seriennummer des Gerätes und lädt diese auf eine Webseite hoch. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie viele arten von trojanern gibt es eigentlich?
 
@stephan93: ungefaehr 3, wobei einer davon noch unbekannt ist
 
@stephan93: Nur eine. Nämlich die Einwohner der Stadt Troja. :) Trojaner ist Umgangssprache und sollte gerade bei einer IT-Seite und den *Experten* von McAfee nicht so genannt werden. Was hier gemeint ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_(Computerprogramm)
 
@stephan93: kommt drauf an, wie viele auf deinem rechner sind
 
McAffe?
ähhhh ... ja :D Da fehlt ein e :)
 
Mich wuerde mal interessieren, ob mein Windows Mobile 6 auch davon betroffen ist.
Ich fand es bis jetzt nicht fuer notwendig ein Anti Viren Programm zu installieren.
 
@-adrian-: Ist auch nicht nötig. Bremst nur das System aus. Mach ein Backup und falls du ihn wiedererwarten doch bekommst installierst du einfach nach nem Hardreset das backup zurück.
 
@fuzzy-79: So hab ich mir das auch gedacht :) Also ich habs auch runter geschmissen wegen dem Speed... SPB Backup ist auch am Start:)
 
Uuuuh. Sehr clever die Startseite des Browsers zu manipulieren. So fällt er garantiert nicht auf *rolleyes*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen