Windows Server: Microsoft umwirbt Open-Source

Windows Heute ist für Microsoft der große Tag, an dem Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008 offiziell in den Markt starten. Die Redmonder arbeiten dafür wie üblich mit einer Vielzahl von Hard- und Softwarepartnern zusammen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kommt das auch in dem MSDNAA Programm der Unis rein? Wenn ja wann? :) bin nimmer lange Student hehe
 
@dahope83: Komisch. An meiner Schule, eine Beruffachschule dürfen wir uns zwar Software ausleihen, die wir aber zum Ende der Ausbildung/des Ausbildungsverhältnisses wieder vom PC werfen müssen. Ist wohl bei euch anders?
 
@dahope83: Bei uns gibts Server 2008 prinzipiell im MSDNAA, allerdings nur mit einer Volumenlizenz statt vielen Einzellizenzen. Deshalb steht es bei uns nicht zum Download. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der MSDNAA-Typ höchstselbst installieren (ohne dir den Key zu verraten), wenn man es denn wirklich haben möchte. Ziemlich sonderbar, zumal der Key sich ja hinterher auslesen lassen sollte...
 
Server 2008 ist wieder mal DIE Workstation schlechthin. Besser als Vista
 
@hjo: [IRONIE] ... insbesondere vom Preis her! [/IRONIE]
 
@hjo: Windows Vista SP1 und Windows Server 2008 setzen auf der gleichen Code Basis auf...
 
@mcse+m: aber bei 2008 muss man nicht diese blöde tcpip patchen
 
@hjo: "diese blöde tcpip patchen" Junge was willst du mit "diese" Win2k8 Server.
 
@hjo: na wer meint das er mehr Connections auf einem Client brauchst dann viel Spass mit den Server...
 
habt ihr noch nie server 2003 als workstation eingerichtet?!?! solltet ihr mal tun und den unterschied sehen
 
Was wollen Leute, die nicht mal wissen, was die TCPIP.SYS genau limitiert, mit dem Windows Server 2008? oO
 
lamp ist vllt. nicht der einzige weg, aber der geilste :* zum thema: tja, wenn man selbst so tolle dinge wie apache + mysql nicht auf die reihe bekommt, muss man halt leute anwerben (jaja, iis und mssql sind gaaanz toll)
 
@britneyfreek: Was auch noch ganz toll ist: iis + mysql, iis + php, apache + php + mssql. Ist echt super wenn man alles untereinander kombinieren kann.
 
SQLServer 2008 ist noch nicht draußen. nur eine weiterer RC. Die final kommt erst Mitte bis Ende 2008.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!