GTA 4 kommt ungeschnitten & ohne Jugendfreigabe

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause Rockstar Games haben heute für eine Überraschung gesorgt. Sie kündigten an, dass der heiß erwartete Titel "Grand Theft Auto 4" in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na das sind doch mal schöne News :) Wobei ich nie verstanden hab, warum die sich mit der PC Version so lange Zeit lassen? Ich meine das würden den doch auch Einnahmen liefern!
 
@BiG-BennY: exklusivverträge mit den konsolenherstellern
 
@BiG-BennY:
Zudem ist der Pc Spielemarkt immer weiter am schrumpfen, der Schwerpunkt für Spiele liegt mittlerweile oftmals klar bei den Konsolen, speziell bei dieser Serie schon immer.
 
@hochdahler86: das ist totaler quatsch1 GTA 1 und 2 erschienen viel früher für den PC!
 
@BiG-BennY: Ganz genau. Das ist mir auch ein Rätsel.....Habe die Spiele auf PC immer gezockt und geliebt. Und so denken bestimmt auch Tausende andere PC-Spieler. Würde es für alle Systeme gleichzeitig rauskommen gäbe das ein neuen Verkaufsrekord für alle Zeiten.......
 
es geht nicht um verkaufsrekorde. wenn das spiel zuerst für konsole rauskommt und der publisher dafür meinetwegen 10 Mille oder so bekommen haben, rentiert es sich immer noch. es wird idioten geben, die keine 3 tage länger auf das game warten können und sich dafür eine 360 oder PS3 ins haus holen. und ist erstmal ne konsole im haus, ist der kunde ans unternehmen gebunden. dann kauft er auch weitere games etc... und dann rentiert sich der kauf, sowohl für konsolenhersteller wie auch für den publisher. auf nen "rekord" kommts da wohl weniger an, nur am ende muss die zahl stimmen.
 
und jetzt bitte, bitte, bitte als multilanguage! ist ja echt geil, dass es nciht beschnitten wird, aber ich will das echt nicht auf deutsch spielen.
 
@LoD14:
Dann kauf dir doch einfach die US/UK Version?
 
@LoD14: das spiel war doch noch nie synchronisiert? immer nur untertitel. und kannst du doch abstellen
 
@zerra: ich hab keinen plan, was die anderen versionen in D für ne sprache haben, weil ich da die EU Versionen hab. Das mit den UK Versionen ist zwar ne möglichkeit, aber immer doof, das ganze zeug zu bestellen. Kurz in den laden ist dann doch einfacher.
 
@LoD14: Dann hast du nur die Falschen Läden in deiner nähe :)
 
gibt es eigentlich irgendeine schlechte nachricht zu dem spiel? die jungs machen echt alles richtig. mein most wanted titel 2008. und dann kommt es auch noch an meinem geburtstag :o)
 
@Matico: NIX DA: Erst Metal Gear Solid 4, dann GTA 4 an zweiter Stelle !
 
@Matico: gutes argument, ich schmeisse noch gran tourismo in den raum. ich liebe einfach spiele in denen ich mich frei bewegen kann. ob das nun der gangsta aus gta ist oder mein magier in oblivion spielt keine sooo grosse rolle. ich liebe dieses genre und deswegen wird voraussichtlich gta dieses jahr bei mir das rennen machen. baer mgs wird auch mit grosser spannung erwartet :D
 
juuuuuhuuuuuuuuu :D
 
Naja "ohne Jugendfreigabe"..... ich sehe schon die 10jährigen rotzlöffel damit rum rennen... was bringen solche "vorschriften", wenn sich nochnichtmal die Eltern genötigt sehen, hier zu kontrollieren....
 
@stefan_der_held: Weil dann nicht nur die Eltern versagt haben, sondern auch der Händler, der dem "10jährigen rotzlöffel" das Spiel verkauft hat.
 
@Stefan1200:
da muss ich wiedersprechen.
das grosse Problem sind die Eltern. da viele keine Ahnung haben was ihre Kinder spielen, oder nicht verantwortungsvoll dem Kind etwas verbieten wollen.
die Händler haben mir mehrfach berichtet, dass abgewiesene Kinder mit den Eltern wiederkamen und so der 10 jährige das Spiel von den Eltern bekam.
(Ich habe meine SVA über dieses Thema gemacht, daher mein Wissen)
 
@jon02: kommt auf die eltern drauf an. meine eltern haben mir vor jahren, als ich auch noch keine 16 bzw 18 war solche spiele gekauft, dann aber aufgepasst, dass ich nicht 24/7 gespielt hab und auch draußen mit freunden fussball und co gespielt hab. das problem ist ja nicht, dass die kinder nicht mit den inhalten klar kommen könnten (die meisten können das meiner meinung nach) sondern dass sie diese inhalte übermäßig konsumieren. und da müssen die eltern einschreiten.
 
Es gibt spiele auf dem Markt die haben eine "USK 18" und sind wesentlicher brutal als GTA mit einer "USK KJ". War es nicht schon immer so, alles was verboten oder unerreichbar erscheint, besser verkauft wurde als andere dinge?
 
@elecfuture: diese USK aussagen ist sowas von nichtssagend. Ich hatte jetzt schon paar mal games in den fingern, die hatten ne PEGI von 16 oder 15+ und ne FSK von 18. sowas kann meiner meinung nach nicht passieren, dann wird mit zweierlei maß gemessen. *Edit* ein Beispiel ist Resident Evil: X (oder Code Veronika oder wie dem heißt) PEGI 16+ und in good old germay indiziert... joar... in sofern... irgendwo rennt da wat schief.
 
@stefan_der_held: Es kommt auf die Geistige reife des Jugendlichen an. Manchen können mit 13/14 "Gewaltspiele" ab, andere mit 19 sind noch so blöd, und wollen es nachspielen in der realen Welt. Ich hatte GTA III (USK18) mit 14, selbst gekauft. Peace.
 
@LoD14: es hieß für die DreamCast Resident Evil: Code Veronica, und für PS2 und GC Code Veronica X :)
 
Versteh ich das richtig? Es gibt Rampages in der deutschen Version von GTA IV?
 
Wieso kann das Ubisoft mir No More Heroes nicht auch so machen :/
 
Für mich tut die USK viel zu wenig spiele Indizieren bzw. ohne Jugendfreigabe bewerten. Wie schon oft gesagt ist auch der grösste schwachpunkt die Eltern. Kaum kontrolle bei solchen Spielen bzw. Internet. So wird das nie was.........
 
Klar, sind immer die Eltern schuld :) Unsere Kleene kriegt nicht mal den Browser soweit erklärt, das sie selber wissen könnte, wie man die Adresseleiste wieder einblendet (in wenigen Jahren/Monaten wird sie das wissen, aber dann gibt es halt einen Proxyserver vorgeschaltet). Wo es entschieden hapert sind die Kontrollen der Händler! Den einzig vernünftigen Vorschlag in dieser ganzen elenden Diskussion von unserer Familienministerin - jugendliche Testkäufer zu beschäftigen - wurde ja leider von allen Seiten dramatisch abgelehnt, teilweise als Kinderarbeit abgetan. Schwachsinnige Politiker sagen sowas, die am allerliebsten alles verbieten würden, wie es Deutsche so gern tun. Ich hoffe, ihr wählt auch fleissig und auch dann das richtige Parteienbuch :)
 
Das glaube ich erst, wenn es draußen ist! :)
Aber vielleicht haben es ein Politiker wieder Langeweile und verbieten es doch irgendwie... :P
Aber egal! Was in Deutschland zensiert wird, wird eben nicht von mir gekauft, nicht mein Problem, dass Deutschland dieser Umsatz verloren geht, selber schuld!
 
nichts neues für diejenigen wie mich die in der Schweiz leben.. ok mag sein dass nichts geschnitten wurde, dafür haben die strengere massnahmen ergriffen bei der produktion und sich gut überlegt was die da zusammenstellen damit sowas wie dieses "HotCoffe" nicht nochmal passiert.
 
Hatte mal nen Kumpel aus Tel Aviv. Der war auch beschnitten.
 
Wann kommt denn GTA IV für Xbox und PS raus?
 
@JacKs0n: 29. April 2008. Für die PC-Version sage ich den 23. September 2008 vorraus! Peace.
 
hoffe auch das es dann bald auch für PC kommt!
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, abe für PC ist immer besser, nix mit geil Xbox usw.
Die Auflösung am PC ist immer höher als am normelen Fernseher! Und nun kommt mir nicht mit HD, is nämlich auch noch niedriger als PC, das steht fest.
und wenn es schon für XBox360 rauskommt, sagt sich doch der versierte Anwender gleich, Moment mal XBox360 = x86 Architektur, also dürfte ja das portieren auf PC nicht soo viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich denke das is nur vorgegaukel von den Firmen, weil sie erstmal Kohle mit den Konsolentiteln machen wollen, denn ist der PC-Titel erstmal draußen, ist er 2 Tage später auf Rapidshare, Usenet & Co., und das wissen die ganz genau, sind ja nicht blöde!

Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange, weil PC hat echt NUR Vorteile!
 
Uiii. Dann schreib ich mir mal schnell ne Notiz damit ich nicht vergesse es mir zu holen. Mit Werbung beim Release ist ja ncht zu rechnen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.