Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die neunzehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hallo WF! So langsam fangen der erste und der letzte Absatz an zu nerven. Ansonsten thx für die News
 
Hmm, ohne Blu-Ray könnt ich auch leben.
Aber mal schauen was sich in dieser Richtung tut.
 
Also ich denke mit XNA hat MS seinen ohnehin schon großen Vorsprung noch weiter ausgebaut (spieletechnisch gesehen). Die Community wird sicher viele cool Games erstellen, schon die jetzt verfügbaren machen viel Spaß! Testet es einfach mal! Die GDC war ja super für die 360: GoW2, Fable2, Ninja Gaiden 2, Army of Two u.v.a.
 
@Megamen: Naja, viele wagen sich nicht dran, da es schlichtweg einfach teuer ist, um nur mal XNA zu testen wie es so auf der Xbox 360 ist. 54€ für knapp ein halbes Jahr, 100€ für 1 ganze Jahreslizenz...
 
@cH40z-Lord: Das stimmt vielleicht, nicht jeder neugierige wird sich das holen. Aber ich bin mir sicher es gibt viele mit Erfahrung beim Spiele-Erstellen (zb. Mods uws.) und auch einige die eine gute Idee haben, aber kein Entwicklerstudio um wirklich etwas zu finanzieren. Wenn man bedenkt, das nur die Hälfte der von MS angekündigten Games bis zu Weihnachten wirklich erscheinen, wären das immerhin 500 Games!
 
@cH40z-Lord: Das stimmt so nicht ganz, in fast jedem Land der Welt ist für Schüler und Studenten die XNA mitgliedschaft, sowie die Entwicklungstools umsonst. Stichwort "DreamSpark"

Schöne Grüße
 
Ihr habt irgendwie die Gears of War 2 Ankündigung vergessen.
 
@mike1212: Dann schreib n Buch drüber.
 
Nur um einiges klar zu stellen:

"Die Spiele selbst sollen laut Microsoft kostenlos über den Online-Dienst Xbox Live vertrieben werden."

Die Programmierer können ihre Spiele über XBLCG zu selbst festgelegten Preisen verkaufen (Kostenlos ist auch möglich).

Beta Launch is im späten Frühling, richtig los geht's in der "Holiday Season 2008".

Es sind bereits 6.7 Commuity Games auf XBL als Trial Versions zur verfügung.

Noch ca. ~ 10 Tage spielbar.

Quelle: http://creators.xna.com/whatsnew.aspx

@cH40z-Lord
Das is Humbuck.
Auf dem Computer zu entwicklen ist 100% kostenlos.
Die Xbox360 benötigt nur minimale Code ändernungen.

Ja, ich bin XNA Entwickler und besitze 360 + Zune (für welche ich ab Frühling ebenfalls entwickeln kann)

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich