Vista SP1 Final für 64-Bit kommt via Windows Update

Windows Vista Microsoft will das Service Pack 1 für Windows Vista eigentlich erst ab ungefähr Mitte März für alle Anwender zum Download bereit stellen. Zunächst wird es nur an PC-Hersteller, Hardware-Partner von Microsoft und Volumenlizenzkunden sowie Tester und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
JuhU! Gleich mal gucken ^^
 
@!Mani!: schon vor 6 wochen so geladen, kommt n bisschen spät die meldung.
 
@!Mani!: wollte kein registry eingriff machen :P
Hab mir gedacht: "nee zahlt sich nicht aus für son update" ^^
 
Also ich kann die Meldung bestätigen und kann auf SP1 upgraden.

Hab bereits eine Image, daher vollgas =)

Besitze Vista Ultimate 64bit.
 
@BlueRider78: Bei mir wird es auch gerade geladen. Er zeigt allerding "nur" 121,5MB an. Stimmt das? (Bei mir Vista Business)
 
@navman: Ja das paßt. das liegt daran (wie bei mir), dass dein System alle Updates seit dem letzten Patchday hat! Bei allen anderen wird es größer ausfallen.
 
@BlueRider78: Bei mir wirds auch gerade geladen
 
Jap, habe heute auch die Meldung übers Update bekommen. Lädt gerade herunter.
 
ich kanns leider nicht bestätigen :( hab auch vista ultimate 64bit... das einzige was angezeigt wird ist das sp1 für office und mehrere sprachen, sonst nix :(
 
@Giorgo: bei mir hat er es erst nach dem 2ten mal suchen angezeigt! Probier es nochmal!
 
@Giorgo:

Nöö habs grad probiert und es wird mir ein 120Mb Update angeboten, denke das ist SP1
 
@magguz: geht leider immer noch nicht :( evtl liegts darin das ich mal vor paar monaten diesen reghack benutzt hab um die pre sp1 zu laden, kann das jemand bestätigen?
 
kann ich nur bestätigen, 121,5MB werden so eben geladen... :-)
 
Meine Freundin hat's auch schon installiert...da musst ich gleich nachguggn obs bei mir auch geht und siehe da ... Vista x64 Business ... bins grad am DL...dauert ja ewig die paar MB :)
 
Hier gehts mit meiner Vista x64 Ultimate auch...

Läuft ganz gut bis jetzt :-)
 
das geht aber schon seit 1 woche oder so. ich hab das sp1 letzte woche montag laden können.
 
Ich gehöre wohl auch zu den "Glücklichen" aber ich traue mich nicht so recht... :)
Naja, mach mal sicherheitshalber einen manuellen Wiederherstellungspunkt und lasse es dann laufen...
 
Es haben hier wohl alle zum Runterladen... so wie ich und ich installiere es natürlich auch :D
 
Habe gerade den Junior daheim angerufen er soll mal bei sich schauen ob er was angeboten bekommen hat und sehe da er ist auch gerade am runterladen und installieren auf einem Home Premium x64 :-)
 
Steht in euren Update-Beschreibungen auch etwas von "Beta"? Ich habe soeben Windows Update ausgeführt, nutze Windows Vista Business 64-Bit, mir wird das Service Pack 1 angezeigt, jedoch lese ich schon in der ersten Zeile der dazugehörigen Beschreibung: "Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Beta is an update to Windows Vista [...]". In Zeile zwei heißt es genauso - ich hoffe, hier liegt kein Fehler vor und die Leute installieren sich jetzt alle die Beta-Version?
 
@Txxxxs: Lies mal den Forumthread, der oben verlinkt ist. Es ist eindeutig die Final, geht ganz klar aus dem Buildstring in der Registry hervor.
 
Zeigt er das SP1 Update ohne Regestrieänderungen von alleine an ??? Komisch da MS erst mitte März veröffentlichen wollte. Naja besitze noch XP SP2
 
sooo ich lads auch grade... aber ne kurze frage:
Bei wem geht es udn welche Vista version habt ihr?
Vielleicht ist das eines der ersten Ultimate vorzügen!
 
@magguz: Windows Vista Business 64-Bit, also wird es kein Bonus für Ultimate-Nutzer sein. :)
 
Verdammt und ich wollte doch auch mal eine Verschwörungstheorie starten... Spieleverderber! Oder vielleicht sind es doch nur die 2 versionen, wer weiss O_o
 
@magguz: Soweit ich weiß, sind Texas HoldEm, BITLocker und Dreamscene auch Ultimate Extras.
 
ich meinte sinnvolle vorzüge... nur weil ich nen Video als desktopbild nehmen kann hätte ich mir kein ultimate geholt!
 
Hab mal ne Frage hab jetzt das Sp1 was es hier schon gab mit einem Bugfix. Ist das dass selbe wie die final die jetzt rausgekommen ist?
 
Okay, nachdem ich es installiert habe, habe ich einige Test gemacht, unter anderem die Windows integrierte Bewertung der Hardware.
Ich hatte überall 5,9 und beim RAM 5,3, da ich meine 8 GB RAM runtergesetzt habe bzw. runtergesetzt lasse. Nach SP1 (steht nicht Beta da) habe ich jetzt überall weiterhin 5,9, aber beim RAM aufeinmal 5,5! O.o
Warum? Kann es sein, dass der Speicher optimiert wurde? Ich hoffe nicht, dass meine Einstellungen zurückgesetzt oder geändert wurden, da vielleicht noch was anderes zurückgesetzt oder geändert worden sein kann.

Aber die geilste Nachricht überhaupt!: Die Datenübertragung wurde so wie es aussieht verbessert! Jetzt habe ich wie meine Raptor 150GB unter HD-Tach ca. ~89 MB/s auch beim Kopieren einer 3,9 GB großen Datei eine Übertragung von fast immer ~84MB/s bis schlechtestens 68MB/s !!!
 
@Screemon: Die Vista Bewertung darf man nicht vertrauen, schwachsinn, du must mit Benchmarks testen
 
wie finde ich den eigendlich diesen buildstring?
 
@SpeedyFlinky: Regedit -> HKEY_Local_Machine -> Software -> Miscrsoft -> Windows NT -> CurrentVersion
 
also ich hab auch grad mal bei mir WU gemacht, und siehe da: Windows Vista Service Pack 1 (KB936330),Herausgegeben am: Gestern.
Und was das lustige daran ist: ich hab ne Vista Home Premium x86! xDDD na mal gucken ob es sich jetzt endlich mal installieren lässt.
 
@RObinPunk1988:
OK, ... ... ...
Das ist überraschend. Bist du dir ganz sicher das du nicht den Registry-Hack eingespielt hast???
 
@Shai: ich hatte ihn mal drauf, nachdem das SP1 aber nicht zu installieren ging (bei 100% alles rückgängig gemacht) hab ich ein Systemwiederherstellungspunkt benutzt, danach kamen auch nichtmehr im WU die beiden vorbereitenden Updates, die kamen erst wieder seit der offiziellen freigabe, demnach müsste der RegHack ja eigentlich mit der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht worden sein...nochwas zu den angebotenen Versionen: mit RegHack stand bei mir immer Service Pack 1 Release Candidate 1 da, seit heute nur noch Service Pack 1, scheint also die wirklich finale Version zu sein...
 
@RObinPunk1988: wie es scheint sind doch noch reste vom Reghack drauf gewesen, habs grad mit nem kumpel getestet der noch keinen reghack drauf hatte, nachdem er ihn gemacht hatte erschien jetzt auch bei ihm das SP1 Final, ohne den zusatz Release Candidate 1, scheint also wirklich etzt die endgültige Final zu sein.
 
Hi,
habe es auch soeben installiert das beste ist das es jetzt einen ActiveX-Installer gibt!
 
wenn man bei dem sp1 auf "details anzeigen" geht steht da noch was von beta?! :O
 
@bÄrnd:
ist das Orginal sonst würde es M$ nicht als "Wichtig" markieren.
Im System steht auch Service Pack 1

mfg
 
Stimmt das jetzt das es das jetzt auch für die 84versonen das sp1 über wu gibt ohne build?
 
17:15 21.02.08 .... klappt immernoch :o) und dated grade up! Ich poste das lieber jetzt schon, nicht das ich gleich nicht mehr kann.
 
habe es vorhin auch schnell geladen, merkt man aber überhaupt nichts von, kann man auch gleich lassen, service pack und dann sowas, die sollen sich mal hinsetzten und was tun
 
nach dem sp1 update hat mein vista kurzer hand aus meinen 2GB RAM 16GB RAM gemacht. hoffe das sich das nicht negativ auf die leistung auswirkt...
 
Mir wurde heute auch über das Update von Windows Vista des Servicepack 1 KB936330 für das 64 Bit Betriebssystem angeboten. Ich habe keine Eingriffe in das Betriebssystem vorgenommen es kam von ganz allein.
 
Bei mir wird nix angezeigt, liegt vlt daran, dass ich das SP1 RC2 daraufhabe? Könnte es wh nicht laden, weil kein DSL. Hoffentlich gibt das auch als Installer runterzuladen!!!! Peace.
 
Hab auch grad mal WU ausgeführt und siehe da...SP1 für x64 Systeme...lads grad...was aber etwas langsam geht...

EDIT: Ich hab vor ner Woche Vista neu installiert und kein Reg "Hack" vorgenommen. Hatte auch keine RC drauf.
 
Habs jetzt Installiert, hat ca 15min gedauert.
Ein Fehler wurde schon behoben, der beim starten von Firefox aus der Sidebar heraus aufgetreten ist.
Hab da AppLauncher laufen und bei mir hat das immer 30s gedauert bis Firefox gestartet hat.
Vom Desktop aus gabs das Problem nicht.
Es scheint alles etwas verzögerungs freier zu laufen, genauerres kann man in so kurzer Zeit noch nicht sagen.
 
Hab grad Vista neu aufgesetzt und nach einigen Updates die er installiert hatte stand auf einmal das SP1 in Windows Update. Da steht: Herausgegeben "Gestern". mir solls egal sein :-P *freu PS: Das kopieren geht echt vielll schneller
 
juhu ich kanns downloaden ! schon 12% // thx euch !!!
 
... tja - sollte das alles mit rechten Dingen zugehen und die x64-Versionen wirklich bewust zum Update bereitgestellt worden sein, ohne das es einen internen Fehler gegeben hat, möchte ich nicht wissen, was sich Microsoft spätestens morgen anhören darf! Mir persönlich soll es Recht sein, hab ja selbst eine X64 Ultimate-Version - aber wirklich verstehen kann ich diese Vorgänge nicht, hieß es doch immer, daß der Termin im März nötig ist, um möglichen Treiberproblemen vorzubeugen ...
 
Viele berichten darüber dass in den Details zu dem Update immer noch Beta drinsteht?!
Denke wenn Microsoft dass schon jetzt für x64 benutzer offiziell rausgeben würde würde dort nicht BETA stehen?!
 
Ich habe auch eine x64 Version von Home Premium und mir wird ebenfalls das SP1 im Windows Update angezeigt. Ich bin es mir auch bereits am downloaden.

Ich vermute mal, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler seitens MS handelt sonst hätten die bereits reagiert. Da sich sowieso nur Erfahrene nutzer eine x64 Bit Version nützen, scheint es mir logisch das wir das SP1 bekommen, genau wie die vom MSDN und TECHNET!
 
@Prasanna-Team: "Da sich sowieso nur Erfahrene nutzer eine x64 Bit Version nützen, scheint es mir logisch das wir das SP1 bekommen, genau wie die vom MSDN und TECHNET!" Na so ein Unsinn, hättest du wohl gerne :), echt lustig...
 
Wiso den nicht?
 
Bei mir wurde nach mehrmaligem "Nach Updates suchen" das Update KB937287 nochmal heruntergeladen und erneut installiert - ich hatte es schon vom 12.02.2008. Nach Reboot bekomme ich nun VISTA SP1 per Updatesuche angeboten. Das Ganze auf Vista x64 Home Premium.

Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB937287)

Installationsdatum: &$8206:12.&$8206:02.&$8206:2008 19:58

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Installieren Sie dieses Update, damit zukünftige Updates auf allen Editions von Windows Vista erfolgreich installiert werden können. Dieses Update kann in Zukunft für die Installation von ausgewählten Updates erforderlich sein. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Die Komponente kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/937287

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com
 
Super ey. Die 32bit user müssen wieder warten
 
@SpeedyFlinky: Und nun soll nochmal einer Sagen daß Vista 64 bit keine Zukunft hat.
 
Also bei mir wurde das SP1 auch nach mehmaligem "Suchen nach Updates" angezeigt.
In der Beschreibung wie oben beschrieben was mit Beta drinne.
Habe es mir nun Installiert. Lief soweit Problemlos (dauer ca. 1 Stunde (ohne herunterladen)). Verbesserungen konnte ich bisher noch keine feststellen. Werde das aber noch genauer testen.
Ich nutze Vista Ultimate 64 Bit.
Greetings to all
Matrix
 
Jaja immer bekommen diese 64Bit benutzer alles zuerst! :D
 
@SpeedyFlinky: naja nicht wirklich, hast du mal xp64 gehabt? such da mal einen wdm treiber für nvidia karten... viel spass ^^ (habe schon seit längerem nicht mehr geschaut, aber ich glaub die gibt es immer noch nicht^^)
 
Das kommt genau richtig, seit 2 Monaten kein Internet gehabt, vor lauter Langeweile auf Vista Ux64 migriert und seit 2 Stunden wieder Internet und was seh ich im Update, das SP1 :) Jetzt bin ich mal gespannt ob so manch komischer Bug gleich weg ist. Eigentlich wollte ich noch warten, aber wenn's mir so "aufgedrängt" wird ... :o)
 
BOOOH, wie geil ist das denn???? Ich hatte vorhin SP1RC2. Das hab ich eben deinstalliert, neugestartet und sehe da, ich krig jetzt SP 1 FINAL als Winupdate geliefert!!!! Freu!!!!! Ich hab Win Vista Business x64!
 
Hallo,

Ich habe auch Vista Ultimate 64 bit SB Version und habe auch das Sp. 1 für Vista über das Windows Update angezeigt.

Habe einen Artikel gefunden wer kan mir über diesen Artkel genaueres sagen:

http://tech.de.msn.com/home/computer_article.aspx?cp-documentid=7514445
 
Also ich habe es auch grade installiert, was nicht mehr unter Updates angezeigt wird, sind die verschiedenen Sprachpakte. Ok brauche ehh nicht und finde das eigentlich besser.
Ansonsten habe ich auf Anhieb gemerkt, daß die Leistungsbewertung von meinem Ram und CPU genau die Werte getauscht haben.
Ausserdem sind einige neue Treiber verfügbar, dir mir vorher nicht angezeigt wurden.

 
Also ich habe VISTA Ultimate 32-bit laufen und mir wurde SP1 (FINAL) heute Morgen als Download angezeigt. Installiert habe ich es allerdings noch nicht, da ich mit der RC2 Probleme hatte. Konnte nach der Installation keine Mails mehr mit Windows Mail versenden, weil er jedes mal mit Bluescreen abgestürtzt ist.
 
hallo, mein lapi hat es wohl nicht überlebt das update. er fährt hoch sehe den mauszeiger und mehr passiert nicht. WEIN
 
Hallo an alle,
auch ich kann die erfolgreiche Installation auf zwei Vista Home Premium 64bit Systemen be
tätigen.
Nur nochmal folgendes:
Die wohl größten Neuerungen sind die verbesserte Defragmentierung, das neue Dateisystem exFAT und diverse Geschwindigkeitsverbesserungen.
Gruß, Omnivore
 
Hi an alle Unschlüssigen, auch von mir Entwarnung, die Installation lief sauber durch und keine Probleme feststellbar. (Vista64HP-SB)

Positiv finde ich, das vorherige Systemeinstellungen und deaktivierte Dienste etc. unangetastet bleiben.

Bitte beachtet, das nach der SP-Installation noch einige Zeit Festplattenaktivität auftritt, warscheinlich werden die Prefatches aktualisiert.

*ps: Ein Effekt habe ich jetzt doch gefunden: Google Earth ist seit SP1 unschärfer geworden, so als ob erst 80% der Kartendetails geladen wären, aber angezeigt werden 100% und somit Schluss mit nachladen.
Damit kann ich aber erstmal leben...
Kann den Effekt jemand bestätigen oder dementieren ?
 
hallo, wie lange dauert der installprozess nach dem download eigentlich? mein lapi lebt wieder aber ist schon 3 std. am rödeln.
 
@spielematz: Das hängt wohl ganz stark mit der Systemleistung zusammen. Mein Desktop-PC brauchte weniger als eine Stunde, bis er wieder voll einsatzbereit war. Mein (deutlich schwächeres) Notebook habe ich noch nicht geupdatet.
 
@spielematz: 20 Minuten, wenn nicht weniger. Ohne Herunterladen versteht sich, die reine Installation. =)
 
jetzt wurd der download wieder eingestellt stimmt das
 
jetzt wurd der download wieder eingestellt stimmt das
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles