Microsofts Zune mutiert zur tragbaren Spielkonsole

Microsoft Der Redmonder Konzern Microsoft hat jetzt auf der Game Developer Conference in San Francisco angekündigt, dass man Sony und Nintendo im Bereich der portablen Spielekonsolen Konkurrenz machen will. Dazu will man den Mediaplayer Zune zur Konsole ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zu spät, hab schon ´ne PSP...
 
@Klitschko: Ich auch aber ich bereue es schon da Sony ja meint die Slim und Lite zu bevorzugen anstatt die 1. Version.
 
Und steuern geht über Touchpad, Back- und Playbutton oder wie ?
Allerdings ne lustige Sache ^^
Hoffe, dass der Plan nicht so untergeht wie bei N-Gage x.X
 
Mann will Nintendo im bereich der portablen Konsolen Konkurrenz machen? Mit dem Zune gegen den DS? Ich lach mich kaputt. Das wird genau so eine Totgeburt wie Nokias N-Gage... generell isses ja ok eine Entwicklungsumgebung für den Zune anzubieten...wieso auch nicht. Aber zu meinen damit Konkurrenzfähig gegen den DS oder meinetwegen auch der PSP zu sein? Never!
 
@ThreeM: Dabei gehts wohl eher darum bei der Vielfältigkeit Apples IPod voraus zu sein und nicht darum, Sony oder Nintendo bei Handkonsolen Konkurenz zu machen.
 
@Zebrahead: "Der Redmonder Konzern Microsoft hat jetzt auf der Game Developer Conference in San Francisco angekündigt, dass man Sony und Nintendo im Bereich der portablen Spielekonsolen Konkurrenz machen will" Trotzdem wäre deine These eine Erklärung...keine Frage. Ich halte dieses unterfangen aber für Chancenlos, wenn man bedenkt das Apple diesen Monat die SDK für den Touch/iPhone veröffentlichen wird. Und der Touch kann jetzt schon verdammt viel :)
 
@ThreeM: vieleicht hat Microsoft einfach das angekündigt und die winfuture modoratoren haben bisschen übertrieben oder dazugereimt. Vieleicht will microsoft nur ein neues Feater für sein Zune. Bei winfuture heisst grad " konkurenz" vieleicht machen die das extra um so trolle wie du dazu zubewegen solch ein stuss zu schrieben.naja Wäre ja nicht das erste mal!
Wer fehler findet darfse behalten!
 
Das video ist wirklich gut :D THX
 
@CrumpleZone: Ja, hast recht, hat auch wahnsinnig viel mit dem Artikel zu tun. Ok, es ist immerhin der Zune zu sehen, aber da hätte man auch ein Video von Creatives ZEN nehmen können, ist ja immerhin auch ein MP3-Player :)
 
wayne.. kann man hier eh ned kaufen :P
 
man liest nur immer ständig ankündigungen wer was auf den markt bringen will. bis es dann so weit ist vergeht meist eine ewigkeit. ob das ganze dann immer noch auf dem deutschen markt erscheint ist auch fraglich. viele ankündigungen und berichte machen den zune leider nicht verfügbar.
vielleicht ist das aber auch dazu gedacht uns europäer neidisch zu machen? wer weiß, wer weiß....
mario
 
Naja, richtige Spiele wirds trotzdem kaum für den Zune geben, sondern eher so Dinge wie Pacman-(Pseudo)-3D oder Snake. Da fehlt, wie im Artikel beschrieben, eben die Grafikpower. Schade eigentlich, denn sowas ließe sich problemlos auf einem IC integrieren. Vielleicht beim nächsten Zune :-)
 
gilt das für alle ZUNEs? Also auch für die kleinen 4- bzw. 8-GB-Versionen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen