Xbox 360: Microsoft 'demokratisiert' Spieleentwicklung

PC-Spiele Microsoft hat auf der Game Developers Conference 2008 (GDC) bekannt gegeben, dass man künftig auch die von der Community mit Hilfe von XNA Studio entwickelten Spiele über Xbox LIVE herunterladen und nutzen kann. Damit wollen die Redmonder die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich hab meine box gegen eine ps3 getauscht. das hier ist trotzdem ne super sache! sowas gehört durch downloading unterstützt :o)
 
@Matico: mein beleid. xbox 360 > ps3
 
@Matico: Ich wünsch dir alles gute.
 
@Matico:

Habe seit kurzem nebst meiner 360 auch eine PS3, aber das Onlineangebot und allgemein die Menuführung der PS3 ist doch sehr arm. Auch die Anzahl unterstützter Codecs muss Sony noch verbessern. Bei meiner 360 kann ich fast alle Filme von meinem Homeserver schauen, bei der PS3 soz. keine. Ich hoffe die bringen noch eine anständige Divx und xvid Unterstützung. Und vorallem der Store ist echt ein Witz, so klein wie das Angebot ist. Als Bluray Player ist die PS3 ned schlecht, als Spielkonsole eher ein Witz. Auch das Spielangebot insgesamt ist sehr dürftig, kommen doch viele Titel verspätet. Exklusivtitel hat sie fast keine im Gegensatz zu 360. Was jedoch toll ist an der PS3 ist der Geräuschpegel der bei der 360 wirklich teilweise nervt und die Nutzung von Standardschnittstellen (USB, Bluetooth und 2.5" SATA Platten).
 
Ich hol mir noch die 360 in den nächsten Tagen und ich find die XNA-Sache klasse!
Weiter so M$ !!
 
@Yukan: Wenn du für eine 6-Monates-Lizenz 54€ oder für 1 Jahr knapp 100€ zahlen willst, gerne :)

Wollt ich auch schon machen, aber 'nur zum probieren' war es mir doch zu teuer..
 
Microsoft&Demokratie, das ist ein gute Witz. :-)-
 
@Hinz: Begründung?
 
@Hinz: Die Begründung würde ich auch gerne hören. Hier Sätze in den Raum werfen und keine Stellung zu nehmen ist nicht gerade die feine Art.
 
@Hinz: Lest z.B. mal die Nutzungsbedingungen ihrer Software oder der Konsole an sich, dann versteht ihr auch was der Hinz damit sagen wollte....
 
@ThreeM: Man, lasst doch mal die Wortfetzen. Komm mal mit einem konkreten Beispiel rüber.
 
Tja, diese GDC scheint ja viele gute Neuigkeiten für die 360 zu haben!
Man denke nur an GoW2, Fable2, Too Human, GTA IV Content, usw.
Wer da eine PS3 hat, ist selber schuld.
 
@Megamen: und ich Kauf mir die doch lieber die PS3... Finde den Leistungsumfang und die Ausstattung um einiges besser und GTA IV Content gibt es sehr wohl auf der PS3 :)
PS: den "Creators Club" find ich trotzdem sehr gut...
 
Die 360 liegt derzeit spielerisch und grafisch vorn. Tja, pech, dass die PS3 so kompliziert ist und dann noch so wenig Grafikspeicher hat. Da bringt dann auch eine mega CPU-Kombination nicht mehr und auf ein Blu-Ray-Laufwerk werden die Jungs auch setzen müssen, wenn sie überleben wollen.
 
@Xtremo: Tja, und du wirst spätestens in 2 Jahren ne neue Konsole kaufen müssen, um s.o.t.a. Spiele spielen zu können :) Glückwunsch! Zum Thema: ich persönlich besitze keine Konsole. Finde den PC immer noch am besten. Vorallem lassen sich damit ja Spiele entwickeln, was durchaus mehr Spaß machen kann, als die meisten zu zocken :)
 
@Xtremo: ganz deiner meinung newsleser. bei einer konsole hätte ich auch angst drittanbietersoftware von "dubiosen" entwicklern zu starten -> viren etc. beim pc habe ich immer noch ´ne vm oder kann auch mein normalsystem neu aufsetzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich