Gratis Multiplayer-Shooter Quake Live angekündigt

PC-Spiele Während der Game Developers Conference 2008 haben id Software und IGA Worldwide, eine auf Werbung in Spielen spezialisierte Firma, eine kostenlose Version des bekannten Ego-Shooters Quake angekündigt. Quake Live, so der Name des neuen Gratis-Spiels, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich jut. Obwohl es schon ein paar kostenlose Ego-Shooter gibt die es mit dem Original-Quake locker aufnehmen können (sowohl grafisch als auch spielerisch), aber es ist einfach ein befriedigenderes Gefühl, wenn da ein großer Hersteller dahintersteckt, der u.a. regelmäßig Turniere anbieten will. Dank ID wird es wahrscheinlich auch eine Linux-Fassung geben. Werbung finde ich, dafür dass es kostenlos angeboten werden wird, völlig legitim. Daumen hoch!
 
@Astorek: Da haste recht. Wie du es sagst: "Werbung finde ich, dafür dass es kostenlos angeboten werden wird, völlig legitim." Ist auf jeden Fall besser als bei so manch anderem Spiel. Und ja die Quake-Serie zu ID gehört, freut es mich auch um so mehr. ^^ Mal ein guter MP-FSP, der auch unter Linux läuft ohne Cedega oder Wine ^^
*mit mach bei Daumen hoch* xD
 
@Astorek: Wenn sie auf der Q3A Engine basiert, gibt es bereits eine Linux Version :) *freujubelfreu*
 
@ThreeM: Hoffentlich kommt ein entsprechendes Linux-Paket zeitnah...
 
@Astorek: Ich bin deiner Meinung. 1. Im Eifer des Gefechts sieht man die Werbung sowieso nicht xD und 2. Mit Wolfenstein ET ist meiner Meinung auch ein klasse MP-Game rausgekommen, das mir noch bis heute sehr viel Spaß macht. Und dieses ist ja bekanntlich auch kostenlos :-)
 
Wieso heisst momentan alles, was online angeboten wird "live"? Bekloppten Trends...
 
Ausgezeichnet, hab ich auch mal wieder Lusten Shooter zu spieln -kostenlos sorgenlos- und falls zuviel Werbung vorhanden ist auf dass es mich nervt deinstl. ichs eben... War ja umsonst :)
 
@Eccerantus: Spiel Sauerbraten. www.sauerbraten.org - ist recht gut und gratis.
 
Nicht schon wieder ein Ballerspiel Spiel. :-)
 
@Hinz: Richtig müsste es heissen Killerspiel :)
 
@Hinz: Diese Hasskampagne wird unterbrochen durch eine werbeeinblendung :D
 
Wie sieht Werbung in Spielen eigentlich aus?
 
@chrisibook: meist ist es so, dass auf wänden in ner map spezielle banner draufgelegt werden, die dann aussehen wie ne plakatwand in der stadt... oder einfache bannereinblendungen in irgendwelchen menüs... also noch sehr human gehalten
 
@chrisibook: zb stehen auf getränkeautomaten "pepsi", auf kaugummis "airways" usw drauf
 
@chrisibook: wie im RL z.B. ne Wand mit Plakat von Pepsi oder Heckler & Koch
 
@chrisibook: Genauso langweilig wie anderswo. ,-) Also meist wie schon gesagt im Level und/oder Menü verteilte Banner. Bei Battlefield wurde mal die "Story" einer Map rund um Intel gestrickt (geklaute Intel-Chips "retten")
 
@chrisibook: Da ist z. B. dieses dicke fette Werbeplakat anner CT-Base auf dust2 in cs 1.6 :(
 
*registered*
 
Nichts gegen Quake, aber wenn man schon so ein Angebot startet, dann doch bitte mit einem Spiel, das auch grafisch, wie technisch auf einem einigermaßen aktuellen Stand ist,
 
@HD_34: dachte ich mir auch. ist zwar eine gute idee. aber dann bitte auf dem grafischen stand von quake 4
 
@HD_34: quake3 ist eben quake3, und meiner meinung nach immer noch der genialste shooter überhaupt :)
 
@HD_34: und wenn mans mal so sehen kann, kommen auch Leute mit schwaecheren Rechner in den Genuss daran teilzuhaben, find ich gut.

Ausserdem natuerlich der unerreichte Q3 Fler :)
 
@HD_34: Schonmal q3, warsow oder cube gespielt? Dann solltest du wissen, warum das so kacke aussieht...die Texturen an den Wänden stören nur, wichtig ist der Gegner und allgemeine Koordination durch die Map (wo kann der Gegner wann rauskommen, wie komm ich am Besten zum mega/ra^^). Graue Wände + rote Brightskins über die Gegnermodels + ausgeblendete Waffe = Win
 
@HD_34: Aslo schöne Maps sind mir eigentlich sogar wichtiger, als das Abschießen selbst, sonst hab ich ehrlich gesagt keinen Spaß dabei.
 
@HD_34: Quake spricht aber eher Profispieler an, der Wettbewerb zählt. Für Casual-Gamer ist Quake eh nichts und wird auch nie etwas sein. Zum Glück.
 
Hui. Freu mich echt drauf das Q3 endlich mal wieder en bisschen Beworben wird. Im All Seeing Eye isses sehr mau geworden mit guten Servern. Besonders CPMA wird leeeeider nicht mehr so häufig gespielt, obwohl ich finde das es kein vergleichbares Spiel wie Q3 mit cpma gibt.
Zu den Texturen und der bisschen angestaubten Grafik schlies ich mich meinem Vorredner an.

set r_picmip 5 :- >
 
Auf Basis von Quake4, so ein Kommentar kann nur von jemanden kommen, der noch nie die Quake-Reihe durchgespielt hat (im Net)... Q4 Online ist zum würgen und war eine Todgeburt. Q3A war und ist das beste Spiel für Competitive "Gaming"...
 
Solange ich meine Q3 conf einbinden kann ist alles gut :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte