"Centrino 2": Intel sorgt bei Notebooks für Durchblick

Hardware Intel will die nächste Generation seiner Notebook-Marke Centrino mit der Einführung der kommenden Plattform "Montevina" deutlich stärker von den aktuellen Produkten abgrenzen als bisher üblich. Um Verwirrung unter den Kunden zu vermeiden, soll ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist doch wie beim Autokauf: Wenn man hinterher beschissen wurde sagen einem auch alle dass man sich vorher besser hätte informieren sollen, so ist das bei Notbeooks und PCs auch, da sollte man schon was Ahnung von haben ! Aber ansonsten find ich das gar nicht mal so schlecht
 
@tito_2000: PC Probefahren? Ist nicht. Schlechter Vergleich.
 
@sini: informier dich mal etwas bzgl des rückgaberechts.
 
Also ich würde grundsätzlich ne Jahreszahl an so Produktnamen hängen. Dann hat man den Mist garnicht
 
Ich finde das geil 2300/2330/2350/ die heissen dann je nach Wetterlage Core Duo,core2duo,pentium dual core, usw usw. der 7100 ist schneller als der 7200 der ist aber langsamer als der 7400 welcher langsamer ist als der 7300. Meiner Ansicht nach sollten sich hier mal eine große PC-Zeitung und zB ein prüflabor zusammentun und unabhäönige ratings vergeben, zB 1 ist der P3-1000 und davon dann je nach Rechenleistung des Prozessors weitergehen. dann kann man sehen das zB der 7200 ein rating von 350 hat, der 7100 aber eines von 361 oder sowas.
 
@Maik1000: du verwirrst mich grade noch mehr!
 
@Maik1000: Ich finde das gut... bin dabei.
 
@H4sche: er meint, dass man einem prozessor den wert 1 zuordnet. meinetwegen auch 100%. dann vergleicht man verschiedene prozessoren mit diesem und stellt dann fest die anderen prozessoren haben dann 90% der leistung oder 120% usw. also immer im vergleich mit einem musterprozessor.
 
kauf dir...
 
würde für mich aber erst sinn machen bei der centrino plattform, die wirklich neuerungen drinne hat.. z.B. wo der speichercontroller in die cpu wandert.. alles andere sind doch immer nur die "mehr fsb" und "0,1w weniger strom verbrauch" änderungen, die otto-normalo weder registriert noch sich für interessiert. ausserdem heißt die aktuelle plattform Centrino duo und hat nen komplett anderes Logo, also die neue kann man schon unterscheiden.
 
Gibts doch schon :http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links