Vista: Service Pack 1 in Kürze via MSDN & TechNet

Windows Vista Microsoft hat nach der Ankündigung, das Windows Vista Service Pack 1 erst Mitte März auf breiter Front ausliefern zu wollen, einige Kritik einstecken müssen. Erfahrene Anwender, darunter auch die Nutzer von TechNet und MSDN hatten sich beschwert, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Fein, das wird auch mal Zeit. Was ich aber nicht ganz verstehe: warum hält MS das SP1 zurück, wenn es doch Fremdhersteller sind, deren Treiber damit nicht mehr zu funktionieren scheinen?

Und wann macht MS endlich mal 64-Bit Treiber für ihren Fingerprint-Reader? Die sind eigentlich auch nicht besser :D
 
@KRambo: Microsoft will damit erreichen das möglichst viele SP1-taugliche Treiber verfügbar sind wenn das SP1 an die grosse Masse der Anwender verteilt wird. Sonst geht das grosse Gejammer los.
 
@swissboy: ja das is mir schon klar. Aber nur weil einige Hersteller wieder (oder immer noch) pennen is das kein Grund, das SP1 zurückzuhalten. Bei mir läuft alles wie eh und je :) genau deshalb hab ich aber auch das wegen dem Fingerprint Reader geschrieben, die müssen sich auch an die eigenen Nase fassen. Teils geben sie ja selber keine 64-Bit Treiber raus. Ich versteh eh nicht mehr warum nicht gleich komplett auf 64-Bit gesetzt wird. Hat ja eigentlich nur Vorteile
 
@KRambo: joa weil dein wieder rumgejault wird wie scheisse doch das SP1 wär und Microsoft dann für die kompatibilitäts Probleme verantwortlich gemacht wird.
kennt man ja vom Vista Release noch.
 
@KRambo: wollen wir wetten, das von seiten der hardware hersteller (also acer,asus,msi,hp, dell usw.) auch zur vö des sp1 keine treiber vorhanden sind? würde mich echt wundern, wenn sich an der vorgehensweise was ändern würde...
 
@KRambo: hab sp1 schon installiert - einwandfrei! habe anscheinend das glück, dass meine von 'fremdherstellern' installierte software soweit 'kompatibel' ist und bis dato keine probs macht =)
 
@KRambo: danke, habs selber auch schon drauf und keinerlei Probleme :)
 
Ist doch schon lange installiert... Per Patch geht das mitlerweile auf jeden normalen PC.
 
Weiss jemand ab wan man mit verkaufsversionen inkl sp1 rechnen kan?
 
@cpu: da die medien schon hergestellt werden denke ich kurz nachn release von SP1...
 
@cpu: ...erst wird es das SP1 nur auf einer gesonderten DVD geben, wie damals beim SP2 von XP. Die integrierten auf DVD kommen erst später.
 
"dass sie mit der breiten Masse der Durchschnittsnutzer gleich gestellt wurden." Oh man ihr habt Sorgen ^^
 
@Hey Freak!: Naja die blechen dafür ja auch ordentlich was, irgendwo kann ichs schon verstehn xD
 
Idiotisch!!! Ich hab mir extra die Ultimate gekauft, und welche vorzüge hat sie?? Naja außer die paar Features mehr keine, aber als Ultimate User bekommt man das SP1 auch ned früher...
 
@Marcusg562: ja denkst du nur weil du die Ultimate hast, dass du die Patches früher kriegst? Das is echt mal geil ^^ aber hast scho recht, ich finds auch ungerecht, wie wenig für die Ultimates gemacht wurde. Hab sie selber und von den ganzen Versprechungen haben sie nix eingehalten.
 
@Marcusg562: weisst du eigentlich was man für das MSDN Abo zahlen muss ?
 
@ gimpfenlord : Bitte wählen Sie sinngemäß: 1. Geld 2. http://www.gidf.de/ 3. http://msdn2.microsoft.com/de-de/default.aspx
 
Wenn das SP1 fertig ist, wieso stellt man es nicht allen zur Verfügung? Technisch kann das kein Problem sein! Wieso dieses rumeiern?
 
@Trespasser: Erst lesen dann fragen! Zitat: Microsoft will damit erreichen das möglichst viele SP1-taugliche Treiber verfügbar sind wenn das SP1 an die grosse Masse der Anwender verteilt wird. Sonst geht das grosse Gejammer los.
 
von mir aus steinigt mich, aber das ganze spektakel rund um das sp1 ist nichts anderes als eine teil der verkaufsstrategie, um schlagzeilen für vista zu bekommen.
 
@OSlin: Ich geb dir recht, ich erwarte kein spürbaren verbesserungen vom SP1. Bei mir rennt auch alles tadellos von daher hab ich da auch keine eile. ^^
 
@OSlin: Eben , positive Vistaschlagzeilen sind Sand auf den Mühlen der selbsternannten Kritiker . Sowas darf einfach nicht sein !
 
@~LN~: hat es bei dir noch nicht zum nachdenken geführt warum vista so schlechte kritiken bekommt, nicht nur von selbst ernannten kritiker?
 
später gibts es nur noch Vista Versionen mit dem SP1. Ohne Sp1 wird keine Vista DVD mehr hergestellt ! Preise bleiben ebenfalls gleich.
 
ich weis garnet was die heulerei soll übers torrent netz gibts beide rtm s seit ner woche 1,3 gig zum saugen
 
@lexisdark: Es soll aber durchaus Leute geben, die sowas am liebsten aus der (garantiert unmodifizierten) Originalquelle beziehen. BTW: WF-Team, ich werd langsam wahnsinnig! Nein, ich will NICHT "Hier GRATIS Dart spielen", vor allem nicht mit Soundausgabe! Der Mist nervt! Gibt es keine anderen Werbepartner? Die Aktion läuft doch jetzt echt schon lange genug...
 
@lexisdark: Das DVD iso hat 2,87GB, das Update 434 MB, das mit 1,3GB sind 32 und 64 Bit zusammen...

@DON666 Digitale Signatur!!
 
@don666: die werbung auf winfuture ist längst unterträglich: FX + AdBlock und ruhe is...
 
@DON666: also ich hab diese Werbung noch nie gesehen :)
 
Nett das ich diese "NEWS" bereits gestern an WF gesand hatte weil es bereits auf PC Welt stand. Und heute erscheint sie erst
 
@ingoka: Willst nen Keks?
 
vor ein paar tagen gabs das sogar schon im OEM-Partner Portal. Vorgestern ging dann der direktlink auf die Datei nicht mehr. Seit gestern muss man sich dann aufeinmal einloggen allerdings kommt dann die Meldung, dass es das SP1 noch nicht gibt. Haben die wohl gemerkt, dass die Leute sich das alle dadrüber geladen haben. Hoffe es wird dort auch wieder verfügbar, wenn es im MSDN verfügbar ist.
 
Ihr habt noch Vista drauf? Seit dem ich XP wieder habe, bin ich so entspannt. Kein hippeliges Warten auf irgendein Service Pack das doch nichts am Konzept ändert. Mein PC gefällt mir wieder richtig.
 
@modelcaster: Das mag ja John, Bruce und den Sohn von Howard interessieren, aber sonst noch jemand?
 
@modelcaster: Und bei XP wartest du nicht auf SP3??
 
@DeltaOne: wieso denn aufs SP3 warten? ist doch eh nur ne hotfix-sammlung... wenns da ist wirds eh nur in de CD integriert falls es mal neuinstalliert werden muss...
 
@modelcaster: mir gehts genauso hab Vista drauf gehabt,habe wieder XP drauf gemacht und habe sogar Vista tauglichen Rechner,aber wenn ich sehe wie lange sich die Festplatte dreht(SignalLampe) krieg ich das kotzen.
 
Bei MSDNAA gibts doch schon seit heute das Vista SP1 Business Iso^^
 
@cell85: Das gibt es nicht erst seit heute sondern schon seit Montag da ich seit Di die ISO schon habe
 
@cell85: Bei welcher Uni seit ihr? Ich wart noch drauf. Bin gespannt wie viele Keys es wieder gibt *G*
 
@nepi1975: nee erst seit heute !!! steht da ganz dicke!
@CNester: ich studier in Darmstadt .... naja wieder 3 Keys denk ich mal
3x Business normal (deutscht englisch und 64bit)

Also wer nen vista key brauch :) bitte melden
 
Vista Anytime mit SP1 einfach bei M$ bestellen - ist doch nicht so schwer Jungs - und kostet nicht mehr als eine Schachtel Zigaretten! *kopf schüttel*
 
Schön, via MSDN und Technet, was nützt das jetzt den anderen, richtig, nichts. Es gibt noch andere die es brauchen, es gibt auch noch kleinere Entwickler die sich so etwas wie ein MSDN Abbo nicht leisten können. Also mich kotzt das richtig an, und mir braucht jetzt keiner mit dem WU Reghack kommen, ich trau den braten da nicht, ich will die Offlineversion...
 
@e-hahn: irgend nen Vorteil muss es ja haben wenn man jährlich so viel Asche an MS überweist :)
 
Und was ist mit MSDNAA? :)
 
@voodoopuppe: Ein paar habens scho und ich wart auch noch drauf. Wird scho noch kommen. Bei uns brauchen die immer ein bissl länger
 
Wenns kommt, ists Super, wenns nicht kommt, is auch Ok!
Ich kann Warten :)
 
-Ich will endlich das SP.3 für XP haben,Vista hin vista her-
 
Hoffe der Dounload wird hier verlinkt. mfg
 
Ist seit gestern im TechNet verfügbar :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles