Mozilla zeichnet beste Erweiterungen für Firefox aus

Software Der beliebte freie Web-Browser Firefox lässt sich mit Hilfe von zahllosen kleinen Ergänzungen im Funktionsumfang erweitern. Jetzt hat die Mozilla Stiftung die besten Add-Ons für Firefox 2.0 ausgezeichnet. In einem Wettbewerb wurde zuvor die beste ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm... bisschen komisch finde ich diese Wahl schon. Wo sind die besten Plugins NoScript, Ad Block Plus und Fasterfox hin? :\
Scheint nicht so, als ob da großer Wert auf SIcherheit gelegt wird, obwohl der Firefox sich gerade dadurch auszeichnet...

Kann man ja sonst gleich Flock nehmen
 
@Anson: Evtl. sind neue Erweiterungen gesucht, sonst würden NoScript und Co. ja jedes Jahr ausgezeichnet werden. Da würden sich dann die MacBooks türmen ... ^'-'^
 
@Anson: Vielleicht werden diese Erweiterungen auch ignoriert, weil diese von den Webseitenbetreibern nicht gern gesehen sind und zusätzliche Werbung daher eher negativ sein könnte.
 
@ floerido: So müsste aber sagen das daurch das die Leute SamePlace nutzen ICQ die Werbeeinnahmen von ihrem Messanger wegfallen und das sieht ICQ bestimmt auch nicht gerne :)
 
@Naben Jim: Ja, wird wohl so sein. :P (+)
 
@Schnubbie: Dann dürfte es aber Pidgin, Miranda, QIP und Trillian, um nur ein paar zu nennen, nicht geben! Ich würde sowieso davon abraten den Original-ICQ-Client zu benutzen!
 
@gr4y: richtig, dürfte es auch nicht =) Jeder, der alternative ICQ-Clienten nutzt, verstößt gegen den Endbenutzer-Lizenzvertrag von ICQ. Beim Banner-Remover nicht viel anders ...
 
@gr4y: Es bezog sich auf die Aussage von floerido, der meint das die anderen Erwiterungen wie Adblock nicht beachtet wurden, wegen des Wegfalls der Werbeeinnahmen. Demnach hätte man auch SamePlace dann nicht beachten dürfen :-)
 
@Anson: finde ich auch. ohne adblock plus z.b. würde ich opera benutzen da mir die werbe-flashs beim lesen extrem auf dem *ack gehen.
 
Von all diesen Extensionen höre / lese ich zum ersten mal ... SamePlace hört sich vielversprechend an
 
Hm wirkt mir eher wie die Auszeichnung der sinnlosesten Erweiterungen...
 
@kiffw: Echtmal. Vorallem 2 Erweiterungen die Webseitenspezifisch sind. Shareaholic zb, wie kann sowas auf dem 3. Platz landen?! ABP, NoScript, DownloadHelper, Linkification, Organize Search Engines, Stylish, Secure Login, ... es gibt soviele Erweiterungen die den Browser an Funktionen genial erweitern, und die prämieren so unnötige, absolut überflüssige.
 
FireGestures wär auch kuhl gewesen =)
 
@sibbl: Platz 8.
 
Unglaublich, obwohl ich mit über 40 Extensions nicht gerade sparsam bin habe ich nicht eine einzige von den zehn Extensions installiert. Schlimmer noch, nachdem ich sie mir alle angesehen habe werde ich auch keine davon installieren... was für manch verwirrte Menschen doch die besten Extensions sind.
 
Shareaholic brauch doch kein Mensch, im Gegensatz fasterfox und Adblocker schon viel mehr....für mich eine manipulierte Entscheidung!

Und bei SamePlace kann ich mir komischerweise kein ICQ aussuchen....
 
@skrazydogz-online: fasterfox verstellt zuviele Einstellungen bei der Verbindung, daher eher nicht....
//Fasterfox: Bei der Benutzung von Fasterfox ist Vorsicht angebracht. Die Erweiterung Fasterfox verändert viele Einstellungen, unter anderem auch die Cache-Größe und die Anzahl der gespeicherten Seiten für schnelles Vor und Zurück. Auch das Prefetching verursacht Probleme.//
 
@cyberbob7: Also ich hatte noch nie Probleme mit Fasterfox und die Seiten bauen sich wirklich schneller auf, es gibt mehere Modi und das Prfetching ist standardmäßig aus.
 
Mein Ranking!
1. NoScript 2. DownThemAll!3. InfoRSS
 
Hallo??? Was ist den mit einer der genialsten Addons ever: PicLens!!!
 
Wer hat die denn gewählt? Oder anders gefragt, wie viel wurde denn für die Plätze 1-3 gezahlt? Mit fallen da sicher 10 sinnvollere Erweiterungen ein.
Mal ehrlich was kann es sinnvolleres geben, das eine Googlemap in einer Sidebar?
Wie konnte ich all die Jahre nur ohne leben??? :-)
Wie wäre des stattdessen mit Adblock+, Downloadstatusbar, DownThemAll oder einfach nur Linkification. Und SnapLinks ist auch nicht schlecht und und und ...
 
PicLens, NoScript und AdblockPlus sind ja wohl deutlich besser. Seltsame Auszeichnung.
 
1.adblock plus, 2.web developer toolbar, 3.cssviewer ____definitiv für mich die drei nützlichsten..
 
Auch wenn ich keinen von den Erweiterungen auf der Liste benutze. Geschmäcker sind verschieden und vielleicht fanden die Fx Entwickler die Extensions besser als NoScript und Co.

 
TabMixPlus, AdblockPlus, IETab, Foxmarks, BetterSeach sind viel wichtiger!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!