VirtualDub 1.7.8 Stable - Freie Videobearbeitung

Software VirtualDub ist ein kostenloses Videobearbeitungs- und Videoschnitt-Programm mit einer simplen Oberfläche, aber einem großen Funktionsumfang. Anders als für viele Konkurrenzprodukte, stellt die 2 Gigabyte Datei-Hürde unter Windows für dieses Tool ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
super proggi nemutze ich schon ewig
 
Kann mich nur anschließen. Das einzige was ich hin und wieder vermisse ist eine größere Auswahl an "Output-Formaten", z.B. mpeg2 für DVDs etc.
[joke] Flame on! [/joke]
 
@ Godmode_On: das liegt sicher daran, das für mpeg2 eine Lizenz her muß und VD sicher "Freeware" bleiben möchte :) __- Andere Frage: kann ich das Tool als Alternative zB zu TMPEGenc nehmen? Behandelt das auch die Tonspuren?
 
@sirtom: Grundsätzlich ja, bei VD kann man Format, Bitrate etc. der Tonspur frei bestimmen (oder ganz weglassen), man braucht halt nur die entsprechenden Codecs.
Ganz genau kann ichs dir allerdings nicht sagen, da meine Erfahrungen mit TmpegEnc schon etwas zurückliegen. LG und danke für die Aufklärung.
 
@Godmode_On: Probier mal "avidemux", der importiert/exportiert wirklich fast alles! Ist sehr viel geiler als VirtualDub & Co!
 
Wann gibts dir portable version? :D
 
@TheUntouchable: http://tinyurl.com/2m5b3b
Gibts schon länger. War aber bestimmt nicht ernst gemeint deine Frage. :)
 
@Wallus: Hehe doch eigentlich schon =) Ich meinte damit wanns die neue Version als portable gibt, die aktuelle dort is ja nur die 1.6.19..
 
wann gibts eine neue virtualdub-mpeg2 Version (http://fcchandler.home.comcast.net/~fcchandler/stable/)
 
Bereits verfügbare Importplugins für MPEG2, WMV und FLV:

http://fcchandler.home.comcast.net/~fcchandler/ (MPEG2 und WMV)
http://www.moitah.net/misc/FLVInputDriver-0_3_0.zip (FLV)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen