Sony Ericsson stellt erstes Windows Mobile Handy vor

Telefonie Seit langem wurde darüber spekuliert - jetzt ist es tatsächlich so weit: Sony Ericsson hat sein erstes Mobiltelefon mit Microsofts Betriebssystem Windows Mobile vorgestellt. Das Xperia X1 genannte Gerät begründet die gleichnamiige Modellreihe des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das einzige gute, ist sicher die integrierte Kamera (von Zeiss).
 
@alexkeller: Ach die Auslösung z.B: soll schlecht sein? Oder haste konkrete Punkte, was da schlecht oder zumindest "nicht gut" sein soll?
 
@Lofote: z.B. kein WLAN .... deshalb würde ich schonmal das N95 bevorzugen. Oder viele andere Pocket PCs mit wlan ^^ WM spricht eigentlich auch schon gegen einen Kauf *g* die synchronisation mit outlook über den pc is ein krampf - jeder zweite versuch schlägt fehl
 
@sibbl
wer lesen kann ist im Vorteil:

Ebenfalls vorhanden sich Wi-Fi und Bluetooth....
 
@sibbl: Naja, wenn man nicht Auto fahren kann ist das auch ein Krampf... da kann das Auto aber nix für :-)
 
@alexkeller: also bei mir funzt active sync immer, bei mir ist das noch nie Fehlgeschlagen, da machst du wohl was falsch..
Und WIFI ist denke ich mal WLAN!
 
@sibbl: Wie andere schon sagten, ist WLAN sehr wohl drin. Zum andern: "die synchronisation mit outlook über den pc is ein krampf - jeder zweite versuch schlägt fehl" - das stimmt, aber... kennst du ein Handy, bei dessen eigener Software das anders ist? Wir haben hier jetzt schon mit zig verschiedenen rumgekämpft, Samsung, SE, Nokia, Siemens (damals noch ohne BenQ), Motorola, ... die Sync war schon immer ein reines Glückspiel.
 
@alexkeller: Wo steht das die von Zeiss ist?
 
@sibbl: Ich habe noch nie einen fehlgeschlagene Sync-Versuch gehabt mit Windows Mobile. Außerdem kannst Du auch was anderes nehmen, als AS und Outlook.
 
das sieht doch mal schick aus, auch wenns wieder geschmackssache ist. mit meinem jetzigen SE W800i hatte ich auch kaum probleme und mein nächstes würd wohl auch nen SE werden, wenn sich das hier durchsetzt vieleicht sogar das modell
 
Schickes handy, bin mal auf Tests gespannt, ob es endlich mal so gut handhabbar wird, wie man es schon lange erhofft.....
 
@Antiheld: das ist viel mehr als ein handy, das ist ein smartphone!
 
@krusty: Mag ja sein, aber wenn du son Dingen aus der Tasche zückst und es im Alltagsgebrauch benannt wird, isses doch wieder ein handy.... Vor 10 jahren wäre ein W810i ein Super Smartphone gewesen....
 
Ich bin ja begeistert!!! SE ist im Moment einfach das Beste was der Markt zu bieten hat in meinen AUgen.
Mal schaun was es dann im Juli bei mir wird, entweder nen P1 von SE oder dieses hier *g*
 
@chriswieland1982: aber vorher immer schön informieren - sonst ärgerst du dich mit deinem P1 über den "Neustart zur verbesserung der Leistung" :)
 
@he4db4nger: habs jezt seit August und sowas hatte ich noch nie... nur ca 3 abstürze (was dann die Weckerfunktion arg beeinträchigt :/ )
 
@chriswieland1982: "SE ist im Moment einfach das Beste was der Markt zu bieten hat in meinen Augen." - SE hat noch gar nichts auf diesem Markt?! HTC ist wohl Marktführend. :)
 
Nich das beste @ chriswieland1982

Aber ich find's gut, WindowsMobile ist schon super - und vor allem seit dem 6.1er sehr stabil :)

Ich habs auf'm XDA Terra und bin vol zufrieden :)
 
das ja mal geil. wollt mir schon seit langem mal ein smartphone mit win mobile zulegen. wenn jetzt eins von meinem lieblingshersteller rauskommt ...
 
Nichts gegen WM aber es hat schon einen fahlen Beigeschmack das auf einem SE zu sehen/fühlen...ebenso wenig kann ich mir das auf Nokia vorstellen. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr an Symbian gewöhnt und es ist für Phones/Smartphones nahezu das perfekte OS. Bei PPCs sieht das etwas anders aus, da trumpft WM. Aber gut, jedem das seine...ich hoffe nur das es in Zukunft immer noch Alternativen geben wird. Ach ja, tolles Display (abgesehen von der untypischen Auflösung und den damit verbundenen Problemen bei existierenden Anwendungen) aber das Tastendesign ist weder optisch noch haptisch ein Bringer.
 
Leider kein HSDPA von daher für mich unattraktiv.
 
@Momunari-Kun: HSDPA/HSUPA werden sehr wohl unterstützt.
 
Sehr nett :D Spiele schon seit einiger Zeit mit dem GEdanken mir son Teil zu kaufen. Und n halbes Jahr warten kann ich auch noch.
 
ich wart ja den Tag ab an dem ein SE PDA mit WM und cybershot blitz raus kommt
 
Also wenn es jetzt kein SE wäre könnte es ja noch interessant sein. Aber schrott von SE kann ich nicht gebrauchen!!
 
@Zeusal: Oje... haste am WE wieder keinen *** bekommen, das du dich hier so sinnlos auslassen musst?
 
@CrumpleZone: Auf deine schwachsinnige Frage möchte ich hier mal nicht eingehen weil es einfach nur primitiv wäre darueber zu diskutieren wer hier den tollsten Geschlechtsverkehr hat! Außerdem kann ich aus Erfahrung leider nichts anderes über SE sagen. Ich bin auch kein dahergelaufener Fanboy von irgendeiner Konkurrenzfirma oder ein Sony-Hasser (im Gegenteil) sondern wollte hier lediglich meinen Senf dazugeben. Das Phone mag ganz nett aussehen, WM finde ich sehr praktisch und Touchscreen ist auch eine tolle Spielerei, aber SE NEIN Danke!
 
@Zeusal: warum schreibst dus nich gleich so? dann bleiben Kommentare wie meins einfach weg?!?!?!
 
Die Kamera ist leider total falsch platziert! Wie konnte das bei der Entwicklung nicht auffallen? Haben die nicht mal ein Foto mit dem Handy geschossen? Wenn man das Gerät so hält, wie man normalerweise ein Foto mit einem Handy/einer Digitalkamera machen würde, dann liegt der Mittelfinger der linken Hand komplett über der Linse!
 
@sushilange: Stell dir vor du hast ein Display, auf dem du sehen kannst wenn du deinen Finger vor der Linse hast!
 
@sushilange: Laut deiner Aussage sind in den meisten Handys die Kameras falsch platziert! Was ja wiederum blödsinn ist, weil es ja gut klappt! Oder anders: Wie hältst du dein Handy beim fotografieren! Und außerdem ersetzt ein Handy keine Kamera, das ist nur Spielerei!
 
@sushilange: Wie soll man denn die Kamera sonst platzieren? Etwa an den "schmalen" Seiten, damit man das Handy beim Fotografieren wie eine Fernbedienung halten muss?^^
 
Also bei anderen Handys sitzt die Kamera weiter in der Mitter. Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Handys zum Fotografieren haltet, aber normalerweise hält man das Handy so:
1.) Handy quer halten
2.) Linker Daumen unter die untere linke Ecke, rechter Daumen analog dazu unter die rechte untere Ecke des Handys
3.) Linker Zeigefinger oben links drauf und rechter Zeigefinger oben rechts drauf (wo meist auch der Auslöseknopf sitzt)
4.) Die beiden Mittelfinger halten das Handy links und rechts von hinten.

Bei all meinen Handys und auch jetzt bei meinem XDA Orbit befindet sich die Kamera soweit in der Mitte, dass der Mittelfinger nicht über die Linse kommt.

@Zeusal: Ja und was bringt mir das Display? Mir ist schon klar, dass mir beim Fotografieren auffällt, dass mein Finger vor der Linse ist. Ich soll also mein Handy total unbequem nur mit meinen Fingerspitzen halten? Die Gefahr dass das Handy dabei herunterfällt (vor allem wenn man beim Fotografieren oder beim Videodrehen sich auch mal bewegt) oder dass das Bild dadurch verwackelt ist groß.
 
@sushilange: Du suchst sowas: http://preview.tinyurl.com/3xkkc4 :)
 
@ kron: jajaja ich glaube du hast es! :D das ding is echt stylisch! Ich frag mich nur was sushilange für finger hat?!?! die winden sich dann so 6x ums handy^^
 
sieht nicht schlecht aus. Aber bleib da lieber bei Apple. Und alle die n Prob damit haben. *Wayne*
 
@Cutin: Kein Prob, sondern Mitleid!
 
@CrumpleZone: weshalb mitleid? [ironie=]Mitleid dafür, dass ich mit meine gehackten iPhone alles anstellen kann und jedes x-Beliebige Programm installiere und UMTS eh nicht brauch? Vielen Dank kann ich gebrauchen dein Mitleid. [/ironie]
 
@Cutin: ok hast recht! argument angenommen ^^
 
@Cutin: Ich suche immer noch nach dem hack, wo man das ganze löschen kann und etwas draufklatscht wo kein apfel vorhanden ist
 
@revo-: na dann viel spaß beim Betriebssystem schreiben. Meld dich dann bei mir in 2-3 Jahren :)
 
@Cutin: Wenn man keine Ahnung hat ... Hauptsache viel Geld für alte Technik ausgeben ^^ ... Nur damit man "etwas ist"! Hättest dir lieber das Neueste gekauft mit aktueller Technik für die Hälfte und die andere Hälfe an arme Kinder gespendet. Aber gut! Muss jeder selber wissen, ob er was zum angeben braucht, oder etwas zum "benützen"! :)
 
@michii: wofür ich geld ausgebe geht dich ja am allerwenigsten etwas an. Und mal unter uns. Ich gebe genug an arme Länder. Das hat nix mit dem iPhone zu tun. Und alte Technik hin oder her. Mir gefällt nun mal das rundum Paket. Die übersichtlichkeit. Und vor allem dingen das exzellente Touchscreen. Am allerwenigsten geht es mir darum "etwas zu sein" wie du es nennst. Aber genau das ist es eben. Diese Neider. Wenn es alte Technik ist wie soll ich etwas sein? Und wieso musst du dein Senf dazu geben. Wenn du dir mal mein ursprünglichen Komment ansehen würdest wäre ich dir sehr dankbar, denn wer lesen kann....ne !?

"ICH bleib bei apple" und nicht "ich kaufe das handy was andere besser finden"

so genug offtopic
 
@Cutin: Apple-Fanatiker @ ausrasten!
 
@ michii : ^^ (+)
 
@ michii: haha schade das du es immernoch nicht verstanden hast. Mir gefällt einfach nur MEIN iPhone. Kann ja auch nix für das deswegen deine Welt zusammenbricht. Und das letzte was ich bin ist ein Apple-Fanboy, denn ich verachte deren Wirtschaftspolitik. Übrigens ist das iPhone alles aus dem Hause apple bei mir. Also nächste vielleicht einfach mal die Fr*** halten ne!?
 
hmm.. ich finde, des ding hört sich gut an.. mal schaun, wies dann ist, wenn man es denn mal in den händen hält.. laufe seit jahren mit meinem SDA herum.. :)
 
Cooles Teil. Leider fehlt mir ein eingebautes Radio wie nun im K800i und vor allem ein vernüftiger Blitz. Die eingebaute Kameralampe ist immer ein schlechter Witz. Evt gibts das beim Nachfolger.
 
@peer_g: Wieso sollte das Handy kein Radio haben? Schau mal auf der Website von SE nach. Das Handy hat auch ein Radio. Dachtest du, dass es bei Windows Mobile kein Radio gibt?
 
@peer_g: Du kaufen Smartphone sprich Handy mit mehr SoftwareFunktionen oder Du kaufen Digitalkamera? Du besser kaufen altes Handy und Du noch kaufen Digitalkamera.
 
Schön, - erinnert mich an eine Mischung zwischen iPhone und Nokia 9300.
 
@sibbl: Wenn es mit der Synchronisation nicht hinhaut, liegt das zu 99,9 % am Anwender oder einer falsch konfigurierten Firewall, Windows Mobile sind solche Fehler sehr, sehr selten anzulasten!
 
@rebastard: Viel Erfahrung scheinst du ja nicht zu haben. Muß dich enttäuschen: nein, es spinnt auch ohne Zuhilfe und auch ohne Personal Firewalls (echte Firewalls haben da ja eh keinen Einfluss drauf bei USB-Direktanschluss). Oder woher nimmst du deine Weisheit?
 
@Lofote: ActiveSync ist doch was für Loser. Wer so ein Phone braucht, weil sein Beruf davon abhängt, leistet sich einen Exchange-Account (so wie ich). Selbstverständlich klappt das mit dem Sync per GSM oder UMTS tadellos. Und ja - es kostet Geld! Na und?
 
Also mich interessiert ja mal wie schnell der ist, sprich wieivel CPU und vor allem ob Intel oder sch... TI. Das Design, naja wenns Alu ist, dann gut :)
Bin absolut zufrieden mit meinem HTC Tytn II und Sync Probleme hatte ich auch noch nie.
 
Geil auf sowas hab ich gewartet. Ich hab schon die ganze Zeit auf ein Handy/Smartphone von SE mit GPS und Wifi gewartet.
Wenn jetzt noch die Verarbeitung und die Akku Leistung stimmt dann isses schon so gut wie gekauft.
 
also ich finde SE ist der beste Hersteller von Mobiltelefonen.
Ich hatte Sagem=Müll,Alcatel=mehrMüll,Nokia=kompliziert&dämliche Menüs=plöd,Siemens/BenQ=Katastrophe überhaupt, Motorolla=langweilig&schlechtausgestattet.
So und bei SE hab ich das alles nicht gefunden, ich hatte das K750i und das K800i und wurde ehrlich gesagt nie enttäuscht. Handys funktionierten immer perfekt, sind auch beide immer noch im betrieb.
Mir gefällt das Xperia schon jetzt und mit Windows Mobile wirds bestimmt noch richtig spaßig, da das Iphone ja hinundwieder Probleme macht is das Händy hier doch ne saugute Alternative ohne permanentem Sim-Lock^^
 
@DerBaer79: "Nokia=kompliziert&dämliche Menüs=plöd" Ähm... Wann hattest du dein letztes Nokia Handy? Selbst dann, bin ich der Meinung, dass die Menüführung von Nokia einfach zu verstehen und simpel ist. Also bitte, selbst mein 8-jähriger Neffe ist in der Lage ein Nokia Handy zu bedienen^^
 
@tt: also ich bin auch nicht mit den menüs zufrieden von nokia... sind find ich viel zu träge usw. da muss man sagen die se software is wirklich klasse..
 
@DerBaer79: In Bereich PPC fehlt bei dir eindeutig HTC! ... Und wenn du das nicht kennst, kannst du auch nicht solche Töne von dir geben! :) ...
 
Da kann man nurnoch sagen: "Die Loser setzen in Zukunft auf die Loser"....
 
@pr0xyzer: ...aha... Ist das Wort "Loser" so fett äääh ph3tt, dass es cool ist, es ohne Begründung einzusetzen in dummen Kommentaren?
 
Bei 1,67cm Höhe ist das Gerät bei mir durchgefallen! Also das ist schon ein ganz schöner Prügel, trotz Tastatur.
 
@michii: Das N80 was ich noch hab ist ein dicker Prügel mit 2,6 :) und das as normaler slider.
 
Die Knöpfe sind ja mal stark an das Prism angelehnt ^^
 
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/x1?cc=de&lc=de
und
http://www.xonio.com/artikel/X1-C702-G900-W980-mehr-Sieben-Handys-von-Sony-Ericsson-2_30555235.html
 
Einmal SE immer SE. Werds auf alle Fälle mal probieren.
 
Gefällt mir gut, da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir ein Smartphone zu holen. Wenn es 'ausdrücklich' für Privatkunden ist, dann wird ja vllt auch der Preis erträglich sein!
 
wieso windows mobile? würde 1000 mal lieber mit sony-ericsson's OS arbeiten...
 
Jetzt ist guter Rat teuer... HTC Touch CRuise oder warte aufs X1. Nokia haette sein Gerät ruhig auch schon zeigen können. Die haben mich enttäuscht, aber nachdem nach nur 3 Monaten schon halb die Lackierung vom Handy ab war bleibe ich nun in Zukunft wohl von Nokia fern.

Für Agps musss ja die Unterstützung seiten der Mobilfunkbetreiber erfolgen, was in Deutschland noch nicht der Fall ist. Kann man die normalen GPS Signale trotzdem benutzen oder funktioniert dadurch die ganze Navigation nicht?
 
... aber bitte endlich mal mit "Mini-USB" und nicht immer diese umständlichen Kabel/Stecker! :-) Bin aber z.Z. mit dem W960i noch ganz zufrieden, muss noch 1,8 Jahre halten ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles