Fortschritte auf dem Weg zu holografischen Displays

Hardware Das Wissenschaftsmagazin Nature berichtet in seiner jüngsten Ausgabe, dass es amerikanischen Wissenschaftlern gelungen ist, ein Material zu entwickeln, in dem sich innerhalb weniger Minuten holografische Abbildungen kreieren lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
freu mich schon drauf... :D aber dass könnte man in der entwicklung und medizin sehr gut einsetzen aber auch spiele etc :P bin mal gespannt wieviel man wieder dafür hinblättern muss :P
 
nice .. dann kann man ja für denn weißen Hai film doch noch so eine Werbung sehen wie in "Back to the Future II" :)
 
@coi: nur gibts da 1 problem, wenn du genau gelesen haettest, wuerdest du wissen, das wenn dein kopf im maul des hais verschwindet, du wohl im gleichen moment, durch ne fette glasplatte, einen steilhechter machts :) :P
 
@coi:
und außerdem müssen dann erstmal die teile bis 18 kommen, damit man bei Jaws 19 der dann 2015 kommt diese werbung machen kann
:-) Das wird knapp...
achja außerdem gibts schon sowas wo man es anfassen kann, aber leider nicht mit soguter bildquali.
 
NTSC -> never the same color na da sind wir doch mal gespannt :D
 
Wilkommen in der Zukunft!

Filme wie "Minority Report" werden bald für jeden Wirklichkeit. Ich freu mich schon drauf, wenn ich mit meinem Handy über ein 1 Meter Holo-Bildschirm im Bus im Netz surfen kann...
 
@fischkopf: Ey danke für den Link. Das Hologramm ist echt wahnsinn...
 
im hafen von tokyo wurde vor wenigen tagen ein riesen hologramm präsentiert:
http://tinyurl.com/22c3vp
 
@fischkopf: Hammer! Der technologische Fortschritt ist schon geil. Freu mich schon auf ein Holodeck wie in ST! Vielleicht in 20 Jahren.....?
 
@fischkopf: bildquali ist zwar nicht der brüller, dennoch sensationell!
@angel29.01: dito!! :))
 
@fischkopf: Ich glaube aber eher das es wie folgt gemacht wurde (zitat von einem Kommentar auf der Seite):
"Okay, wenn ihr ein Wasserbecken zuhause habt ist das sicher kein Problem.
Das Prinzip ist nämlich folgendes: Wenn man Wasser mit Düsen hochsprüht, dann können die Tropfen das Licht das von unten auf sie drauf leuchtet reflektieren. Je mehr Scheinwerfer desto detailierter das Bild.

So kenne ich zumind. die ganzen Wasser-Licht-Show, und die sieht ähnlich aus.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch."

Könnte es nicht sein das es eher so gemacht wurde?
 
"oder auch zu Werbezwecken nützlich sein kann."... dem steh ich sehr pessimistisch gegenüber.
 
auf noch mehr werbung, die durch hologramme noch mehr ins auge sticht hab ich auch keinen bock!
 
@Athelstane: Uhhhh... geh zurück in die Steinzrit und lutsch an Steinen rum. Ist doch wohl ober genial diese Technik bald haben zu können und auch vernünftig nutzen zu können, z.b im CAD bereich ein hammer.
 
@robby_89: du bist so ein richtiges scheisskind :)
 
Der Fernseher der Zukunft. :)
 
@rollyxp: Bist du bei otto angestelt ?
 
finde ich ziemlich genial, hoffe das kommt in den nächsten 10 jahren.
 
Ich hoffe das es in den nächsten 5 jahren kommt,ich kann es kaum noch erwarten.
 
http://tinyurl.com/2nakkw (Video)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen