Windows Vista SP1 & Server 2008 ins Netz gelangt

Windows Vista Microsoft will das Service Pack 1 für Windows Vista offiziell erst Mitte März für Privatkunden zum Download bereit stellen. Schon jetzt wird das Paket an Hardware-Hersteller ausgeliefert und bald werden auch die ersten aktualisierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dass sowas sogleich im Netz auftaucht ist doch heute der Normalfall, nicht nur bei Microsoft-Produkten (siehe Mac OS X etc.).
 
@swissboy: traurig, aber wahr....
 
@swissboy: Das ist auch gut so. Würde das zeug an einem Tag erscheinen, müsste man sich wieder mit ausgelasteten Servern herumschlagen und Stunden warten.
 
Wenn man eine Vista Lizenz hat, ist das doch eine tolle Sache. So kann man sich eine VistaSP1 DVD ziehen und muss nicht erst einen Monat warten und hat dann immernoch nur ein Upgrade von Vanilla-Vista.
 
@d2kx: Frage hat sich erledigt, stand auf der Leitung :-)
 
@d2kx: Illegal wärs trotzdem.
 
@swissboy: Wer sich ne Raubkopie installiert ist schon blöd genug, aber denn noch auf einen Webserver? Naja, ist toll das das On ist, denn kommen die alle weg...
 
Also Windows-Update zeigt mir SP1 an. Nur mal so nebenbei
 
joa daran hat man sich gewöhnt, als ich gelesen habe sp1 fertiggestellt aber erst im märz verfügbar habe ich 10min im netz gesucht und es gefunden, ist doch immer so. es lebe das internet.
 
Bisher hab ich nur die umdeklarierten Refresh 2 Versionen im Netz gesehen , Microsoft hat bisher nicht klar gesagt was das SP1 RTM ist von daher ist die News nur eine Spekulation.
 
Windows Server 2008 ist seit gestern im TechNet verfügbar (x86), die x64-Version schon zwei Tage länger. Von Vista SP1 fehlt aber jede Spur. :) Ich vermute einfach mal dass das die übliche RC1 Version ist die mit Gefrickel in ne Setup-CD ge-slipstream-ed wurde :)
 
@pkon: Slipstream und Vista ? Ich glaube nicht. Oder hab ich was verpasst ?
 
@Frodo1978: es ist nicht unmöglich, es ist ebend nur eine scheis arbeit.
 
Hab schon einige Anleitungen dafür gefunden. Ausprobiert habe ich es noch nicht (warum auch, gibt ja noch kein SP1, und ne Vista+RC1 SP1 CD zu basteln... naja, soviel Zeit hab ich dann doch nicht über *g*).
 
@pkon: Gut so, es ist eine heiden (oder heißte es haiden?) arbeit. Wartet lieber bis MS die offiziellen DVDs verteilt.
 
Dass das jetzt schon ne News Wert ist, krass ^^ Mich würde bei der ganzen Geschichte eig. nur mal interessieren, welcher Hersteller da geschlampt und wegen wem hier überhaupt so ein Theater veranstaltet wird. ^^ Bestimmt Creative oder so *gg*
 
@He4db4nger: joa seit 3 tagen kommt imemr der selbe newsinhalt mit anderen überschriften.

Interessant wären echt mal neue Infos und ne wirkliche bestätigung ob es jetzt wirklich DAS RTM SP1 ist.
weil das ist ja bisher auch noch unklar bzw nicht 100% bestätigt.
 
@He4db4nger: Ja, Creative könnte einer der Treiber-Kandidaten sein, die Probleme mit SP1 haben. Nach der Installation des SP1 befand sich die Startkonsole meiner X-Fi im Spiele-Modus, den ich nie benutze :D. Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich - bisher.
 
@BlasterBeam: Das Wechseln der Modi gab's auch vor SP1. Der aktuelle Treiber macht's nicht mehr, trotz oder wegen SP1 !
 
Laßt doch die in Redmont ihre Köpfe zerbrechen. Hier gibt es doch im Augenblick nur Spekulationen - fast ohne Hintergrundwissen. Ich habe mir die entsprechenden - über M$ - nur mit Tricks zu bekommenden 32bit (89MB) und 64bit(126MB) heruntergeladen und installiert, alles läuft, alles ist zufrieden, was will man mehr?
 
@222222: Okay, "M$" in "Redmont" kenne ich jetzt nicht so, aber ansonsten haste Recht. Wenn das SP1 Final als Installationspaket nun noch nicht vorgestern auf den Mark kommt, ist das doch Latte. Wer es schon installieren will, kann das ja tun und fertig. Und ein paar Tage wird man wohl auch ohne SP1-Datenträger überleben.
 
http://tinyurl.com/36t6yu - 32bit SP1 MS-Installer. 450MB Windows Vista SP1 RTM FINAL - de-de / en-us / fr-fr / es-es / jp-ja / x86 32bit - Die 64bit bin ich noch am Uppe. - AM SP1 ist doch nichts illegales !?! Die überschrift hört sich so vorwurfsvoll an
 
@deepblue2000: Iset denn das _echte_ SP1 welches laut MS noch nicht ins Netz gelangt ist oder wieder nur eine RC,Beta oder was?? Und woher hast du das File überhaupt?
 
@ deepblue2000: Öhem merkst du noch was? Wenn etwas vor der offziellen Veröffentlichung zum Download angeboten wird, is es natürlich Illegal, auch wenn es nur ein SP ist. Wenn MS es freigibt, wird es überall angeboten auch hier auf WF und erst DANN ist es auch legal. Wenn MS das egal wäre, würden sie es ja schon jetzt freigeben
 
@doneltomato: Das ist ganz sicher auch nur wieder eine RC1 Refresh 2, was auch sonnst, ich würde das niemanden Empfehlen zu installieren. Wartet doch einfach ab und saugt euch im März dann das SP1 via WU, mehr als ein etwas größeres Update ist es doch auch nicht...
 
@e-hahn: Nein die KB936330 ist das SP1, also kein RC.
 
@dynAdZ: Noch mal für ganz Blöde, die RC hatte die selbe KB Bezeichnung, auch sagt die Build nichts darüber aus ob das tatsächlich das von MS freigegebene SP1 Final ist! Ich versteh euch Kinder nicht, nachher ist dann das Gejammer wieder groß wenn ab März nichts mehr geht und ihr das RC wieder runter hauen müsst...
 
@deepblue2000: An deinem Link ist sowieso überhaupt nix illegal, weil der einen lediglich auf die Hauptseite von WikiUpload bringt, und das ist selbst in Deutschland noch nicht verboten.
 
@deepblue2000: Selbst wenn das Pack echt sein sollte ist der Link illegal weil selbst Microsoft bei dem XPsp2 eine fremdverlinkte Verbreitung untersagt hatte .
 
@deepblue2000: Die Verbreitungsrechte liegen allein bei Microsoft. Wenn du also das SP1 irgendwo hochlädst und zum Download anbietest ohne dir die Erlaubnis von MS eingeholt zu haben, ist das illegal.
 
@deepblue2000: ACHTUNG DIESER DOWNLOAD IST NICHT DIE FINAL!!!! ES HANDELT SICH UM DIE BUILD 17024 aber nicht um die final 18000
 
@scary674: FALSCH! Es ist die Final. Wenn man es installiert, ist in der registry und überall sonst Build 18000 zu lesen. Microsoft hat nur vergessen, die Buildnummer in der .exe zu ändern.
 
MICROSOFT.WINDOWS.VISTA.SERVICE.PACK.1.x64.RTM.IN.36.LANGUAGE.*FINAL*

Satte 870MB :/
 
Microsoft Windows Vista SP1 Update 32Bit RTM Build 6001
 
@C: Speziell der Zusatz *READNFO* deutet mal wieder auf extremst vertrauenswürdige russische Undergroundquellen hin...
 
@C: Da wachsen die Botnetze wieder ... und keiner dieser Kiddies merkts.
 
2008 ist seit mehreren Tagen schon für die Betatester als x Tage testversion über Connect zu beziehen. die kann auch daher stammen.
 
Vista 6.0.6001.18000 (longhorn_rtm.080118-1840) x86 schaut zumindest nach Final Version aus - keine Evaluation Watermark, es steht nur mehr SP1 in Systeminformation (nicht die Version, wie es bei den Betas der Fall war), und kein Link am Desktop zum senden von Feedback.

Driverprobleme hab ich keine und vlite funktioniert super damit.
 
@DeltaOne: Bei der "echten" Finalen Version fehlt der Zusatz longhorn_rtm im String in der Registry. Die sachen zum Download sind alle nur RC's. Selbst Microsoft hat heute die Version für die Systemhersteller vom Netz genommen, da hier illegal eine Version ins Netz gestellt wurde. Hierbei handelte es sich nicht mal um eine echte Finale sondern nur eine Testversion ohne freigegebene Treiber.
 
Ich versteh den ganzen Rummel um das Service Pack 1 nicht. Wieso haben es so viele eilig. Wenn es draußen ist, dann ist es das. Es wird installiert und alles ist paletti. Ob man jetzt 1 Jahr kein Service Pack hatte oder ein paar Wochen? Mittlerweile läuft Windows Vista eh ganz toll, zumindest bei mir. Und dank WinFuture Update-Packs sind alle Updates oben. :)
 
Vista SP1 RC1 Refresh 2 ist die RTM dies wurde nun oft genug bestätigt.
 
@Bytestar: Von wem? Offiziell von MS? Wo kann man diese Bestätigung nachlesen?
 
@Bytestar: Zeig mal die offizielle Bestätigung.
 
@:Schaut doch einfach mal auf die WAIK Versionsnummer. Offizielle Bestätigung wird man nicht veröffentlichen da diese Version ja nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde. Dank WF Leak News beziehen es nun auch Nutzer die es nicht haben sollten.
 
@Bytestar: Selbst wenn das stimmen sollte, wird die nochmal von RC zu RTM umbenannt. Auch intern. Das heißt, selbst wenn es Inhaltsgleich ist, würde das SP1 von zukünftigen Windows Updates noch als Release Candidate erkannt werden. Dann könnten sie fehlschlagen weil man ja nicht das SP1 drauf hat sondern den RC.
 
@Sydney: Das SP1 Final wird sich im Vista Windows Update definitiv nicht als Release Candidate eintragen, wollen wir wetten ? Von daher wird es noch einen finalen Servicepack von Microsoft geben.
 
Ich kann euch leider nicht meine offziele Bestätigung zeigen, aber ihr könnt es hier nachlesen http://tinyurl.com/3yxj3h
 
@Sydney hat Recht daran kann man und konnte man es immer nachweisen, das WIAK hat immer dieselbe Build wie die dazu passende Windows Version. Das war schon während des ganzes Betatest so.
 
@Bytestar: Einige wollen es nicht kapieren, die Versionsnummer die in die Reg durch den Installer eingetragen wird sagt alleine überhaupt nichts aus, es kann dennoch einen unterschied bei diversen Dateien zur tatsächlichen Final geben. Offiziel ist das was im Moment im Web rum geistert nur der RC1 Refresh 2, das dies auch tatsächlich die endgültige Final ist, ist nur Wunschdenken von einigen hier.
 
Schon witzig wie alle hinter dem SP her sind. Einer uppt es ja sogar *rolleyes*. Naja, wers braucht. Ich warte lieber auf DEN MONAT März.
 
@DennisMoore: Es sich sich weniger um das SP. Es ist alleine der "Jagdtrieb". Man will doch auch immer das, was man nicht haben kann. Und erst recht, wenn MS es absichtlich zurückhält ^^
 
@C: Er meinte mit März auch keinen Zeitraum, sondern die hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Maerz :-)))
 
@Guderian: oder etwa http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz ?
 
ich wuerde mich jedoch freuen, wenn ich einen Link zu dem x64 SP1 finden wuerde, am liebsten englisch :)
 
@ElRaiden: Schreib mich mal an im ICQ oder MSN, ich kann dir nen FTP zum SP1 geben. Bin aber jetzt weg und erst 14 Uhr wieder da.
 
ist raus ^^ falls noch jmd. links haette, ware ich ihm sehr dankbar - meine ICQ-Nummer wurde hinterlegt beim Profil :) Suche 1) SP1 x64 ENG .. oder 2) Vista SP1 integrated ENG . Vielen Dank Gruss
 
@ElRaiden: Sonst alles klar bei dir? Dass du hier grad nach Warez fragst und damit auch Winfuture der Gefahr einer Abmahnung aussetzt, ist dir klar, oder?
 
@TiKu: Wen interesiert schon eine Abmahnung bei winfuture? Es gibt dutzend qualifizierte plattformen. Zumal mit einer neuen email und einem neuen nick das problem auch gelöst wäre
 
@Kalimann: Ich denke er meint auch die Webseite kann belangt werden wenn hier Warezlinks öffentlich zugänglich sind.
 
@~LN~: Jepp. In erster Linie hält dann der Betreiber den Kopf hin. Sich wie Kalimann dann hinzustellen und zu sagen "Who cares? Schließt WF eben. Es gibt viele Seiten." ist asozial.
 
@ El Raiden hat schon recht,scheissegal wenn er das schreibt. Geht mal in der News auf "wir berichten", da macht Winfuture selber Werbung dafür. Müssen selber wissen ob das ein Risiko ist oder nicht.
 
Win 2008 x64 rockt gewaltig :) My 2 cents.
 
@nemail: Jep, also der RC war schon ne richtig schicke Sache! Werd die Final jetzt mal aus dem TechNet saugen und in ner VM testen, und dann wird die Migration von 2003 zu 2008 in Erwägung gezogen.... :)
 
@pkon: Ich habs erstaunlicherweise bis zur Final ausgehalten. Die war dann dafür überwältignd. Für ein Initial Release ganz große Klasse. Kaum war die Final im Technet verfügbar, war ich schon am Saugen :)

Ich habs direkt auf echter Hardware installiert. HP ProLiant ML350 G4p mit SmartArray 641 und E200, melde einwandfreie Funktion. Es gibt sogar bereits ein vorläufiges ProLiant Support Pack für Win08, da wollen aber die Health Agents noch nicht so ganz...
 
Microsoft.Windows.Server.2008.x86.German.DVD-BetaInsiders Microsoft.Windows.Server.2008.x64.German.DVD-BetaInsiders

seit Anfang der Woche verfügbar!

Aber was soll die News überhaupt? Sind wir jetzt ne ReleaseNFO Seite oder wie?
 
@metaflux: Naja, der Name ließe sich leicht anpassen wiNFOture ... Nich schlecht.
 
@ TiKu man, nicht jeder ist doch gleich ein hardcore-downloader, der nur illegales hat...ich moechte einfach nur schon jetzt in dem genuss von sp1 kommen :)
 
Die BetaInserders Server 08 X86: 6001.18000.080118-1840_x86fre_Server_de-de-KRMSFRE_DE_DVD.iso mit 1.85GB
 
@nils16: Das ist Server2008 nicht Vista Sp1.
 
Holt sie eich!!! Es ist einfach nur göttlich, ich verwende die SP1 ISO seit ca.. 25 Tagen. Funktioniert echt gut! Gut gemacht MS!
 
http://www.geeksanatomy.com/2008/02/if-youve-got-refresh-2-youve-got-rtm/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles