Software macht Handys von Nokia & Co zu HotSpots

Telefonie Die Firma Joikusoft hat mit JoikuSpot eine kostenlose Software vorgestellt, die aus jedem Symbian S60-Handy mit WLAN-Chip einen mobilen HotSpot machen kann. Symbian wird vor allem von Nokia bei zahlreichen Handymodellen eingesetzt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nen link wäre jetzt noch super gewesen... naja hast ja recht, wir werden eh immer fauler muss ich selber halt mal suchen!
 
@Megolk: http://www.joikuspot.com/ - Lieber den Link, scheinen ein paar schwarze Schafe unter den Googleergebnissen zu sein. Find die Software übrigens genial von der Idee her.
 
omg... der akku hällt dann aber nicht mehr lange. aber ne schöne idee isses auf jeden fall.
 
also den link hätte ich auch gerne :D
 
@Scary674: komm schon, google.de und "JoikuSpot" als suchbegriff :) edit: http://www.joikuspot.com/
 
Wie wäre es hiermit:

http://www.joikuspot.com/
 
@alex1109: genau...
 
Leider sind UMTS Flatrates für die meisten privaten Anwender noch nicht lohnenswert genug.
 
@Cafe5: wieso? nimm einfach ne web'n'walk XL - da haste 5 gb für 29,41 € drin und gut is. sollst ja kein filesharing drüber laufen lassen...
 
@Cafe5: sicherlich ist das web´n´walk angebot sehr gut, aber ich als normaleranwender würde gar kein mobiles internet benötigen :) Und auch die 25€ wären, unabhängig vom preisleistungsverhältnis, für mich falsch investiert :)
 
@darkdongle: naja ich brauchs ja auch nicht. aber wenn de eine gruppe hast - alle bekloppte mit wlan notebook/handy was auch immmer - für die lohnt sich das sicher.
aufm Campingplatz..1000sende wlan netze. und viele unverschlüsselt :D
 
@djculan: Naja, aber nur für mein Freizeitvergnügen, dass ich auch unterwegs auf Seiten wie winfuture.de schauen kann, sind 25&$8364: einfach zu teuer. Für Leute, die das Internet für ihren Job brauche, klar, kein Problem, aber mir gings ja um die Privatanwender.
 
Schaut euch mal den WiFi Router an der kann das auch und zwar sehr gut, ist außerdem kostenlos:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=357152
 
joa find ich gut, wobei es aber im zug mit laptop und handy nicht gleich ein wlan netz sein muss, geht ja schließlich auch mit kabel
 
nich schlecht wäre doch wenn alle handy's zusammen ein netzwerk bilden wodurch man dann überall wlan internet erhalten kann. So wie es auch diese angebote gibt wo man sein wlan router als hotspot freigeben kann und dadurch selber auf allen anderen hotspots vom selben anbieter surfen kann. Selber hab ich keine ahnung von den neuen handy's da ich sowas zur Zeit einfach nicht brauche und mein Geld lieber spare oder für Dinge mit dennen ich etwas anfangen kann ausgebe. Aber interessant wäre es trotzdem falls sowas geht
 
coole Idee :)
 
ja ist wirklich feine sache aber NOKIA ist ein scheissverein aus bekannten gründen... son scheiss was die da abgezogen haben ist echt unter aller sau...
ansonsten finde ich die idee ganz geil... :) hoffe dass setzt sich bald auch als standard für WLAN fähige handys durch :P ! ok ich weiss gleich werden einige mekkern :P muss ja nicht unbedingt auf jedem sein und technisch ist es auch auf jedem nicht möglich... aber war nur n gedanke :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check