Opera will Desktop-Internet aufs Handy bringen

Telefonie Der Browser-Hersteller Opera hat die Fertigstellung der jüngsten Ausgabe der mobilen Version seines Produkts bekannt gegeben. Opera Mobile soll in der neuen Version 9.5 wichtige Verbesserungen mit sich bringen, durch die die Internetnutzung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gibts denns chon ein releasedate dafür ?
würds mir gerne auf meinen PocketPC draufmachen.
 
@gimpfenlord: Wird wohl erst nach dem Mobile World Congress in Barcelona veröfentlicht, der am 14.2. endet. Ich schätze mal im März.
 
Ich finds genial. Das war bisher der einzige Grund für ein iPhone... hat sich dann wohl erübrigt :)
 
Hat man eigentlich das original Internet auf dem Handy, so wie man es auch vom PC her kennt, oder sind das speziell für das Handy umgearbeitete Webseiten ?
 
@KamuiS: Meines Wissens werden die Seiten über eine Art Opera-Proxy geladen, der die Webseiten "on-the-fly" für das Handy optimiert
 
@KamuiS: ich bin ab und zu mit meinem handy im internet mit dem aktuelle opera mini 4. wenn ich winfuture.de öffne sehe ich exact das gleiche auf meinem handy wie auch am PC.
habe auch mal youtube geöffnet. hat auch alles geladen wie am PC, bis auf das kein flash unterstütz wird.
kurz und knapp auf deine frage zu antworten: Ja, wie am PC.
 
Iwie scheint mir der IE Ooera vergleich nach beschiss. Schaut man das Video genau an, sieht man, der IE hat früher das Bild da, ladet aber iwas im hintergrund. Als er fertig lädt, hat sich das Bild nicht geändert...
Naja, ich hab zwar soein Handy nicht, damit ich des direkt vergleichen könnte, jedoch scheints mir hier iwie nach beschiss...
 
@Black-Luster: Stimmt, eine Millisekunde ist es eher da. Aber wo es ans Eingemachte geht wird der IE scheitern: Seitenaufbau, (viele) Bilder laden/anordnen, css richtig darstellen, etc.. Ich hab Opera mal gegen IE vergleichen und Opera lief einfach unvergleichbar besser. Ein IE7 vs Firefox Vergleich ist nichts wenn man sich den mobilen Browser Unterschied ansieht.
 
@Black-Luster: Nicht alles was auf dem Bild zu sehen ist heißt auch, dass es auch gleich fertig geladen hat.
 
@Black-Luster: Ich hab so ein Handy mit WM6. Der Vergleich mit dem IE hätten sie sich sparen können, denn der IE ist einfach nur Mist. Was mir beim IE aufgefallen ist: der lädt die Seite eigentlich fertig und macht mit irgendwas ewig lange rum. Keine Ahnung warum.
 
@Black-Luster: kann es nur bestätigen! hab ebenfalls ein Handy mit wm6 und der IE ist mist, das Video lügt auch nicht es ist wirklich so dass der ie zum Schluss immernoch braucht um irgendwas darzustellen und in der zeit kann man sich auch nicht wirklich die Seite anschauen. benutze daher auch Opera mini. denn die mobile version (die momentane is noch die 8.65 frage mich wo die 9 geblieben ist :) ) kostet etwas um die 20€. die 9.5 wird wahrscheinlich auch kosten ...
 
Kann die Frau mal aufhöre zu zappeln, das kann man sich ja nicht ansehen. Gestikulieren ja aber bitte nicht die ganze zeit den kopf hin und her schmeißen...-_-
 
@mithoss: Genau das hab ich auch gedacht- Da find ich den Apple-Typen schon besser, der klappt immer nur seine Hände im perfektionierten Klapp-Verfahren auf den Tisch :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!