Windows Mobile Interface-Aufsatz Pointui aktualisiert

Windows Microsoft spricht mit seinem Handy-Betriebssystem Windows Mobile bisher fast ausschließlich Business-Anwender an. Erst in den letzten Monaten wurden die Bemühungen verstärkt, das Produkt verbraucherfreundlicher zu machen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das nur für WM6 oder auch für Windows Mobile 5?
 
Ist für beides, siehe Hersteller Homepage, habs gerade auf meinem HTC Touch ausprobiert und bin begeistert, auch wenn es immer wieder aufs alte Interface zurückspringt (der Funktionen wegen natürlich). Aber ist sehr innovativ zu bedienen
 
Muss ich dass dann irgendwie noch aktivieren? Bei mir will das einfach nicht funktionieren :) Da bleibt einfach das Standart Ausehen .
 
@BiG-BennY: Läuft eigentlich als einständige Anwendung, müsstest du per Menü starten können, "Pontui Home"
 
Ja funktioniert jetzt. Danke :) Ist echt genial. Aber ich bezweifele, dass das kostenlos bleibt.
 
Läuft sogar auf nem MDA III bzw XDA ^^ sofern man dort WM6 drauf laufen hat :-)
 
Schade. Dummerweise wird 480x640 nicht unterstützt. Da muß ich mit dem ausprobieren noch warten bis mein neues Handy da ist :( EDIT: Habs jetzt trotzdem mal installiert. Es skaliert zwar richtig, aber die Icons sin alle winzigwinzigklein. Kann man gar nicht richtig antippen.
 
@DennisMoore: auf meinem orbit 2 siehts prima aus .. also sollte es auf deinem touch cruise dann auch klappen wenns mal da ist :D
 
gibts das auch in deutsch ?
 
@gimpfenlord: ja, siehe forum auf der pointui seite. anleitung hier: http://forums.pointui.com/viewtopic.php?f=13&t=580
 
@quadjojo: Cool, danke! Dickes (+)
 
Juchu, da wart ich schon die ganze Zeit drauf. Mal sehen, was sich verbessert hat. *install*
 
Na danke sowas brauch ich nicht. Wenn man bei MS mit dem Gedanken spielt sowas zukünftig einzubauen, bitte lasst die Möglichkeit das abzuschalten. Ich bin mit meinem normalen Today Screen zufrieden.
 
Jetzt mal ehrlich .. .gäbe es das iPhone nicht , gebe es kein Pointui !
Ich finde es ein wenig arm das so extrem nachzumachen und nicht selbst was besseres zu erfinden.
 
verträgt sich das eigentlich mit spb pocket plus?
bzw macht es überhaupt sinn das zusätzlich zu installen ?
 
@gimpfenlord: nachdem ich es grade auspropiert habe, muss ich sagen, dass "pointui", wenn man ein perfekt konfiguriertes "SPB Pocket plus" UND "SPB Diary" hat, eher einen Rückschritt darstellt. Man hat auf dem Homescreen weder persönlich konfigurierbare Schnellzugriffe, noch sieht man die bereits vergangenen Termine. Die noch folgenden werden auch erst nach einigen "Klicks" angezeigt.
Nette Idee, aber noch nicht perfekt. Klicki-Bunti ist nicht alles.
Für einen PDA-Nutzer, der keine zusätzliche Software installiert hat, sicher ideal, aber für einen MDA/ VPA/ XDA . Nutzer, der diese Geräte auch ausreizen will, ohne Modifikationen nicht zu gebrauchen.
 
@gimpfenlord: okay danke.
dann werd ichs wohl lassen. hab im übrigen ein VPA :)
 
Mich würde es nicht wundern wenn die Entwickler Einestages von Microsoft übernommen würden. Pointui ist wirklich ein super Produkt!
 
Ich habe mir das Tool mal installiert (WinMobile 6 Prof) und hab es leicht angepasst. Ich muss sagen Hut ab. Das Wetter-Plugin ist das bisher einzig kostenlose, das auich meine Stadt beinhaltet, dazu kann ich nun wirklich alles mit den Fingern steuern was früher zum Teil leicht umständlich/kaum möglich war. Eine interne Updatefunktion ist auch drin - perfekt
 
Kann mir mal bitte einer sagen ob ich das auch für mein nokia n95 benutzen kann ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen