Nintendo warnt: Rauchen schadet der Wii-Konsole

PC-Spiele Rauchen kann tödlich sein - auch für den Spielspaß. Nintendo hat offiziell davor gewarnt, dass es bei der Nutzung des neuen Spiels "Super Smash Bros. Brawl" für die Spielekonsole Wii zu Problemen kommen kann, wenn in der Umgebung des Geräts geraucht ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenn das mal kein grund ist zum rauchen aufzuhören für seine WII
 
Ein weiterer Grund mit dem Rauchen aufzuhören :) Hat halt einfach nur Nachteile :)
 
wär was für Uri Geller ... kauft euch Wii und schon raucht ihr nicht mehr
 
"Tabak oder Nikotin auf der Liste des DVD-Laufwerks"

Sollte das nicht Linse heißen? *klugscheiss*
 
@wennie: *lol* eine listen linse :). hast aber recht :)
 
@wennie: danke für den Hinweis.
 
@wennie: Wie das? Bei den hohen Drehzahlen kommt der Qualm erst gar net rein und lüften kann man auch. Was ne Hetz-Propaganda ich wettere ja auch nicht gegen Adipöse Menschen die erheblich zu den Kosten der Krankenkasse führen und uns somit Beitragserhöhungen bescheren genauso wegen Raucher.
 
@overdriverdh21: Achso bei dir läuft also immer ne CD und ist auch immer ne CD im LW drin? Immer an und auf volle Pulle? Wenn ich hier mein DVD LW vom Rechner so ansehe wie gelb das ist, nach all den jahren und gebarze (Hab Wände neugestrichen, in weiss, wie einst auch das lw war :)), kann ich mir das gut vorstellen. Obwohl ich mit meinem keine Probleme habe. Tja Konsolen haben es echt nicht leicht heutzutage. hähähä.
 
@overdriverdh21: Wenn man den blauen Pfleil nutzt, dann bitte auch den richtigen Pfeil, nicht einen um nur weit oben zu stehen.
 
das stimmt!! aber das kann man auch auf andere technische geräte beziehen. deshalb rauche ich in der wohnung gar nicht mehr :). nikotin setzt sich überall fest.
 
@Sirius5: Jupp. Hatte mal das Vergnügen den PC eines Freundes zu öffnen, der starker Raucher ist. Man hätte ads Nikotin abkratzen können um daraus eine neue Stange Zigaretten herzustellen. Obwohl ich selber Raucher bin, fand ichs ekelig. Der Tower war auch nicht mehr hell-beige sondern sah aus, als hätte man ihn für zwei Minuten in einen brennenden Kamin gestellt...
 
@Potty: Hehe, auch solche Erfahrungen gemacht? Mich grausts als PC-Dienstleister immer wieder, wenn ich PCs von Rauchern öffnen muss: Überall Gelb und Gestank... Bin sowieso Nichtraucher, aber als ich vom besagten Rechner mal das CD-Laufwerk wechseln musste, sah es wg. seiner Metall-Farbe aus wie ein Fremdkörper im gelben Gehäuse...
 
klasse super technik
 
@xirot: Schau dir deine Finger und Zähne an, dann kannste dir vorstellen wie mit der Zeit deine Elektronik im Inneren aussieht :P
 
@xirot: Stimmt.... Super Technik um sich das Rauchen abzugewöhnen :)
 
Hmmm ...Bleib ich beim PC ..qualm...qualm
 
@ichwarimmerdagegen: das ganze ist für den pc genau so schädlich wie für die wii...
 
@baze: Ich rauche schon viele Jahre in Gegenwart meines PCs und bis jetzt ist noch nichts derartiges passiert. Aber steigt der warme Qualm nicht eh nach oben? Und steht die Wii nicht in der Regel unten?
 
@Executter: Solltest du den Luxus einer Wand über deinem Kopf haben, kann der Rauch aber auch nicht entkommen, kühlt wieder ab und sinkt deswegen auch nach unten. Aber sieh dir mal besonders die Lüfter und Kühler deines PCs an, da wirst du sicherlich viel Freude haben.
 
Nikotin ist halt wirklich überall. Ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen bei einer Renovierung einer Discothek mit helfen zu dürfen. Als die ganzen Gerätschaften abgebaut wurden reichte ein Tropfen des Staub- Nikotingemisches auf der bloßen Haut um einem starken Raucher mindestens 3 Stunden vom Schmachter zu befreien.

@burning-joe: Eine Wand über dem Kopf nennt sich übrigens Decke, und wenn es die nach oben hin abschließende Decke des Hauses ist sogar Dach. Genau so nennt sich die Wand unter den Füßen ja auch Boden :) .
 
"Nicht Chuck Norris hört auf zu Rauchen, sonden seine Zigarette hört auf sich zu Rauchen..." oder so O_o
Ich bin ja mal gespannt ob da mal was im Netz auftauch, wer aufgehört hat zu Rauchen, wegen seiner heißgeliebten wii :D
 
Na, die Wii wird immer mehr ein Wellness Symbol. Nicht nur das man sich damit vor dem Fernseher ewegt und spart macht, nein, man muss auch mit dem rauchen aufhören. Da sag nochmal einer Konsolen spielen sei ungesund. :-)
 
Wii stop smoking.
 
Gibt's da ne Quelle oder hat Nim geträumt und dies hier verfasst?
 
@AEA: Die News stimmt so. Sie kam imho letzten Mittwoch raus. Lediglich die Überschrift hätte besser gewählt werden können.
 
@AEA: http://www.nintendo.co.jp/wii/rsbj/info.html
 
@AEA: da braucht man keine quelle, da langt es wenn raucher sagen das es richtig ist. es ist aber nicht nur die wii, sondern alles was man in einem haushalt finden kann. auch kann man das auf alle anderen sachen beziehen wo geraucht wird.

 
@nim: Danke, ... wäre nett wenn die News immer Quellenangaben hätten!
 
Leute hab was für alle Wii-Fans entworfen :-)
http://tinyurl.com/3deme9
 
@master-rhymes: WITZIG...echt witzig ^^... hab es mir ausgedruckt und geb es mal mein Kumpel... der wird denken, seit wann gibt den sowas *LOL*
 
Hallo?? und das passiert nur bei einem spiel, alle anderen laufen, ist die pressung dann so schlecht das die fehlerkorrektur mit der beschlagenen linse nicht hinterherkommt oder was?
 
@Eckensteher: Anscheinend passiert es ja hier das erste Mal, weil diesmal eine Dual-Layer DVD verwendet wird, wie oben berichtet wurde.
 
@Eckensteher: lesen, verstehn, schreiben.
 
Warum soll Nintendo die Linsen auf eigene Kosten reinigen? Sollen doch die Raucher für die Reinigung zahlen. Wenn ich meinen Laptop einsaue, kann ich den ja auch nicht einschicken und hoffen, dass der Hersteller die Wandfarbschichten und Soßenflecken für mich umsonst wegräumt. Keinen Grund, Rauchern gegenüber Toleranz zu zeigen.
 
@Kirill: Klasse... es wird oft über zu wenig Service gemeckert, jetzt sogar über zu viel Service. Man kann's einigen gar nicht Recht machen.
 
@TheLord: mir kannstes scho recht machen. Siehst du mich hier über zu wenig Service meckern? Ich krieg in meinem Leben regelmäßig genug Service. Ich seh's nur net ein, dass ein Konzern auf Kosten ehrlicher Kunden den Dreck einiger freiwillig wegräumt, den die Junkies selbst zu verantworten haben.
 
@Kirill: "Warum soll Nintendo die Linsen auf eigene Kosten reinigen?" Weil es schlicht ein Mangel am Gerät ist? Andere Konsolen, PCs und Elektronik-Teile gehen dadurch in der Regel nun mal nicht kaputt. Da kann ein Raucher doch nicht speziell damit rechnen, dass seine Wii Schäden davon trägt?!? Mit Toleranz hat das rein gar nichts zu tun. Frage: Wenn ich an einer viel befahrenen Schnellstraße wohne und meine Wii wegen des Feinstaubs nach 2-3 Wochen den Geist aufgibt, bin ich dann auch selbst schuld? Wohl kaum.
 
lol? Als ob das jetzt ein Grund zum aufhören wäre. Das es der WII schadet interessiert doch nicht, vll mal an dem Menschen selbst denken?! Und noch ein NACHTEIL mehr für Rauche. juhu!!!xD
 
nintendos wii ist also auch nicht perfekt !!!
 
@rivera: das sollte aber jetzt ein Witz sein oder? in Bezug auf das Rauchen.
 
Wer jetzt erst deswegen aufhört, kann auch nicht ganz dicht sein!
 
scheiß raucher
 
@Mampf: Erklär mal bitte wie "scheiß" mit "Raucher" zusammenhängt, oder gibts auch Scheiß Nichtraucher?
 
@Mampf: Radikaler Mensch X( ihn zu beurteilen wie damals bei den Rassen ist Ideologie vielleicht findest du auch noch ne passende Partei.
 
http://www.picture-hoster.de/file.php?id=9ba2f6baec43ceb
 
Na da bin ich aber mal froh, dass ich diese Kinder Konsole verkauft habe. Ich rauche lieber weiter in Gegenwart meiner Xbox360. Der macht das nämlich nichts aus. Einen ROD hatte ich mit beiden 360ern auch noch nie. Also kann man ausschliessen, dass Nikotin der 360 schadet.

:-)
 
das hat sicher weniger damit zu tun ... denke das dass eigentliche Problem an dem neuem Kopierschutz liegt ^^
 
O mann, wenn man sich einfach mal ganz logisch überlegt, was Rauchen wirklich bedeutet: Man atmet freiwillig den giftigen, stinkenden Qualm einer getrockneten Pflanze ein, zerstört sich damit die Lunge, verdreckt und verstinkt die gesamte Umgebung und zahlt dafür auch noch ne Menge Geld. Wie blöd kann man eigentlich sein?
 
@ DesertFOX: Du bezeichnest mich als blöd, ohne mich zu kennen? Ich rauche am Tag 4-5 Zigarrillos weil es mir schmeckt (ja, sowas soll es tatsächlich geben) und es für mich auch ein Stück Lebensqualität bedeutet. Als "Ausgleich" trinke ich kein Alkohol (nichtmal an Silvester ein Glas Sekt) und esse "normale" Portionen. Mit 40 Kilo Übergewicht würde ich meinem Körper glaub ich weit Schlimmeres antun. Lebst du denn gänzlich enthaltsam und achtest stets darauf deinem Körper immer nur das Beste zu gönnen? Wenn dem so ist, frage ich mich wer hier denn der Blöde ist. Vielleicht mag ich 5 Jahre länger leben wenn ich es nicht tun würde, aber ob es das wert ist?
 
Zigaretten"staub" oder "Krümel" verdrecken also die Linse des Wii-DVD-Laufwerks ... und normaler Staub oder Dreck nicht?
 
Meine Pc´s werden seit über 10 Jahren "kettenbequalmt" von 2 Leuten
,und bisher ist nie was kaputt gegangen.Schön braun werden sie halt ^^

und @ DesertFOX

Naja manche Leute haben zu viel Geld,aber das als Blödheit zu beschimpfen ist eine Frechheit.Ich möchte auch nicht wissen was du alles Dummes machst.Onanieren finde ich zB ziemlich dumm ^^
 
Das find ich ja mal ne feine Sache... kostenlos das Ding reinigen lassen, obwohl der User selbst schuld ist! xD *thumbsup*
 
Passt ja irgendwie auch nicht rauchen und voller Körpereinsatz mit der Wii :-)
 
wiis sollen fürs passiv rauchen auch zahlen....
 
Ich hasse PCs von Rauchern, die stinken und kleben. Soll mir keiner erzählen seiner nicht. Das Zeug verklebt den Staub auf den Lüftern und Kühlern.
 
@KingBonecrusher: Nein, wenn man sich dizipliniert und alle 3 Monate das Ding einmal durchpustet klebt nirgendwo etwas. ^^
 
@Hutzi: Aber diesen bestialischen Gestank bekommst Du trotzdem nicht weg. Genauso wie diesen gelben Film. Ich mache privat schon garnichts mehr an solchen Rechnern. Hab das früher mal gemacht, die Teile bei mir repariert, 30min laufen lassen. Meine ganze Bude hat gestunken. Bäh, pfui!!!
 
Da wird das Rauchen "vors Loch geschoben", der wahre Grund ist ein Fabrikationsfehler der Linse bei DVD-9 Medien.
Wenn die Linse mit Nikotin befallen ist(egal ob der Eigentümer raucht o. nicht) kann man ganz leicht den Qualm als Sündenbock nehmen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles