vLite 1.1.1 Final - DVD von Windows Vista verkleinern

Software nLite ist das beliebteste Programm für die Reduzierung einer Windows XP Installations-CD auf eine minimale Größe. Mit vLite arbeitet der Erfinder von nLite nun an einem ähnlichen Tool für das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Vista. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich liebe dieses kleine tool
 
das funktioniert aber, wie bei der xp-version, sicher nicht mit so ner oem-recovery-disk, oder?
 
@H4sche: Du könntest es vielleicht mit der "Anytime Upgrade"-DVD probieren, auf dieser DVD befindet sich nichts anderes als ein komplettes Vista-Installationsprogramm...
 
@H4sche: Um Astorek zu ergänzen, die Anytime-Version kann man für glaube ich 5,- Kosten bei Microsoft bestellen (nen Schlüssel hast du ja schon?) Musst mal googlen, da findet man Anleitungen wie man sich bei Microsoft durchwühlen muss :)
 
@Astorek/Enki: danke für den Tipp, interessante Sache. Hatte Vista halt zum Laptop dazu :)
 
@Astorek+Enki: Wie man an die Anytime-Version kommt, ist z.B. unter http://tinyurl.com/33ssve nachzulesen. Wurde von mir bisher aber nicht getestet.
 
@H4sche: http://www.windowsanytimeupgrade.com/disc sollte es eigentlich auch tun und ist wesentlich leichter, als der Wintotalweg. Allerdings kann man nur per Kreditkarte bestellen.
 
@H4sche: Kann mir jemand genauer erklären was die Anytime Upgrade Dvd ist ? Ist auf dieser Dvd ein vollständige Vistainstallation dabei um es direkt von dieser Dvd zu installieren bzw um sie mit vLite zu benutzen ?
MfG
 
@amieX: jepp, ganz genauso ist es, die anytimeupgrade dvd ist eine normale windows vista installationsdvd.
 
wenn nun auch mal das sp1 kommen würde, könnte man ja mal anfangen zu basteln...
 
@muesli: Hab gerade eins gebastelt :-) (Build 1840 - ob es nun die final ist oder nicht...)
 
Unter WindowsXP 'ne feine Sache...für Vista eher besch....., da man danach extreme Probleme hat div. Patches zu installieren. Eigentlich schade, war ein nettes Tool unter XP
 
@voodoopuppe: man hat keine Probleme mit Updates, wenn man seine DVD mit vLite verkleinert hat.
 
@voodoopuppe: ... nur damit SP1 im Nachhinein zu installieren.
 
und wie kann man die dvds bearbeiten ?, liest dieses programm images ein, man werkelt rum und n neues image kommt rauss oder wie ?
 
@tomiripper: http://www.vlite.net/about.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen