Vista Service Pack 1 fertig - Auslieferung erst ab März

Windows Vista Microsoft hat soeben die Fertigstellung des Windows Vista Service Pack 1 bekannt gegeben. In ihrem Weblog ließen die Entwickler verlauten, dass die Arbeiten an der ersten großen Aktualisierung für Windows Vista nun abgeschlossen sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na super, und ich hab grad das RC1 deinstalled um mir die Final runterzuladen und zu installieren. Gut gemacht MS!
 
@Christian1992: lief das deinstall problemlos? hast du veränderungen an Vista bemerkt durch den install?
 
@superkroll: die deinstall lief problemlos. z.Z. alles noch in ordnung. Obwohl soo viel merkt man nicht, zwischen normalem Vista und mit SP. Die Starts sind ein bisschen schneller und die Programme starten auch schneller. Stabiler ist es auch ein wenig geworden. Nix besonderes
 
@Christian1992: Geduld ist eine Tugend - was ich sagen will, was haust du jetzt schon RC1 runter, wenn du dir nicht sicher sein kannst das die Final heute überhaupt rauskommt, selbst Schuld.
 
@Christian1992: Hallo Christian1992. Die Deinstallation ging bis jetzt absolut problemfrei. Zu Deiner Frage bzgl. spürbarer Veränderungen. Ich habe sie bemerkt, wohl aber hauptsächlich wegen eines enthaltenen Hotfixes bzgl. der WLAN-Verbindung. Ich gehörte zu den "Netzwerkstart-erst-nach-2-Minuten-Geschädigten". Nach dem SP1RC1 war dieses Problem verschwunden. Ansonsten hat sich m.E. nach nichts spürbares verändert, wobei ich da natürlich nicht für jeden sprechen kann.
 
@classic: Die Frage mit dem Deinstall und der Neurungen habe nicht ich gestellt, sondern "Superkroll" :)
 
@Christian1992: Selber Schuld, Microsoft hatte bisher keinen offiziellen Termin genannt. "4. Februar 2008" wurde nur als möglicher Termin gehandelt (Kaffeesatzlesen).
 
@Classic: ich gehöre auch zu denen, wo das wlan erst nach 2 minuten startet. also noch ein grund!
 
@ superkroll: Das Problem kann man aber auch anders beheben, indem man den Dienst "Computerbrowser" und "Arbeitsstationsdienst" deaktiviert. Hat bei mir nämlich was gebracht :)
 
@Christian1992: Für was sind die beiden Dienst gut?
 
@superklroll: irgendwas mit Netzwerken. Wenn du zuhause kein Netzwerk hast kannst du die eigentlich ausschalten.
 
@Christian1992: hab ich gerad bei tecchannel nachgelesen. weiß aba nicht, was mbsa und smbs oder wie auch imma sind. lass ich also erstmal an. netzwerk hab ich hier zu hause. zocken imma gegeneinander. d.h. dann wohl, ich brauch den dienst, was?
 
@Superkroll: Der Computerbrowsedienst ist dazu da, andere PCs im Netzwerk zu finden bzw. das andere deinen PC finden. Der Arbeitsstationsdienst erstellt und wartet Clientnetzwerkverbindungen mit Remoteservern. Wenn man man einen der Dienste anklckt steht zu jedem Dienst auch eine kurze Beschreibung zumindest mal bei den beiden :-)
 
Doch erst Mitte März?!. Schade. Brauch mal den Patch für USB-Geräte, der sonst nur über ein Serviceformular erhältlich ist und ein paar andere auch. Na ja, warten wir halt noch ein wenig.
 
hm wieso denn mit einer solchen Verzögerung wenn sie doch fertig sind?
 
@t6|Mr.T: Wahrscheinlich wollen sie die alten DVD's noch loswerden xD
 
@t6|Mr.T: "The delay in release is due partly to allow OEMs and retailers time to update their products, and partly due to some existing device driver incompatibilities which MS prefers to have resolved before SP1's launch."
 
@t6|Mr.T: Wieso liest du nicht einfach den News-Text durch oder muss deine Mama auch die Hausaufgaben für dich machen?
 
tja... ganz einfach... konnte ich nicht, da die News noch sehr sehr viel kürzer war, als ich das geschrieben hab...

Und warum müssen alle immer gleich hier mit persönlichen Beeidigungen um sich schmeißen... tsts
 
@t6|Mr.T: Warten die evtl. darauf, dass SP 3 für XP fertig wird. Eigentlich grenzt es an Idiotie, dass das SP 1 fertig ist und anschließend gleich die Patche für die Monate Monate 02/08 & 03/08 hinterher installieren darf.
 
Hmm... da könnten sie es doch zumindest jetzt schon für Interessierte übers Download Center verteilen.
 
warum warten die noch so lange? is doch sinnlos?!
 
@mcsick: ... siehe [o3] [re:2].
 
@swissboy: man kann es ja zum download bereitstellen, damit sich leute, bei denen die rc1 super läuft das pack schon installieren können. wenn dann alle treiberprobleme beseitigt wurden kann man es ja immer noch über windows update verteilen. aber ich gleub die leute, die sich updates immer automatisch installn lassen, kümmern sich net um neue treiber sondern sind froh wenn die kiste läuft.

:offtopic: genau so sinnlos ist es, das MS das SP3 RC2 für XP nur an betatester verteilt, währenddessen RC1 public is. ich habs schon seit 18. dez ohne probs drauf.
 
Mitte März ?! o.o na toll ._. naja..sie müssen es mir ja nicht gleich liefern :> reicht ja schon wenn ichs mir runterladen kann :) xD naja was solls... schade :(
 
verarsche des Tages! haha. Alle warteten vergeblich auf SP1 und jetzt habt ihr endlich das Feuer gelöscht! Das nervt langsam
 
Tja... Ich arbeite seit 27 Tagen mit ner provisorischen Installation und hab nur drauf gewartet, dass es verfügbar wird. Damit ich ne saubere Neuinstallation mit SP1 machen kann.

Und nun ???

Die sind doch echt doof.
 
komische sachen die brauchen jetzt noch 1 1/2 Monate? Was müssen die denn noch alles machen? wird das sp als quellcode zum selberabtippen und kompilieren rausgegeben wie damals zu c64 zeiten die spiele und programme in Zeitschriften? :) oder vielleicht doch nur taktisches vorgehen? vielleicht wollten die das xp sp3 ja vorher rausbringen?
 
@blisss: in der News waren die Gründe doch genannt Bliss. Meiner Meinung nach auch nachvollziehbar. Wenn man bedenkt das es noch ein paar Schritte sind um alle SP1 an die Hersteller von Komplett-PCs zu liefern sowie diverse SP1-CDs zu produzieren. Stell dir einfach vor es wäre eine Mode-Firma, die ein neues T-Shirt designed hat, es aber noch in Produktion und Vertrieb bringen muss :)
 
naja, produktion und vertrieb... alles was die tun müssen ist, das dingen in den richtigen ordner auf ihrem update server zu legen und den haken bei der freigabe zu setzen... ändern werden sie daran eh nichts mehr.

was nützt es den leuten die jeden tag probleme haben, dass neue pc's vorrangig mit dem SP ausgeliefert werden?
 
Ich versteh das nicht. Wenn es jetzt schon RTM ist wieso nicht freigeben?
 
@mike1212: Weil es wohl Probleme gibt mit manchen Treibern. Und die Hardware-Ersteller die Möglichkeit bekommen sollen, in den nächsten Wochen Ihre Treiber zu verbessern, damit ein reibungsloser Rollout von SP1 über Windows Update stattfinden kann.
 
Wirklich sehr dumm gelaufen - das kann wenn M$ die Verkaufzahlen von Vista steigern will doch auch nicht in Ihrer Interesse liegen!

 
@Hannes Wien:
sehe ich auch so, vielleicht kommt das doch was eher, wer weiß
 
geil, dann hauste das sp1 drauf und darfst danach gleich wieder das microsoft update ausführen... viel sinnvoller wäre erstmal ein tool um das sp1 in eine vista dvd zu integrieren...
 
@Rikibu: dann nimm doch einfach vlite
 
@Schnubbie: Nein, das ist nicht möglich - bzw nur auf Umwegen - siehe vlite Forum
 
@Rikibu: Sind zwar umstände, die zeit kosten, doch es ist theoretisch eig. nur so möglich: Vista installieren __> Audit Mode __> SP1 installieren __> Andere Partition und dann mit imagex packen.(imagex /compress maximum /flaggs "Windows Vista Ultimate" /compress D:\ C:\install.wim "Windows Vista Ultimate"). Das ist atm die einzige möglichkeit, weil vLite es genau so machen müsste, da man sonnst nur eine version mit SP1 hat.
 
Wird man die alte install DVD gegen ne neue mit SP1 eintauschen können ??? mfg
 
@SOLDIER: Leider nicht, aber es wird bestimmt mit vLite gehen, dass zu intregieren. auch wenn MS davon abrät, aber methoden wird es geben. vielleicht bringt MS ja selbst ein tool dafür raus!
 
@SOLDIER: Du könntest dir im MediaMarkt & Co. für ein paar wenige Euronen eine "Vista Anytime Upgrade DVD" kaufen. Mit diesen Anytime-Dingern handelt es sich um vollwertige Vista-DVDs, mit der du deine Seriennummer etc. einfach weiterverwenden kannst. Du müsstest natürlich vorher schon wissen, ob auf der Anytime-DVD auch das SP1 bereits integriert ist (Verkäufer fragen)...
 
offenbar ist es doch nitch fertig, aber wenn es heute fertig sein sollte und viele darauf gewarett haben, wollte man keinen enttäuschen und verkündete die heutige fertigstellung...politik halt
 
Ich frage mich echt warum die jetzt noch 1 1/2 Monate warten bis zur Verteilung.
 
wieso jammert ihr alle, das teil is in 2-3 tagen spätestens eh auf diversen seiten zu finden, und legal ist es auch zu saugen da SP, also abwarten und tee trinken...
 
@haumeblau: also wenn es ms heute an irgendeinen rausgibt wird es sicher bald in tauschbörsen auftauchen - obs legal ist weiss ich nicht - kann da jemand was zu sagen?
 
@bliss: Wenn es in Tauschbörsen auftaucht BEVOR MS es freigegeben hat, ist es illegal, danach ist es legal, das es auf der Seite jeder Zeitschrift zum Download angeboten werden wird
 
Wie seriös ist die Nachricht denn einzuschätzen...? Meine, mal wurde heute oder der 15. Februar kommuniziert...!
 
Is ja cool wie sich alle drüber aufregen das Microsoft einen nicht zugesagten Termin nicht einhält *loool*. Niemand hat die letzten Wochen etwas verläßliches zum Erscheinungstermin gesagt, es war alles nur Gelaber. Putzig dass das einige für Voll nehmen xD..
 
@DennisMoore: hier geht es wohl mehr darum, das man sagt es ist fertig, und man bietet es nich an. DAS ist hier der aufreger, nicht das das heutige datum nicht gehalten wird. wieso streut man die news? is doch damit zu rechnen, das alle die darauf warten, mit dieser nachricht unzufrieden sind. hätte ja auch gereicht im märz 2 wochen vorher zu sagen, sp1 fertig, in 2 wochen zum download.
gerade in der it branche is doch so eine lange wartezeit eher schwachsinn...
 
@Rikibu: Ich sehe da kein Problem. Microsoft hatte bisher keinen offiziellen Termin genannt. "4. Februar 2008" wurde nur als möglicher Termin gehandelt (Kaffeesatzlesen).
 
@Rikibu: Worüber muß man sich denn jetzt aufregen? Darüber das MS die Arbeiten abgeschlossen hat und SP1 Mitte März über Windows Update verteilt? Versteh ich nicht. Erst wollten alle einen Termin an dem es verfügbar ist. Jetzt ist er da und alle maulen rum. Es gab letztens doch ne richtige News dazu. Wenns fertig ist wirds auf Installationsmedien gepackt und in den Handel gegeben und danach auch über Windows Update verteilt. Ist doch alles OK.
 
@DennisMoore: darüber, das ein produkt fertiggestellt ist und es nicht verteilt wird. darüber kann man sich aufregen, weil entweder ist es noch nicht fertig (warum dauerts sonst noch so lange bis mans beziehen kann) und man hat schon wieder ne ganze latte an updates die nach dem sp1 rauskommen und sp1 dinge fixen... darüber darf man sich dann schon aufregen... ein bäcker bäckt auch keine brötchen fertig und verkauft sie in einem monat...
 
@Rikibu: Seh trotzdem keinen Grund zur Aufregung. Die offizielle Ankündigung war dass das SP1 im ersten Quartal fertiggestellt und releast wird, und genau das wird gemacht. Mag sein dass der interne Rollout-Plan anders aussieht. Unterm Strich bekommt man aber genau das was angekündigt war in dem Zeitraum der angekündigt war.
 
@: Versteh noch nicht mal wo das Problem überhaupt liegt. Fahren alle solche Krücken oder sind einfach SP1-ge.l? Wenn das SP1 erst im Dezember rauskommt ist das so sch..ßegal wie wenn in China ein oder zwei Säcke platzen. Das Ding läuft dermaßen gut bei mir-Davon hätte XP seinerzeit mal träumen können!!!
 
@ dark: Jo merci dachte ich mir es doch was Du sagst, die Entäuschung Vista einmal gekauft zu haben wird bei mir immer grösser, die Verarschung hat der Gipfel erreicht mit der veröffentlichung im März.
 
@SOLDIER: Achso, wie verarscht dich denn Vista?
 
@SOLDIER: Es gibt nen blauen Pfeil...benutz den doch einfach
 
@Schnubbie: Bestimmt hat SOLDIER irgendwo gehört, dass Vista ohne SP1 absolut nicht funktioniert, und das auch noch geglaubt...
 
bekommen das sp1 vielleicht schon die msdn abonnenten oder auch nicht?
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453120
 
@AndyW1978: Dies ist eine Falschmeldung!
 
Jetzt vielleicht mal einer lesen! Siehe Link OBEN
 
Von Chip schreiben das hier:

http://www.chip.de/news/Vista-Service-Pack-1-Jetzt-geht-s-los_30419713.html
 
Es geht heute los mit der Verteilung also net aufregen einfach mal auf Abend warten :D
 
@AndyW1978: Nein, erst Mitte März.
 
@swissboy: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453120
1. Hinweis für Heute
http://www.chip.de/news/Vista-Service-Pack-1-Jetzt-ge ht-s-los_30419713.html 2. Hinweis für Heute mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden :D
 
@AndyW1978: Dies ist eine Falschmeldung!
 
@AndyW1978: Wenn du der Quelle des Chip-Links gefolgt wärst und dort ins Forum geschaut hättest ( http://forums.techarp.com/reviews-articles/23683-ed-77-windows-vista-service-pack-1-out-next-week.html ) dann hättest du das hier gelesen: "You may not see anything today. From what our source tells us, this is the date Microsoft is going to release Service Pack 1 to manufacturing. It doesn't necessarily mean they are releasing it to the public."
 
boa die sollen das jetzt raus bringen, die die Vista schon haben sollen jetzt warten oder was -.- wem interressiert denn das die fertig-PCs erst abgestimmt werden müssen?
 
@blue_think: ich find das sowas von sch****.... was soll das denn bitteschön, wenns fertig, solln ses doch freigeben.. aber nein mus ja mit fertig-PC´s abgestimmt werden -.- und erst Mitte März veröffentlicht werden.. =/
 
Na ich bin mal gespannt. Windows Server 2008 ist in der Final schon im MSDN zu haben. Vielleicht kommt das SP1 ja auch heut noch...Ich drück schon immer fleißig F5 :)
 
@Stargate85: Me too :D
 
Ich will einen MSDN-Zugang :(
 
Boah die sollns rausbringen und gut is... Hier is was los -.-
 
Wieso verteilen sie es via Online Update nicht sofort. Für was soll ich 1.5 Monate warten? Ich meinte immer, Microsoft wolle Verbesserungen und Fehlerbehebungen den Kunden so schnell als möglich zukommen lassen. Das spricht nicht grad für Microsoft. Ich meine dass man bei den Installationsmedien Zeit braucht, ist klar. Aber das Onlineupdate soll doch zeitnahe Updates ermöglichen. Zudem riskieren sie mit dem Warten nur, dass angebliche Leaks der Final auf irgendwelche dubiosen Sites angeboten werden, die dann evt. Schadsoftware enthält. Micrsosoft sollte sein Vorgehen wirklich überdenken.
 
@JTR: das sehe ich genau so! (+)^^
 
@JTR: ... siehe [o3] [re:2].
 
schade aber trotzdem hoffe ich, dass es heute noch kommt.

bin cod 4 zocken und lass mich dann überraschen wenn es später da ist
 
Ich hatte zwar noch nie den SP1-Beta, aber ich hoffe in der finalen Version wird endlich der öffentliche Ordner unter XP auf einem anderen Computer über mein Vista 64 schnell oder überhaupt erkannt. Manchmal geht es, manchmal garnicht. Das ist sehr nervig!
 
jetzt hab ich mich so auf heute gefreut -.- nja egal, hab ja eig. keine gravierenden probleme mit vista x64, bis märz schaffen wir das auch noch, nur mut jungs und mädels =)
 
@stadtschreiber: BuildGUID:28f47544-6618-4bc4-a11e-ed7d7d66e144, BuildLab:6001.longhorn_rtm.080118-1840,
BuildLabEx:6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840, CSDBuildNumber: 1616
 
bin immer noch mit meinem WinXP zufrieden
 
Also leute ich habe mir mal hier alle eure beiträge durch gelesen, und ich finde es sehr lustig was ihr hier für sinnlose beiträge reinschreibt oder euch aufregt das ihr das SP 1 heute nicht bekommt. Zumal es ja nur gehießen hat das es vorrausssichtlich heute fertig sein soll er hat aber nirgends gestanden das es zu Hundert pro heute fertig ist und es stand auch nirgends wenn das sp1 fertig ist das es sofort ausgeliefert wird oder hattet ihr alle etwa sofort am gleichen Tag wo es geheißen hatte das Windows Vista fertig ist es auch kaufen können also wenn das der fall gewesen sein soll dann gebt mir bescheid sonst unterlasst es doch einfach euch über was aufzuregen was noch nicht einmal richtig feststand
 
@sven_foerster: Mach mal nen Punkt! :b
 
@sven_foerster: Das Problem ist, dass sich die Leute aufregen da es fertig ist, aber nicht ausgeliefert wird. Das Geschäftgebaren seitens MS muss wirklich Einer verstehen. MfG Gothie
 
@Paranoimai und @Gothie: so soll ich einen punkt machen stimmt doch was ich schreibe. Wir können doch froh sein das wir für die updates und service Packs nichts bezahlen müssen also wird es ja nicht so schlimm sein die paar wochen zu warten ohne hier so ein aufriss zu machen weil die sachen nach dder fertig stellung nicht sofort ausgeliefert werden und ausserdem hat ja Microsoft auch den Grund genannt warum.
 
@sven_foerster: Warum drückt ihr den den blauen Pfeil nicht wenn man antworten will, so schwer kann es doch nicht sein.
 
@Gothie: wieso Blauen pfeil ist doch letztlich unsere sache wie wir das machen oder
 
@sven_foerster: Wenn Du einen Kommentar abgibst, kann man auch auf seinen Kommentar antworten man muss dann nur noch den Nick abändern. Sorry wundere dich dann nicht, wenn die Struktur deines Beitrags flöten geht. Mach was du willst :) mir kann es Rille sein.
 
da hat ms jetzt zeit das sp3 für xp fertig zustellen .
 
btw, man liest nur noch vom vista sp1...was macht eigentlich das sp3 für xp (ist zwar OT, aber man kann ja mal fragen)?
 
Wie im Kindergarten, hier scheinen viele lange weile zu haben... Wolltet ihr eure Kisten heute mit dem SP1 alle neu aufsetzen, oder warum dieses Gejammer? Ist doch unnötig, einfach noch einen Monat warten und dann über WU installieren, verstehe die Probleme vieler hier nicht, gibt es für euch nichts wichtigeres im leben?
 
@e-hahn: wenigstens einer der da mal ausspricht was ich versuche hier zu sagen
 
@e-hahn: Ich habe gerade irgendwo anders gelesen das WU erst im April verfügbar sein soll. Das zum Thema Logik seitens Microsoft. http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/145875/ MfG Gothie
 
@Gothie: Dann lies nochmal richtig, über WU gibt es das auch ab März, nur eben nicht als automatisches Update und auch nur dann wenn besagte Treiber bei einem nicht installiert sind.
 
@e-hahn: Hoppla. :)
 
Als ob man im Lotto gewonnen hat wenn man heute das SP1 bekommen würde. Nein, der Lolly ist noch verschweißt. :-)
 
Hat eigentlich schon jemand mal dran gedacht, dass das SP1 vielleicht fertig ist aber noch für die 5 Sprachen, in denen es zuerst verteilt wird, übersetzt werden muss? Ist doch möglich. Mir ist egal wann es rauskommt. Ob Februar oder April ist doch egal. In der News stehen außerdem handfeste Gründe, also was soll der Stress?
 
Gut, das Service Pack für Vista ist fertig, wann ist aber das Service Pack 3 für XP fertig. Es wurde ja immer wieder verschoben.
 
Wie lange gibt es Vista? Seit wann habt ihr Vista? Ihr habt immer gesagt Vista läuft stabil. Nun könnt ihr es nicht mehr wie kleine Kinder erwarten, dass das SP1 rauskommt? Sicherlich bring es sinnvolle Verbesserungen bzw. Fehlerbehebungen mit sich, aber ihr konntet doch auch schon die ganze Zeit ohne dem SP1. Warum macht ihr nun solch einen Streß und versucht jede Möglichkeit ausnutzen, dass SP1 doch zu bekommen? Hoffentlich ist an diesen inoffiziellen Downloads etwas dran, dass euch das ganze System zerschießt. Wer nicht warten kann... Ich habe selbst auch Windows Vista und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit! Also einfach mal abwarten... :)
 
Die fertige Version trägt übrigens die exakte Versionsnummer 6001.18000.080118-1840.

quelle: computerbase.de
 
@signz: Laut anderen Quellen Build-Nummer 6001.18000.080126-2040. ... und was lernen wir daraus? Wir warten einfach bis das SP1 RTM offiziell erhältlich ist, dann wissen wird es mit Sicherheit. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
 
Wo kann man unter vista den kompletten Build String den man derzeit hat auslesen?? Bitte weiß net wo man da nachguckt
 
Kann das mal einer übersetzen, bitte? lol .. Server 2008 hat übrigens auch die gleiche Versionsnummer (1840)http://www.windowz.ru/index.php?newsid=1150268645
 
@Milchschnitte: Was immer genau da drinsteht, es wird keine Gewissheit bringen.
 
@Milchschnitte: dort steht, dass 2040 fake sein soll. keine ahnung obs richtig übersetzt wurde, habs per google gemacht
 
also vor paar tagen noch hat winfuture behauptet der sp1 rtm build waere sogar vom 26ten jan oder hoeher

siehe http://www.winfuture.de/news,37209.html

aber vorhin hat computerbase geschrieben dass der rtm build tatsaechlich der bereits besprochene vom 18ten jan 2008, 18:40 buildzeit sei, genau wie beim win2k8 rtm, da der ganze kernel fuer beide projekte ja gemeinsam entwickelt und damit fertiggestellt wurde.....

also wie denn nun?
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/februar/service_pack_1_vista/

computerbase sagt 6001.18000.080118-1840. sei final auch fuers vista sp1 als rtm.

cheers.
 
... irgendwie sind die Aussagen in Bezug auf Treiberproblematiken eigentlich nicht nachvollziehbar! Warum auch - denn mir kann kein Mensch erzählen, daß es nicht schon in der Entwicklungsphase weitreichende Gespräche mit Drittherstellern gegeben haben soll. Ansonsten hätte es doch garantiert schon Schwierigkeiten mit den entsprechenden Beta-Versionen gegeben. Was auch immer Microsoft dazu veranlaßt, das SP1 erst Mitte März öffentlich zu machen, Treiberprobleme sind garantiert nicht der wahre Grund ...
 
@Thaquanwyn: Warum denn nicht, für mich ist diese Begründung absolut nachvollziehbar und plausibel.
 
@Thaquanwyn: für mich ist das dennoch kein Grund, das SP1 den Interessierten nicht zum Download freizugeben. Es ist ja fertig und je mehr es testen, umso eher können auch einige, vielleicht neue Treiberprobleme erkannt werden...

 
@swissboy: ... aber nachdem, was ich bisher gelesen habe, hat es doch keine Treiber-Problematik mit dem entsprechenden Vista SP1 RC Refresh 2 gegeben. Warum soll sich das jetzt auf einmal mit dem Endprodukt geändert haben - diese Aussage ist für mich nicht logisch ...
 
Kurze Frage:
Weis jemand, ob das in naher Zukunft im MSDNAA erscheinen wird?
 
OMG, schon sooo viele Komments, WAHNSINN!! Und bei fast allen steht das gleiche
 
@Christian1992: Tja, Vista bricht halt alle Rekorde :))
 
Die Final ist draussen: http://img153.imageshack.us/img153/7714/sp1xh8.jpg
 
@meau: Das ist nicht die Final, wie oft haben wir das schon besprochen ...
 
@Milchschnitte: Was macht Dich da so sicher, dass Du das an nem Screenshot erkennst ?
 
@ Thorsten-Bln: Weil nur SP1 dransteht und keine Versionsnummer
 
@meanu : Woher hast Du die Version ?
@Milchschnitte : Wieso sollte es nicht die Final sein ?
 
@Thorsten-Bln: Das Bild hat vorhin jemand aus dem forumdeluxx gepostet. Er hat es aus der Firma. Könnte ein TAP-User sein. Russische Quellen bestätigen ebenfalls das SP1
 
@meau: Das SP1 geht bereits an Firmen raus...
 
Hi Ihr,
wie kann man nur so ungeduldig sein ? Bleibt doch mal aufm Teppich.
Nun hat man so lange gewartet, da halten wirs auch noch bis Mitte März aus.
Würden sich zum derzeitigen Zeitpunkt existierende Fehler bemerkbar machen, wäre das Geschrei weitaus größer.
Derweil bleib ich meinem SP1 RC Refresh treu, weil alles bestens läuft.
 
wenns treiber probleme sind dann hats bestimmt mit realtek zu tun! die haben mich gestern auf die palme gebracht! hab die treiber version 1.86 gestern sicher 2 stunden runtergeladen mit 5KB/sec von www.realtek.com.tw (gekappte unterseekabel?) und dann kommt während der installation sofort ein bluescreen. musste dann mit der letzten guten konfiguration wieder starten. Hab den ALC883 Chip auf nem AsRock 775 Twins HDTV R2.0 und Vista Ultimate x64. Wollte neue Treiber installieren weil die Stecker für Mikro und Kopfhörer auf der Gehäusevorderseite nicht erkannt werden und ich da anscheinend irgendein AutoSensing abschalten muss. Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich?
 
@matl1984: geh bitte helfts mir jemand ich will gscheit skypen. jetzt muss ich immer die pc boxen ausstecken und die kopfhörer anstecken....
service pack 1 kommt eh erst mitte märz.
helfts mir bis dahin....
Realtek Soundchips müssten ja eh sehr viele von euch haben. hat keiner ein frontpanel mit kopfhörer/mikro anschluss.
 
- Edit wegen "am-Problem-vorbei", sorry! -
 
Solange man(n) nicht weiß, welche Build die Final ist, würd ichs ned installieren!
 
6001.18000.080118-1840 muss die richtige Build sein, da Server und WAIK welche schon bei MS zum download stehen auch die gleiche Build haben, wieso sollte dann das SP nen anderen Build haben?
 
Mirosoft wird morgen sowieso Stellungnahme geben, nach dem ganzen Chaos! Also abwarten und Tee trinken, wir hören uns morgen!
 
@signz: Weil Microsoft heute sicherlich über 600.000 (wenn nicht Millionen) Emails bekommen hat, in der gefragt wird ob die 2040er oder die 1840er die Final ist.
 
@Milchschnitte: ja kann gut möglich sein ^^
 
man man man man, was für ein chaos herschten hier, wenn microsoft gesagt hat es kommt Mitte MÄRZ raus. dann wird es wohl auch so sein. @ milchschnitte, genau so ist es. abwarten und tee trinken
 
MS hat heute Abend den Download der Vorabversion vom Netz genommen. Mal gespannt bin, was nun kommt...
 
@muzzle: Also zumindest die Variante mit dem Registry-Hack klappt nach wie vor ohne Probleme... Grad mal eben angetestet.
 
@muzzle: Klar! der bezieht es ja als wärst du ein Beta tester. Er meint den öffentlichen RC (glaube ich)
 
Wie liest man denn nun die komplette Buildnummer aus, um zu erfahren welches SP1 man denn nun wirklich drauf hat?
 
Was für eine Ungeduld , wenn das SP dann bei einigen Leuten Probleme macht wird doch sowieso wieder auf MS rumgehackt . Gebt der Sache Zeit, man wird schon Gründe haben den Termin auf Mitte März zu verlegen , auch wenn man der Treibersache nicht glaubt.
 
Baaamm.. da war aber heute in der Nacht noch die putzfrau tätig...
 
@Ludacris: ja, lagen hier nicht gestern abend noch überall torrent links rum? :) den Dreck hat wohl jemand weggefegt... Das war aber auch ne Party gestern - kein wunder :D
 
wow fast 100 kommentare sind verschwunden :P
 
Das war wohl ein Faschingsgag....prima weiterso
 
Kann man mit dem wahrscheinlichen SP1 (Build 1840) ein Slipstream anfertigen?
 
Also Splitstreamen kann man die SP1 nicht, nur über nen grossen umweg, und nen 2.Vista installieren. Hab da eben wo ne Englische Anleitung gelesen.

Ich Hab den RC2 vom SP1 drauch und auch bei mir in der Sysinfo steht nur Service Pack1... also nicht täuschen lassen.
 
uii was seh ich denn da bei chip :> http://blog.chip.de/0-security-blog/vista-rtm-schon-jetzt-installieren-20080205/ xD
 
@m4r1us: Da war jemand schneller, wollt ich gerade posten =) Ich werf mal Laptop an (hab dort Vista) und versuch es mal!

Zitat Chip: Auf meinem System läuft derzeit Vista mit SP1. Um ganz genau zu sein handelt es sich um folgende Version: 6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840. Also genau jene Version, die derzeit an die OEM-Hersteller
rausgegeben wird.

Update: das kleiner Update über WindowsUpdate dauert ziemlich lang...
 
@m4r1us: ich lad grad das sp1.... ca 86 mb.. das läd irgwie tierisch langsam xD
 
@m4r1us: ...aber funktioniert, und das ist die Hauptsache.
 
@m4r1us: Also ist der RC Refresh 2, der vor knapp zwei Wochen (oder wann das war) erschien, tatsächlich die finale Version gewesen. Gut zu wissen :)
 
@m4r1us: das stimmt nicht ganz mit dem RC Refresh 2, weil beim neuesten "Build" trägts in der Registry "RTM" ein
 
@m4r1us: Was macht Euch so sicher, dass das wirklich die richtige Version ist ?
Habt Ihr mal nachgeschaut, welche Version die DirectX Dateien nach der Installation des "angeblichen" SP1 haben ??
 
@m4r1us: @Thomaso: Also in meinem RC Refresh 2 steht in der Registry Folgendes:

6001.18000.amd64fre.longhorn_rtm.080118-1840
 
@Thorestn-Bln: hab 94%, also abwarten und Tee trinken :D
@Slochy: Hab beim RC2 nie in der Registry nachgeschaut =)
 
Was hat es denn genau mit der "Automated Installation Kit (AIK) für Windows Vista SP1 und Windows Server 2008" auf sich, der seit eben über die Download-Seite von Microsoft zu laden wäre? Größe 1,2 GB ? Wird als Image-Datei angeboten.

Datei: 6001.18000.080118-1840-kb3aik_de.iso

Gruß webchatty
 
@webchatty: das ist nur für Unternehmen die ihre Systeme automatisch pflegen wollen. Der Hinweis "für Vista SP1 und Windows Server 2008" sagt nur, dass es mit beidem kompatibel ist. =)
 
Habe mir soeben SP1 installiert und wird auch entsprechend in den Systeminfos angezeigt Dort steht Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001. Wie kann ich sicher gehen, ob es die 6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840 ist? Installationsdauer des SP's (DVD und anschl. SP1) betrug übrigens satte 41min...
 
@teliman: Check doch mal, welche Version DirectX hat.
 
@teliman: Such mal mit der Suchfunktion des RegEditors im Zweig "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion" nach dem Begriff "BuildLabEx", da steht es genau drin.
 
@teliman: so habs installiert...
BuildLabEx: 6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840
 
6001.18000.amd64fre.longhorn_rtm.080118-1840

ich hab einen intel quad, warum steht bei mir amd64?
 
boahh erst 33% seit 15min. und die ist wie vorgegeben etwa 65Mb gross x86
 
junge das laden sich grade 1000ende
 
Jetzt gibt's das auch scon mit nen offizielen Link zum Download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=94bb6e34-d890-4932-81a5-5b50c657de08

warum sagt dan MS das es noch bis mitte März dauert. ich kapier nix mehr
 
@Bastinew1: das ist kein SP1, sondern nur kompatibel mit SP1
Lesen...
 
@Bastinew1: das ist nur das neue WAIK!
 
Ja, scheint die entsprechende SP zu sein. DirectX ist aber nach wie vor 9.0c. Die Dateigröße betrug ca. 445MB!
 
@teliman: Bei mir steht DirectX 10! Müsste da 10.1 stehen? Oder steht 10.1 nur dort, wenn man eine der 2 kompatiblen Grafikkarten hat? :D
 
Bei mir steht im Everest Bericht: OS Service Pack (TRIAL VERSION)
 
nun kann man auch Volumes auswählen die man Defragmentieren möchte! Geile Sache
 
Heyho...
ich hab jetzt die SP1 RTM (Build Lab. 6001.longhorn_rtm.080118-1840) Kernel Version (6.0.6001.18000)

bei DirectX steht jetzt aber die Build vom SP1 mit Version 10.0
(DirectX 10.0 - Version a.0 (4.09.00.0904))
Version: 6.0.6000.16386(vista_rtm.061101-2205) (6.0.6001.1800)
 
@blue_think: Ist bei mir auch so :) tja, da hat MS wohl vergessen, diesen Reg-Hack unbrauchbar zu machen :D
 
Also Leute, was ist denn nun die finale Version? 6001.18000.080118-1840 oder 6001.18000.080126-2040? Vom Datum her ja eher letztere. Aber hat irgendwer diese Version schon mal real gesehen, geschweige denn installiert?
 
@Hancoque: 6001.18000.080118-1840 hab ich installiert. mit dem reg-hack.
hab gelesen das 6001.18000.080126-2040 son china fake sein soll...
 
hi, ich habe diesen registry hack durchgeführt aber ich bekomme pber WindowsUpdate nur das Vista SP 1 RC1.

was habe ich dann falsch gemacht?
 
@tauschi666: du hast die Anleitung ned richtig gelesen. Im WU steht noch RC1, es soll aber angeblich das Final sein. 100% kann das aber noch niemand sicher sagen... Es scheint aber so zu sein
 
@deluxestyle: ok danke. dann istalliere ichs mal zum testen
 
Also ich hab den Reg.hack probiert und ich bekomm lediglich das erste kleine Update auf meinem sauberen Vista angezeigt. Mehr aber nicht.
Das SP1 erscheint nicht.
 
@Thorsten-Bln: alle gezeigten updates installieren, SP1 erscheint nach der 3ten suche.
 
@Thorsten-Bln: hi du musst dir das genau durchlesen
http://winfuture.de/news,37115.html
nach dem ersten update musst du neu starten, updates suchen und installieren, wieder neu starten, dann wieder updates suchen und installieren, neu starten, suchen und dann wird dir das sp1 angezeigt
 
@royalfella : Was meinste mit "alle" ?? Alle über 40 die seit Januar 2007 erschienen sind ? Die sollten doch gebündelt im SP1 drin sein.
 
Ich habe es jetzt auch über den Registry-Hack aus dem Chip-Blog installiert bekommen. Bei mir steht in der Registry nun: 6001.longhorn_rtm.080118-1840 - mich würde mal interessieren, was unter dem Refresh 2 in der Registry stand, denn dieses hatte ich nicht installiert - satnd das Refresh 2 auch als "rtm" drin?
 
@thinka: Ja, im Refresh 2 steht bei mir exakt das gleiche, inkl. "rtm".
 
@Slochy: Hm, danke für die Antwort - das bereitet mir jetzt aber irgendwie doch "Bauchschmerzen", irgendwas sagt mir, dass es nicht die Final ist :-) Ich glaube ich spiele mein vorher erstelltes Image zurück und warte bis es offiziell von MS kommt...
 
@thinka: Ich persönlich gehe eher davon aus, dass es sich beim Refresh 2 bereits um die fertige Version gehandelt hat. Das Fehlen des Wasserzeichens sowie der Wegfall der zeitlich begrenzten Nutzung haben bereits so etwas vermuten lassen. Ich würd's an Deiner Stelle erst einmal drauf lassen, schadet ja auch nichts :)
 
was mich überzeugt ist dieses Defragmentierungsprogramm!! Bei den vorherigen RC versionen war da kein Feld wo etwas von Volume steht... Habe vorhin meine Festplatte defragmentiert und der fragte mich was ich alles defragmentieren will (war vorher nicht der fall). Die erste Defragmentierung nach der SP1 installation ging es schön lange, aber das zweite mal brauchte es keine 30sekunden und der war fertig! War vorher auf keinem Fall so!
 
Hmm, wie kann man sich erklären, obwohl ich das Besagte SP1 (1840) draufhabe, mir Everest anzeigt es wäre nur eine Trial-Version...!?
 
@teliman: bei mir zeigt everest sevice pack 1 an.
(also nicht trail version)
 
Die Refresh 2 wurde zur Final erklärt. Falls es einige immer noch nicht gerafft haben.
 
@yobu: zeig mir mal die ms bestätigung dass refresh2 die rtm ist!
 
Vista und Everest zeigen mir BEIDE das SP1 an, allerdings Everest mit der Bemerkung es handele sich hierbei noch um eine TRAIL-VERSION!!!
 
Vista ist scheisse !!! Windows XP ist besser !!! Ich überspringe Vista !!! Windows Seven 7 wird Vista nächstes Jahr ablösen !!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles