Windows Server 2008 fertig - Produktion läuft an

Windows Vor wenigen Minuten hat Microsoft die Fertigstellung von Windows Server 2008 bekannt gegeben. Das neue Server-Betriebssystem soll nun in die Produktion gehen. Die Veröffentlichung erfolgt wie geplant am 27. Februar 2008 im Rahmen weltweiter ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Viel Glück Win2k8 :)
 
@blisss: riesige news ^^
 
Ist das für den Heimanwender brauchbar? :-O Hmmm
 
@Antiheld: brauchbar sicherlich schon nur sicherlich zu teuer.
 
@Antiheld: Wüßte nicht wozu ein Heimanwender ne tausend Dollar Serversoftware braucht. Für Heimanwender ist doch der Windows Home Server gedacht.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Mal sehen was der so neues kann.
Bisher war ich mit dem alten 03er immer zufrieden...
 
Dieses jahr möchte ich auch unsere Server migrieren (noch 2000 Advanced), bischen Angst hab ich ja schon vor dem Sprung auf 2008 ^^
Aber 2003 jetzt noch zu kaufen halte ich wohl auch für müßig :s
 
@.omega.: Glaub nicht dass es sehr schwierig wird zu migrieren, vorausgesetzt dass man auch neue Hardware nimmt. Dann können beide Server parallel laufen und sich selber synchronisieren. Brauchste nur daneben zu sitzen und zuzugucken :D.
 
@.omega.: Laut Release Notes kann man nicht direkt (d.h. mit einer "In-Place Upgrade"-Installation von Win2000 auf WinServer 2008 migrieren.
 
also ich muss sagen, dass die beta schon recht vielversprechend aussah :)
 
so dann müsste sp1 für vista auch fertig sein, bzw. innerhalb der nächsten 2-3 tage
 
@Simon Bauer: joa das selbe wollte ich auch gerade schreiben..
ich hoffe die Final erscheint noch heute, wie es vermutet wird..
 
@Simon Bauer: ich hoffe auch das es heut noch kommt, hab aber eben das hier : http://futurezone.orf.at/produkte/stories/254397/ gefunden....
 
@m4r1uS: Microsoft hat ja schon erwähnt dass es höchstens bis mitte Februar dauern kann?
 
@Simon Bauer: @ m4r1uS: ich denke damit sind die Setup_Medien mit SP1 gemeint. Wenn das SP1 fertig ist werden die nicht warten, bis März (hoffe ich). Wahrscheinlich wird es per manuellem Download bald verfügbar sein und per Windows Update erst säter, so wie ist fast immer ist.
 
@m4r1uS: Auch wenn der Artikel auf futurezone es so aussehen läßt das es Mitte März erst kommt, denke ich das Microsoft die DVD`s mit integrierten SP1 meint und nicht die Updates über Windowsupdate bzw. die Packs zum downloaden. Habe irgendwo gelesen das es so ist aber kanns nimma sicher sagen. Ich denke und hoffe das es wie man vermutet, heute noch zum download bereitgestellt wird :D Hatte die erste Beta schon drauf und freu mich auf die Bitlockererweiterungen und erweiterten Defrag Optionen. Der Rest ist eh schon über Monate als Update verteilt worden. Hatte bei der Beta über Windowsupdate nur noch 16MB zum Installieren :D
 
@Simon Bauer: Hoffen wir einfach alle, dass es trzd heut noch zum download freigegeben wird! xDD
 
@Simon Bauer: zumindest der 2008 Server ist schon bei technet verfügbar
 
@Simon Bauer: Auf MS Connect ist für die Betatester jetzt die RTM-Version von Windows Server 2008 verfügbar. Sie trägt die Versions-Nummer v6001-18000-080118-1840. Das lässt vermuten, dass auch die bereits seit einigen Tagen verfügbare RC Refresh2-Version von Vista SP1 zur RTM geworden ist.
 
war kürzlich in einer CCNA Schulung und der Teacher hat kurz den 2008er gezeigt. In Sachen Gruppenrichtlinien hat sich einiges getan. Wenn man jetzt eine Richtline bearbeitet vom IE zb dann sieht alles aus wie wenn man einen IE offen hätte. Jede gesetzte Option wird dann in die Richtlinie übernommen. Hat mich total überzeugt das System da man so Optionen viel besser findet. Hoffe mal dass der 2008er im Betrieb auch so rockt.
 
jetzt mal doofe frage: wieso kostet Windows Server 2008 Enterprise Edition 3999 US-Dollar für **25 CALs** und Windows Server 2008 Enterprise Edition ohne Hyper-V 3971 US-Dollar **pro CPU** oder kostet des ohne hyper-v wirklich so gut wie des 25fache wenn man pro cal eine cpu zählt oO
 
Welche Build Nummer hat die Final?
 
@nils16: Schau mal ein paar Beiträge über Deinem nach. Da findest Du die Build-Nummer der Final von Windows Server 2008. Sie lautet v6001-18000-080118-1840.
 
@ Fernando: Danke dir :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.