Windows Mobile 6.1 bringt verbesserten Browser mit

Windows In der nächsten Woche wird in Barcelona der Mobile World Congress 2008 stattfinden. Gerüchte besagen, dass Microsoft dort sein neues mobiles Betriebssystem Windows Mobile 6.1 vorstellen will. Bereits jetzt sind die neuen Funktionen bekannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Blos dass man in der Miniaturansicht dann nichts mehr lesen kann :D
 
@Cafe5: Naja aber in kombination mit einer Zoomfunktion ists gut zum navigieren.
 
@Cafe5: ich vermut mal dass des einfach nur dazu da ist die grobe sturktur der seite zu zeigen damit du dann per touchpad oder mitm cursor auf die stelle klicken kannst wo du ungefähr hinwillst.
 
@Cafe5: Mobile Browser werden eine normale Internetseite nie richtig darstellen können, da der Bildschirm einfach zu klein ist...
 
@Cafe5: gbpatrick unsinn - was hat richtige darstellung mit größe zu tun -> gar nichts.
 
@Cafe5: Guut... sie werden für das menschliche Auge nicht adäquat (schon garnicht in Miniaturansicht) dargestellt, wobei ich auch weiß, daß die Miniaturansicht nur zur Übersicht dient, und man anschließend die Zoomfunktion benutzt um zu browsen. Was ich damit sagen will, ist das mobile Browser umständlich zu bedienen bleiben bei so einer kleinen Bildfläche.
 
@gbpatrick: Ich hab selbst ein N800 Internet Tablet und bin damit regelmäßig online. Der Browser (mit Gecko-Engine) stellt die Websites, die ich besuche, absolut funktionsfähig dar.
 
@Cafe5: gbpatrick - probier doch einfach mal den opera mini 4.0 aus ... ich finde das teil rockt schon reichlich und ist kaum umständlich .... wenn die üblichen hochformatdisplay-händies ihren screen noch auf querformat schalten könnten (wie bei iPhone & co.)- wär's noch besser ... WAP als solches stirbt früher oder später jedenfalls aus.
 
@McNoise: Das ist doch nicht Aufgabe des Handys, auf Querformat zu stellen, sondern der Software. Opera Mini 4 z.B. bietet das auf jedem Handy an.
 
@McNoise: Also "fast umständlich" ist für mich immer noch umständlich.
 
Mein Windows CE 2.11 owned euch eh !_! CASSIOPEIA E-105 POWER :D
 
Ist dann 6.0 prof upgradeable zu 6.1? würde mich ma interesieren da mein terra das 6.oer drauf hat... :)
 
@spache: Solls angeblich sein. Wird aber am Handyhersteller, bzw. Netzbetreiber hängen. Wenn der so gnädig ist dir ein Update zur Verfüfung zu stellen kannste dich freuen.
 
und wer hat's erfunden - Opera.
 
@McNoise: bzw. Apple ...
 
@McNoise: definitiv Opera. Apple klaut selbst in den meisten Fällen.
 
Is mir ziemlich wayn, so lange es Microsoft anbietet :D hab eh die unbranded fw drauf =)
 
Die SMS-Chat Funktion gabs doch schon bei WM5, oder is das in meinem Treo 750 speziell von Palm gebastelt?
 
@TigersClaw: Das hat Palm extra gebastelt. Also ich kann mir jetzt schon Windows Mobile 6.1 aufs Gerät flashen :) Aber diese ganzen kleinen Verbesserungen bei den mitgelieferten Programmen bringen mir persönlich nichts, weil dafür andere Programme nutze.
 
Ach...

SMS in Verlaufsansicht...was sind wir wieder originell bei Microsaft... Pfff
 
Ich hab jetzt schon ne Woche 6.1 auf meinem XDA! Es ist - bis jetzt - schneller als 6. Den "Zoom" im IE benutz ich tortzdem nicht irgendwie?! Ist aber nicht sooo schlecht. SMS-Verlauf? Ich benütz ein anderes Programm dafür, welches das genauso macht. Und sonst hat sich an der Oberfläche (leider) nichts geändert. Was ich eigentlich gehofft hatte. Naja, wenn HTC mal nicht so "gefrässige" Software machen würde, wär das Zeug auch nicht so schlecht ... Schlußendlich ist der einzigste Unterschied zwischen 6 und 6.1 die Geschwindigkeit. Und darauf kommt es ja schlußendlich an! :)
 
Läuft bereits erfolgreich auf meinem Handy. *freu*
 
Ein Schelm, wer bei Vollseitenansicht beim Browser und SMS Konversationsansicht ans iPhone denkt.... Nee, alles MS Idee natürlich....
 
@Thunderbyte: Oh man. Wie ich solche Einstellungen hasse. Vollansichten beim Browser? __> Gibts auch Opera! "Konversationsansicht" für SMS? __> PocketCM! Wenn manche Menschen mal weniger Vorurteile hätten, wäre die Welt um einiges besser. Vielleicht sollte man nicht nur immer eine Seite sehn. Gruß - *ironie an* Boahr der Obsthändler verkauft jetzt Äpfel. Der hats dem anderen voll nachgemacht. Ist der sch***! Bei dem Kauf ich nichts mehr und ich verbreite nur noch Gerüchte, dass der alles dem anderen nachmacht. *ironie aus* - Wobei Tausende Obsthändler Äpfel verkaufen!
 
Internet fürn PDA... wers geld hat...
 
@FairyCosmo: Hmm ... 10 Euro für 200 MB im Monat? Für das, was ich dafür machen kann lohnt es sich allemal: eMail, Messenger (
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter