Vista: Service Pack 1 angeblich ab Montag erhältlich

Windows Vista Wie wir erst vor kurzem berichteten, hat Microsoft das Windows Vista Service Pack 1 offenbar schon fertiggestellt. Jetzt wurde bekannt, wann das Paket veröffentlicht werden soll. Als Termin für die Auslieferung der Updatesammlung an die diversen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alles wird gut
 
@aborig: na hoffentlich! mich nerven schon ein paar kleinigkeiten, wie z.b. die ordneransichten, dich sich unwillkürlich ändern... oder, wenn man gepackte dateien per drag&drop auf den desktop entpackt erscheinen diese nicht sofort auf selbigem, sondern man muss erst aktualisieren (f5 drücken)
 
@aborig: Ah, da hört einer gern die Geschwister Hofmann. Guter Schlager, nech ?
 
@Komandar: klar, das passt schon^^
 
@Komandar: Typische Windows-Manier: Erstmal formatieren :-D Kommt gleich hinter dem Neustart.
 
@Komandar: An Rosenmontag veröffentlichen? Nichts, dass das nur ne Jecke Bütz-Affäre bleibt.
 
@l-vizz: als was?
 
@l-vizz: "then" nicht "than":-)
 
Bravo Microsoft! Danke Danke!
 
Naja, sollen sies veröffentlichen wann sie wollen. Ich warte einfach bis es über Windows Update kommt. Hat ja keine Eile.
 
Möglicherweise liege ich falsch... aber ich glaube ich habs schon drauf. :3
Nachdem ich den vorherigen RC entfernt hatte und über die Registryveränderung nach Updates gesucht habe und die neue Beta-Version des SPs runterladen wollte hats mir die finale draufgespielt. Ausführen - winver bestätigt das zumindest (keine Evaluierungskopie oder RC mehr).
 
@Matti-Koopa: Ja, aber nein. Bei der letzten Preview ist tatsächlich kein Hinweis mehr auf Beta oder RC. Dennoch ist es noch nicht die finale Version. Lässt sich leicht per Versionsstring prüfen.
 
@Matti-Koopa: vielleicht erscheint hier auf WF gerade ne News wo wieder alles beschrieben wird wie man die Final saugen kann :P
 
Zitat aus dem offiziellen SP1 Forum (von dem Moderator):

"Build 18000 doesn't have an indivdidual build number displayed anymore, and does not have a time limit - this is normal. We have not released Build 18000 to the general public for this reason. "

Das 18000er Build (mit dem Build-Tag 18000.080118-1840) ist das Escrow-Build des SP1.
 
Was soll der Hype eigentlich?! Ist doch nur ein blöder Patch....
 
@pad90: versuchst du gerade aufmerksamkeit zu erregen?
 
@pad90: ...wie Recht du hast - so ein Wind wegen eines blöden Patches!
 
Na da bin ich mal gespannt. Als ich den RC Refresh ausprobiert hatte, wurde der Soundchip von meinem Laptop nicht mehr erkannt...
 
@SparkleX: Womit wir wieder beim Thema sind: Vista kurbelt den Hardwarekauf an ! :-))
 
kann eig. einer von den testern was zu den features readyboost und readydrive sagen? hab sone turbomemory karte im laptop, aber so der richtige pimp gibts net mit dem, das sollte ja mit dem sp1 besser werden. weiß man da genaueres?
 
Hab das SP1 Refresh getestet und war zeimlich begeistert. Vista läuft damit schon um einiges stabiler ! Trotz Refresh ist mir allerdings der Rechner abgeschmiert als ich einen Film schauen wollte, kann aber auch an dem Codec Pack liegen. Die Festplatte schien mir allerdings eine bessere Übertragungsrate zu liefern.
 
Hoffentlich gibt es eine Version, um per Slipstream eine neue DVD brennen zu können... Gibts da eigentlich irgendeine OFFIZIELLE Stellungnahme von einem MS-Mitarbeiter? Konnte bis jetzt nur Gerüchte etc. finden...
 
@Astorek: wird es nicht zum selber slipstreamen geben, ist technisch nicht möglich.
 
Was mich interessieren würde bei der ganzen Sache.. Ich will ne komplette Neuinstallation des Rechners machen, wenn das SP1 raus ist. Wenn man derzeit dann das Windows Update anschaltet erscheinen ja über 30 Patches. Für die Installation des Beta-SP war ja die vorhergehende Installation von 3 speziellen Patches notwendig, bevor das Beta-SP überhaupt installiert werden kann. Diese 3 werden ja für das Final-SP auch gebraucht werden. Ich habe halt aber keine Lust nächste Woche nach der Neuinstallation über 30 Patches angezeigt zu bekommen. Ich hätte nach der Neuinstallation dann gerne ein Update das angezeigt wird, und das sollte das SP-Final sein.
 
@Thorsten-Bln: Da können wir hier alle im Moment eh nur spekulieren. Wir werden's sehen... Obwohl ich ja beim Vista-SP1 - im Gegensatz zu den SPs damals bei XP - der Meinung bin, dass man sich die Neuinstallation wohl schenken kann, wenn man mal so liest, was die Leute so berichten, die bereits die Vorabversionen getestet haben. Ich werde es zumindest erst mal mit Drüberinstallieren testen, ehe ich wieder alles plattmache. Dafür ist meine Kiste schon zu sehr "personalisiert", und alles läuft so, wie ich das will.
 
@DON666: ... und nach dem SP1 läuft garnix mehr - harhar.
 
@Ice-Tee: Dann würde ich an deiner Stelle die Freunding wechseln, wenn nach dem SP1 nix mehr läuft.
 
@Ice-Tee: Wow, der Clown, den du gefrühstückt hast, hatte es aber mit gutem Humor auch nicht so sehr, oder? (Gähn...)
 
aber am meisten wird sich ~LN~ freuen, da das servicepack für ihn ja so eine art wundertüte ist die alle fehler behebt. :)
 
Und das, obwohl er sich sicher ist, dass es gar keine Fehler gibt und alle nur luegen. Alle.
 
@OSlin: Ihr lügt doch bis sich die Balken biegen.
 
@OSlin: Du bist doch nur neidisch .
 
also ich hab gerade bei der Support-Hotline angerufen und die haben gesagt Montag kommt nur die nächste Vorabversion raus und NICHT die Finale...
 
gute Neuigkeit
 
ich habe auch heute beim Support von Microsoft angerufen, und da wurde mir gesagt das die zur Veröffentlichung von RC oder Refresh oder den entgültigen Service Pack keiner Person auskunft geben dürfen also gehe ich mal davon aus das dass service Pack fertiggestellt ist und nicht wie blue_think meint das der support gesagt hat das am Montag ein neues RC erscheint zumal der support das ja wohl kaum wissen wird wenn was erscheint da der support sowieso in einer aussenstehen zweig firma von Microsoft sitzt
 
hört hört, die supporthotline :-)
 
Die Probleme mit den Ordner Ansichten die nicht richtig gespeichert werden, sind aber auch im letzten RC1 Refresh 2 nicht beseitigt.
Und Bugreports die sich mit dem Problem beschäftigen werden direkt geschlossen, ich denke also das dieses Problem erst später per Hotfix oder sogar erst mit Windows 7 erledigt wird.
 
ey dann habe ich mir das refresh 2 umsonst installiert
 
Das Ordner Darstellungs Problem kann man beheben, aber dann kann Vista die Darstellung des Ordners nicht mehr anhand des Inhalts automatisch bestimmen.
Wer es trotzdem machen möchte hier die Anleitung.

http://www.vistax64.com/tutorials/70819-windows-explorer-folder-view-settings.html

 
Ich hoffe nur dass im Explorer die horizontale Scrollleiste wiederkommt...
 
Vor dem SP2 kommt mir Vista sowieso nicht auf die Platte. Das selbe Spiel wie bei XP. Erst danach war es wirklich tauglich im Produktivbetrieb. M$ und sein Feldversuche am Volk - einfach klasse!
 
@Ice-Tee: und ich warte bis SP3 dann wird wie bei XP wohl alles wieder schneller, oder auch nicht :-)
 
Oha. Montag isses also soweit. Der Tag des jüngsten Gerichts, Nacht ohne Morgen - das Ende aller Tage. Ich warte mit dem Updaten lieber noch bis Dienstag...
 
@yobu: Kann ich mich nur anschliessen! Am Montag heißt es erstmal Feiern bis der Arzt kommt :D
 
Kann mich erinnern, dass WinXP mit SP 1 erst gut lief, mal sehen wies mit VISTA wird:-)
 
@mcbit: Vista lief auch im Vergleich zu XP ohne SP1 sehr gut. Peace.
 
Hier schonmal die release-notes: http://tinyurl.com/2u8bvp
 
Mal ne Frage..
Wenn ich meine Festplatte formatiere und Vista neu aufsetze, muss ich das auch wieder aktivieren?.
Weil sich doch mein (Original) Windows sich ja nur glaub ich 5x aktivieren lässt.
Hab ich mal gehört..

Danke für diese tolle Nachricht. Bin dann mal gespannt :)
 
@flooceemely: das verwechselst du glaube ich mit bioshock :-)
du kannst es so oft aktivieren, wie du willst. du darfst es nur nicht auf mehreren rechnern haben und evtl. klappt die onlineaktivierung nach ein paar mal nicht mehr und du musst bei MS anrufen.
was stimmt ist, dass du nach dem neu aufsetzen erneut aktivieren musst.

ich frage mich allerdings, weshalb hier alle formatieren und neu aufsetzen wollen. macht ihr das sonst auch bei updates?

ich werde erst mal so 4-8 wochen warten, sehen, was für probleme damit in den foren gepostet werden und dann kommt es über windows update drauf.
 
Wenn es dann auch noch in eine Vista CD integriert wird,werde ich auch umsteigen .
 
Warum wolen hier viele eine Neuinstallation? Das war einmal. Mein SP1 RC hab ich so drübergeworfen, und es läuft alles spitze! Peace.
 
@DARK-THREAT: Jepp, läuft einwandfrei. Kann ich nur bestätigen.
 
Bei mir auch geht alles jetzt. mfg
 
ich dachte das sp1 sei schon fertig ich habe das refresh 2 auf meinem rechner drauf es wird keine build nummer angezeigt (also auf dem desktop und in der systemeingeschaften)
also bei computerbase steht das das sp1 schon fertig sei
 
@christi1992: Der Refresh ist aber eben noch nicht die Final, die Final hat eine andere Build und nach der wird dann auch bei weiteren Updates nach dem SP1 geprüft. Wir werden sehen ob die Gerüchte stimmen, ob heute die Final erscheinen wird...
 
Winfuture ist derzeit wohl sehr schwach, was News anbelangt. Microsoft hat bis jetzt noch keine neue Version des Service Packs zur Verfügung gestellt...

Das SP1 für Vista ist bis zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht erschienen- wieder ein Gerücht, das nicht stimmt.

Tut mir leid, das mitteilen zu müssen, aber ich will mich einmal auf winfuture verlassen können- und derzeit kann ich das nicht- warum auch immer..
 
@florianejkarrer: also der tag ist noch nicht zu ende...
 
@florianejkarrer: Lese dir mal die News nochmal durch, was soll daran schwach sein, winfuture erwähnt nirgends wo das es tatsächlich heute raus kommt! Jedem Idioten sollte klar sein das dies nur ein Gerücht ist bzw. nicht offiziell ist und nur dem entspricht was ein MS Interner Mitarbeiter gesagt hat. Zudem ist der Tag noch lang, beachte bitte die Zeitverschiebung, was meinst du wie spät es gerade in den USA wohl ist :)? Selbst wenn es heute nicht kommen sollte, geht davon die Welt nicht unter...
 
@florianejkarrer:

Es geht wohl auch erst nur um die RTM denke ich mal...also gaaanz ruhig..... :-)
 
@florianejkarrer: Wenn es heute kommt, dann kommt es sowieso erst am Abend. Bei denen ist es erst kurz nach 2 Uhr ...
 
@florianejkarrer: Stimmt. Doch zum einen geht die Welt ja nicht unter und der Tag ist ja noch lang. Wer sein SP1 RC installiert hat, sollte es schonmal vorsorglich deinstallieren. Ich denke das das SP1 in den nächsten zwei Wochen noch erscheinen wird. Jetzt wird es ja langsam Tag bei MS und vielleicht werden die Server auch bald freiegschaltet. Jetzt haben wir solange gewartet und nun werden die nächsten zwei Wochen oder Stunden auch noch ausreichen ...
 
hab am wochenende von xp auf vista gewechselt...jetzt hab ich es schon geschafft in stundenlanger arbeit alle meine programme wieder rauszusuchen & zu installieren. updates etc hab ich auch schon alle vom update-center gemacht...könnte ich dann das sp1 einfach so draufhauen oda müsste ich neu formatieren und es gleich draufhaun? wäre natürlich nicht wirklich gut^^ u wenn ich jetzt das sp1 installiere, aber alle verfügbaren updates gemacht habe, dann hab ich die eh nicht doppelt oder so?

danke schonmal
 
@plat!num: Den SP1 kannst du einfach draufhauen. Dieser kannst du dann wie die Hotfixes über den "Windows Update" installieren lassen.

Du musst also nicht neu formatieren und die schon installierten Hotfixes sind danach auch nicht doppelt.
 
Es kann zu Verspätungen kommen da die öffentlichen Verkehrsbetriebe in Berlin von Freitag 0:00 bis Samstag 15:00 gestreikt haben.
sorry, blauen Pfeil vergessen :(
 
Tja, nun ist die Katze raus und die Mail widerlegt. SP1 fertig - aber Auslieferung nicht vor Mitte März 2008 !!! Hintergrund: Treiberprobleme und MS will sich noch mit den Herstellern abstimmen damit die ihre PC's auch mit dem neuen SP1 ausliefern können. Das wird also noch etwa zwei Monate dauern bis MS das SP1 endlich ausliefert. Man sollte also solchen Spontanmeldungen hier nicht ernsthaft trauen ... MS hat ja nie angekündigt das SP1 heute auszuliefern: Terminzusage: 1.Halbjahr 2008 und das werden sei wohl auch schaffen ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles