Skype: Lücke geschlossen, neue Schwachstelle droht

Sicherheit Nachdem der VoIP-Client Skype in den letzten Wochen vor allem durch eine schwerwiegende Sicherheitslücke auf sich aufmerksam machte, die eine Abschaltung bestimmter Videofunktionen zur Folge hatte, konnte diese mittlerweile geschlossen werden. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@FairyCosmo: dumm?
 
@ MurdocNicalls: Mal nich so frech du prolet...
 
Wer will denn noch Skype nachdem bekannt wurde, dass bald jeder Depp schon mithören kann. Skype RiP.
 
@>chaos : Meine Rede. VOIP ist generell ein einziges Sicherheitsloch. Manche Kommentatoren auf dieser Seite behaupten ja bis heute es wäre sicher. Einer meinte letztens sogar es wäre sicherer als eine Festnetzleitung :-) Selten so gelacht.
Nur haben eben sehr viele mit ihren Dummbeutel-Billig DSL Anbietern den Mist mitgekauft und kommen nicht so einfach davon weg. Deshalb reden sie es sich schön bzw. sicher. Hauptsache 5€ im Monat gespart. Was für 'ne Idiotie *grins*
 
Skype ist auch ein Angriffsvektor von Merkel und Schäuble. Berichten nach wurden Bürgerbespitzelungs-Trojaner genutzt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/99285 Ob bereits massenhaft Missbrauch getrieben wird, ist noch etwas unklar, aber die Spitze des Eisbergs zeigt sich bereits, heimliche Einbrüche wurden bereits zugegeben: "Wir gehen rein" kommentiert die Organisation "LKA"auf nachhaken von heise. Siehe Artikel zum Bayerntrojaner: http://www.heise.de/newsticker/meldung/102375
 
@Fusselbär: Schade eigentlich wie eine gut funktionierende Software durch Gesichtsgulasch und RolliR vernichtet wurde..
 
@Fusselbär: bayern trojaner ? Bin mal gespann wann der wanneikel trjoaner kommt...
 
http://www.raffon.net/research/skype/csz/find.html =)
 
Skype ist sicher ... LOL ! Diese irreführende Werbung auf der Skype-Website gehört verboten: "Wir von Skype sind stolz darauf, dass wir ein Produkt anbieten, dass jederzeit Ihre Online-Sicherheit schützt und bewahrt ...".
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen