Fonic: Mobilfunk-Discounter senkt Preise geringfügig

Telefonie Bereits vor wenigen Tagen hat der Mobilfunk-Discounter Fonic bekannt gegeben, ab dem heutigen ersten Februar seine Preise leicht zu senken. Telefonate aus dem O2-Netz ins deutsche Festnetz kosten ab sofort statt 9,9 Cent nur noch 9 Cent pro Minute. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich dachte das gehoert zum Marketing , ein Preis für alles zu setzen. Ist der Preis fuer Telefonate in ein anderes Netz etwa bei 9,9 Cent geblieben?
 
@-adrian-: 9cent in jedes netz
 
@-adrian-: hab ich das in den News ueberlesen, dass es netzuebergreifend gesenkt wurde?
Also ich persoenlich wuerde auf den einen Cent verzichten und zu Congstar gehen:)
... Hasse es mit meiner D1 Flat zu bezahlen, wenn ich Leute anrufe :)
 
@-adrian-: Congster= T-Mobile= Telekom
 
Telefoniert man damit ausschließlich im O2-Netz oder wird wie bei den normalen O2-Verträgen auch das T-Mobile-Netz mitbenutzt, wenn kein O2-Netz zur Verfügung steht?
 
@bib: Es ist wie bei den normalen Verträgen, also wenn kein O2, dann T-Mobile. Ich bin vollauf zufrieden.
 
Kann nicht sein, da O2 immer mehr das Roaming mit T-Mobile beendet und du das Netz nur noch dort nutzen kannst, wo O2 entweder gar nicht vertreten ist oder du es als Notruf-Dienst hast, wenn mal kein O2 Empfang da ist. Aber ansonsten dürfte man so gut wie gar nicht mehr übers T-Mobile-Netz gehen ..
 
@bib: Also mein Telefon hat sich vor kurzem ohne Probleme ins T-Mobile-Netz eingebucht, weil ich den Kaff kein O2 hatte...
 
ich finde nahezu 10% nicht nur "geringfügig"
 
@rumzeis:
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht.
 
@rumzeis: das gleiche wollt ich auch schon schreiben ^^ dafuer gibts ein + :) aber die news leiden irgendwie in den letzten tagen ziemlich... nur mal an winfuture, wenn mein cheff mein gehalt nur geringfuegig anheben wuerde.... :)
 
Jetzt die Online-Kosten noch ein bischen gesenkt und der Tarif würde mir auch passen.
 
Hab auch Fonic, ist echt spitze die Sprachqualität und der Empfang auch hab immer alle Balken voll. Und das tolle ist die schenken einen oft Freiminuten und Freisms
Wenn ihr von einen geworben wurdet dann bekommt ihr noch zusätzlich 5€
 
bin bei congstar aber nicht prepaid sondern vertrag, geniales paketmanagement, jedes netz als flat miteinander kombinierbar und nur 1 monate kündigungsfrist für jedes paket
 
Ich bin mit Fonic mehr als Zufrieden! Die haben mir als Bestandskunden vor kurzem 25 Gesprächsminuten geschenkt - fand ich klasse (sowas hatte ich bei Simply nie bekommen) und nun vor ein paar Tagen die Preissenkung - So macht telefonieren spaß! Zudem ist die Netzversorgung bei O2 mittlerweile sehr gut. Mein E60 musste sich bisher nur ein einziges Mal in einem Minikaff ins T-Mobile-Netz einbuchen. Zudem nutze ich GPRS und für 2,irgendwas Cent pro 100kb kann ich echt günstig Emails abrufen. Fonic, macht weiter so... PS: Zu den ganzen Flatrates... ist ja schön und gut wenn man das ausnutzt... wenn man aber 35 Euro fest zahlt und dann weniger als 400 Minuten telefoniert bringts halt nix... Bei Fonic sinds halt bei 388 Minuten auch 35 Euro - Und ich telefoniere niemals so viel - Somit ist ne Flat sinnlos! Grüße aus Augsburg
 
Aldi-Talk hat auch die Preise jeweils um 1 Cent gesenkt.
Nun: Aldi zu Aldi: 0,03Cent/Minute und ins deutsche Festnetz
sowie in alle anderen Mobilfunknetze: 0,13Cent/Minute.
Dies gilt auch für Bestandskunden. Penny- und Ja!Mobil haben die Preise auch jeweils um 1Cent gesenkt... aber nur für NEUKUNDEN! LOL.
 
@brotox: Du meintest wohl 0,03Euro/Minute :-) Sonst würd ich sofort zu Aldi wechseln! Das mit den Neukunden ist der Hammer... Simply wollte für meine zweite Sim-Karte 10 Euro Wechselgebühr für die Umstellung auf die 1ct günstigeren Tarife - Frechheit! Fonic hat mich auch als Bestandskunden einfach umgestellt.
 
@MarkusP: Hast Du nicht vergessen den Umstand zu erwähnen, dass bein Fonic ab 1.Feb 08 auch das Guthaben nicht mehr verfällt?
 
Mein wenig-qualifizierter Kommentar: Telefonieren bis der SIM-Karte gluht!
 
@Dr_Tod: Guter Deutsch Junge :-)
 
@Dr_Tod: die händetasche muss läbändig sein :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen