Notepad2 2.1.19 - Freier Editor für Programmierer

Software Notepad2 ist ein kleiner Texteditor, der zwar auf den ersten Blick stark an den von Windows bekannten Editor erinnert, tatsächlich aber eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen bietet. Er unterstützt zum Beispiel das Syntax-Highlighting für eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tolles Programm. Benutz ich schon sehr lange. Vor Allem die Tatsache, dass es sehr kompakt ist und von der Ladezeit her kein Unterschied zum Original-Notepad zu spüren ist, spricht für Notepad2.
 
@Mausebaer79a: Hatte es früher auch als Standardeditor benutzt. Aber da es kein Syntaxhighlighting für TeX hat, bin ich auf Notepad++ umgestiegen und da jetzt geblieben. Ansonsten kann ich deinen Pluspunkten nur zustimmen ^^.
 
Zitat: "Notepad2 2.1.19 - Freier Editor für Programmierer" Programmierer? Denn sonst darf man das niemals (nicht) benutzen! :D
 
@Mausebaer79a: bin grad vor kurzem darauf gestoßen. Gefällt mir sehr gut, vor allem weil er sehr schlank und schnell ist. Wie das originale Notepad. Wobei das "für Programmierer" nicht unbedingt sein muss, er unterstützt halt Syntax-Highlighting
 
nettes tool, aber ich nutze schon seit sehr langer zeit editpad lite und bin damit auch sehr zufrieden :). http://www.editpad.de/editpadlite.html
 
Ich nehme immer Notepad++, aber der sieht ja fast gleich aus.

Und das einzige was ich damit mache sind HTML/PHP Dateien bearbeiten, für (fast) alle anderen Sprachen gibt es IDEs :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen