Windows "7": Neues Video & weitere Screenshots

Windows 7 Ein Chinese versorgt derzeit die Welt mit ersten Ausblicken auf Windows "7". Nachdem "zhou" schon in der letzten Woche eine Reihe von Screenshots und ein reichlich verwackeltes, aber echtes Video präsentiert hatte, versucht er seine Glaubwürdigkeit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht aus wie Vista...
 
@qwerik: ...-.- Die Oberfläche kommt ja auch erst später.
 
@qwerik: Irgendwann hieß es auch mal, dass auch bei Windows 7 ähnlich neue Bedienelemente Einzug halten sollen, wie sie beim 0ffice 2007 schon überrascht haben. Aber nichts genaues weiß man ...
 
@qwerik: ich trau den screens auch ned... selbst ein hauptschüler könnte die faken so wie die aussehen! und das video überzeugt auch nicht...
 
@McNoise: ..."Windoof"...findest du das lustig?..Man, das geht mir auf den Nerv. Du Kleinkind.
 
@kiffw: MS hat die Echtheit der Screens/Vids bestätigt... (siehe oben "Ähnliche News")
________________________________________________________________________________-
@McNoise: Angeblich will man mit Windows 7 gänzlich vom "alten" Desktop-System weg... aber das kommt später und nicht gleich im 1. Milestone :)
 
@qwerik: Oberfläche basiert noch auf Vista, aber wie man am Startmenü bemerkt, wurde es um paar weitere Funktionen gegenüber zu Vista erweitert......
 
"In seinem neuen Video zeigt "zhou", wie man künftig offenbar in der Lage sein wird, die Anordnung der Symbole im Startmenü zu verändern und die dort vorhandene Suchbox in ihrer Größe modifizieren kann." Boa, krasses feature ... ich kanns kaum erwarten das OS zu kaufen :D
 
@navigator: das hab ich mir in dem video auch gedacht.. hmm.. da hat sich doch bestimmt nur einer hingesetzt und ein wenig vista modifiziert..
naja.. warten wirs ab..
 
@navigator: lol ja! Das hab ich mir auch gedacht! KRASS MAN! Symbole im Startmenü verändern - wär ich da mal zuerst drauf gekommen!
 
@navigator: es wäre mal gut, wenn man auf der rechten Seite des Startmenüs selber Einträge hinzufügen könnte... mit VStart unter Xp war das gut möglich :D
 
Nach den verschobenen Zeitplan von Vista verständlich, dass sie jetzt etwas konservativer planen. Zudem wollen sie Vista ja nicht selbst den Todesstoß geben, indem sie für die nahe Zukunft den Nachfolger ankündigen und somit alle Wechselwilligen zum Warten auf Windows 7 bringen. Ich bin mal gespannt, ob Windows 7 wirklich wieder ein Fortschritt sein wird im Vergleich zu Vista oder ob es im Endeffekt nur Vista ist, wie es schon hätte sein sollen, bevor MS damals aus Zeitgründen einige Features verschoben hat.
 
Toll, man kann die Reihenfolge der Symbole ändern!

Ich frage mich schon seit langen: Was machen die eigentlich bei Microsoft? Ich kauf mir demnächst nen PowerPC, da geht jetzt die Post ab.
 
Was ein schlechtes Video...
 
diese windows 7 news sind pures getrolle. langweilig.
 
@britneyfreek: Exakt. Informative News sehen anders aus...
Aber die Zielgruppe sind hier auch mehr die Teenies :-)
 
@britneyfreek: definitiv, vor allem man sieht eh nichts neues in solchen News :)
 
@TomX: Zielgruppe sind die Vista Hasser.
 
@britneyfreek: so wie das aussieht wird ein vistahasser auch nicht viel freude an win7 haben^^
 
Langweilig und schlecht.
 
naja viel neues gibts bis jetzt ja noch nicht^^
 
was interessieren ui-spielereien - was windoofs braucht sind innere werte bspw. ein neues Filesystem.
 
@McNoise: Voll Zustimm + WinFx + MinWin Kernel und maximal 50MB im Speicher das wären gute Neuerungen. Dann wird gleich gewechselt :D
 
@McNoise: Was issn an NTFS so schlecht das unbedingt ein neues Filesystem her muss?
 
@ThreeM: Es ist nicht schlecht aber es geht besser :D
http://www.dotnetframework.de/glossar/alle/673/lexikon.aspx
 
@McNoise: Und was ist daran besser? WinFS ist nicht ohne Grund eingestellt worden :)
 
@AndyW1978: Vista hat doch WinFX?!
 
@ThreeM: WinFS ist KEIN Dateisystem, sondern eine Datenbank.
 
Ich vermisse bei Windows Funktionen des "Fenstermanagers". Designs sind zwar cool, aber Funktionen wie:

- Fenster im Vordergrund halten
- Fenstern dauerhaft eine feste Position und Größe zuweisen (um z.B. das quirlige Gimp in Zaum zu halten
- horizontale / vertikale Maximierung
usw.

Siehe KDE. Da habe ich diese Features kennen und schätzen gelernt und vermisse sowas in Windows.
 
@textemitter: Jop! :) +
 
@textemitter: Fehlt mir auch. Lässt sich aber auch nachrüsten: http://pitaschio.ara3.net
 
Wenn das die wichtigsten Änderungen sind, dann Prost Mahlzeit.
 
@seasack: Glaub ich kaum. W7 soll erst 2010/11 erscheinen. Bis dahin betreiben die bestimmt nicht nur Design-Pflege. ^'-'^
 
@Naben Jim: Stimmt, sie müssen außerdem jede Menge nützliche Funktionen ausbauen, wie sie es ja schon von XP zu Vista gemacht haben... :(
 
@ Runaway-Fan: Und die wären ?
 
@Runaway-Fan: Würde ich auch gerne wissen?
 
@seasack: Es handelt sich hier um einen Milestone 1 !! Kapiert Ihr das denn nicht???
 
@seasack: kann ich nur zustimmen... is doch egal wie der desktop aussieht...viel interesanter wäre mal die leitung aufzupuschen und nicht 1gb ram beim start zu besetzten damit der desktop durchsichtig is!!!
 
Ach toll. Ich freu mich so. Wird bestimmt das beste Windows das es je gab.
Systemanforderungen: Min. 10GHz, 8xCpu/Cores, 16GB Ram
 
das ist doch lächerlich, wie sich manche auf screenshots stürzen. zur erinnerung "windows 7" soll nicht vor 2010/2011 erscheinen, und die benutzeroberfläche ist normalerweise immer das letzte an dem gefeilt wird.
 
da wäre ich mir nicht so sicher, schaut mal auf computerbase. ist zwar auch nur ein gerücht aber durchaus realistisch ausserdem würde es sicher einigen entgekommen wenn es ende 2009 erscheinen würde... http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/januar/windows_7_release-geruechte/
 
Was regt ihr euch denn alle so auf? Ich freu mich, dass langsam die Windows7-News eintrudeln, auch wenns jetzt alles noch nicht so spektakulär ist... die Zeit mit den täglichen Longhorn-/Vista-News fehlt mir irgendwie - euch nicht? :-)
 
@pkon: Da geb' ich Dir Recht!
 
Der Typ braucht einfach Aufmerksamkeit... GO TO MY BLOG!! PLEEEASE! Ich mach mir jetzt auch mal so nen Screen und poste den Link, hab grad auch nichts besseres zu tun... -.-
 
@IcySunrise: Ja schlimm mit den japsen..
 
*vor Windows XP knie und den Quellcode küss* Ich finde dich so sexy windows XP willst du mit mir schlafen !? Von Vista bekomm ich tripper..
 
@FairyCosmo: du musst schon nen ganz armes schwein sein, wenn du deinen pc um sex anbettelst ...
 
@benjim: xD Achja...
 
habt ihr euch die screenshots mal näher angesehen? Da steht bei Windows Mail zwar ne komisch hohe Build nr. aber drunter Steht das "The Windows Vista Operating System"...................

Also die Build müsste mit ner Regestry änderung locker zu machen sein
Aber das da immer noch Vista copyright drin steht hat man wohl übersehen......
 
@ingoka: das is ne m1...im gegenteil von xp zu vista wurde nicht das komplette OS neu geschrieben sondern wird nur auf windows visat basis verändert. Microsoft hat ja die echtheit der screenshots bestätigt!
 
**********************

http://s3.directupload.net/file/d/1322/dwymdgcj_jpg.htm

**********************
Zieht euch das rein... Das neue Windows 7, hab mir über Torrent eben ne Evaluierungskopie gezogen.
 
Das ist genauso als würde ich ein Phantasiebild zeichnen. es wird ja sowieso nicht so aussehen.
 
wahrscheinlich haben die dem Chinesen die Vista version ausgeliefert aber mit SP2 und es mit Windwos 7 verdeckt.....und jetzt freut sich der Chinese dass er jetzt die größe des Search Bars verändern und das Starmenü frei gestalten kann.....juppi...was für ein Fortschritt! Das hat MS bestimmt auch noch zum Patent angemeldet *g*
 
@tigerblade: nicht vergessen das patent auf die stecknadel im startmenü und die fette schrift
 
Hoffentlich ändern die Handhabung im Windows-Explorer von Vista. Das ist ja mal grauenhaft. Von Intuition keine Spur. Aber das war ja noch nie so die Eigenschaft von MS.
 
immer diese Fälschungen, auch das Video ist nur ein Vista. Ich ziehe schon seit 1 Jahr zwei oder drei Icons ganz hoch.
 
echt soll das sein? da fragt man sich, wieso das ausgerechnet bei einem einzigen Chinesen auftaucht, wo doch Windows 7 eindeutig unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Amerika entwickelt wird. wenn er sich wenigstens so schlau angestellt hätte und nicht die Aero-Glass-Oberfläche zur Demonstration gezeigt hätte, wo doch jeder sich denken kann, dass der neue Kernel von Windows 7 sich wiedermal sehr stark von dem von Vista unterscheidet und somit noch kein 3D-fähiger Treiber für Win7 existieren kann. Und dann noch die Kamera: der einzige Mensch der Welt, der Windows 7 präsentiert benutzt eine Videokamera, um das zu dokumentieren? also, da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass die Dinger nicht echt sind, mir egal, ob das schon "bestätigt" wurde.
 
@der_da: MS wirds wohl kaum bestätigen wenn es fakes sind. warum kann kein 3d treiber für win7 existieren?!? zur erinnerung mircosoft baut auch treiber, sind zwar nicht die besten aber für aero und 3d reichts)
 
"wie die Gadgets der Sidebar künftig auch auf dem Desktop angeordnet werden können" häh, hab ich was verpasst? geht doch jetzt auch schon. man muss die gadgets doch nur von der sidebar auf den desktop ziehen. man kann sogar die sidebar schließen (die bar an sich, nicht das programm) und die gadgets bleiben auf dem desktop.
 
So wie wir die Entwicklung bei M$ kennen, wissen wir alle, dass das alles in der Final nicht mehr sein muss...

Da werden Sachen eingebaut, entfernt, eingebaut, entfernt, entfernt, enfernt, eingebaut...
So läuft das doch bekanntlich bei denen...

Ist mit dem schon längst überfälligen Microsoft Messenger 7 genau das gleiche Horror-Szenario
 
Wisst ihr was ich mich frage? Wieso werden hier Screenshots von ner GUI veröffentlicht die wohl Vista gleich ist? Ich meine ob man da jetzt nen Vista Screenshot bearbeitet oder einen von Win 7 macht ist egal. Da könnte jetzt ja einer ankommen und Massenweise Vista Screenshots veröffentlichen mit nen paar edits. Das is genau so spannend wie sich nen Auto anzugucken das von außen gleich aussieht und von innen nen anderen Moter als Beispiel hat aber niemand was über den Motor weiß. Ist hier nichts anderes.
 
kun zhou

http://research.microsoft.com/users/kunzhou/
 
eine berechtigte frage... was ist windows 7 bis jetzt? nix als vista außer das alles inkompatibil ist, und windows 7 draufsteht UND man die suhleiste dehnen kann UND das beste man kan die anordnung im startmenu mit 1 KLICK VERÄNDERN!!! DER HAMMER!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles