Microsoft veröffentlicht Visual Studio Express 2008

Software Die Downloads waren schon seit einigen Tagen verfügbar, jetzt Microsoft auch offiziell bekannt gegeben, dass die neuen Ausgaben der kostenlosen Visual Studio Express Editionen veröffentlicht wurden. Die Pakete stehen in deutscher Sprache in den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die Express Editions vom VS2008 gibt es schon länger (Nov 2007). Nur das sind die deutschen, die gibt es erst seit ein paar Tagen.
 
@MagicAndre1981: Ja vielleicht bisschen blöd gewählt die Überschrift, sollte heißen, Deutsche Version von Visual Studio 2008 Express verfügbar :D Ich habs vorgestern schon gesaugt :D
 
@MagicAndre1981:
 
Das war Beta /RC...
Aber echt geil, funkt echt n1 mit dem 2005 Support, konnte alles Problemlos weiterbearbeiten :)
 
By the way ein paar Rechtschreibfehler :) : 1. Nach dem ersten Komma, "jetzt Microsoft" (da fehlt wohl ein "hat"), 2. "SQL Server 2005 Express", das soll wohl ein "200_8_" hin, oder? :) @Thema: Von MS kann man halten was man will, aber selbst die kostenlosen Visual Studio-Entwicklungsumgebungen gehören mit zu den besten IDEs die man bei diesen Programmiersprachen findet. Dass man damit erstellte Projekte sogar kommerziell nutzen darf, ist ein weiteres Sahnehäubchen. Wer einen einigermaßen aktuellen Rechner hat und sowieso nur für Windows programmiert, für den sind diese IDEs (sofern er in der jeweiligen Sprache auch programmieren will, natürlich) sehr empfehlenswert...
 
@Astorek: zu 2. - SQL Server 2005 Express ist schon richtig.
 
Ich hasse die deutschen Versionen... einfach nur schlecht übersetzt... wenn man da ne Fehlermeldung hat findet man relativ wenig.. ich nutze daher weiterhin und ausschließlich die englsichen Fassungen.
 
@doneltomato: Na, dann hoffen wir, daß du nicht aus der Fassung gerätst !
 
@ Guderian: Unfassbar!
 
@doneltomato:

geht mir auch so. Deshalb nutze ich auch die englische Prof Edition aus der MSDN
 
Gibts die schon in der MSDNAA als Pro Version ?
 
@cell85: Das Studio ja, aber welche Version weiss ich leider grade nich...
 
@cell85: also ich habe über MSDNAA bereitgs Zugriff auf die 2008 Pro Version, allerdings nur in der englischen Version.
 
XNA 2.0 ist aber leider nur zu 2005 kompatibel. Naja ich kann noch warten mit dem Umstieg.
 
Mal ehrlich. VSE in deutscher Sprache. Das benutzt doch keiner, oder?
 
Hm, ich habe zwar bis jetzt "nur" in C-Sharp und (berufsschulbedingt) in Visual Basic arbeiten müssen, aber bis jetzt merke ich von der scheinbar schlechten Übersetzung eigentlich garnichts. Hat sich das so sehr in VS2008 verändert? Mit dem 2005er hab ich bis jetzt noch keine fehler-/stümperhafte Übersetzung entdeckt o0 Oder ich nutze VS nicht so stark... edit: Hm, das "Sharp"-Zeichen lässt sich im WF-Kommentar garnicht darstellen...
 
@Astorek: Das deutsch der IDE ist ok aber die deutschen Ausgaben des Compilers sind teilweise schlecht.
 
kurze zwischenfrage, ist es eigntl sinnvoll bzw möglich mit visual studio C zu programmieren?!
oder was würdet ihr empfehlen für C...? hab grad leichten klausurstress und will, dass wenigstens die ausrüstung stimmt :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen