Polizei nimmt Entwickler von Filesharing-Virus fest

Sicherheit Die japanische Polizei hat in der letzten Woche den Entwickler eines Virus verhaftet, der sich über Filesharing-Netzwerke verbreitete. Der 24-jährige Student wurde allerdings nicht wegen der von ihm entwickelten Schadsoftware dingfest gemacht, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Richtig so, aber was mich wundert, dass Japan Ihn anklagt wegen "Verletzung von Urheberrechten" aber macht Japan das nicht selber mit anderen Sachen von anderen Ländern?!

EDIT: Achso ja, hab mich getäuscht -.-
 
@Assburner: Japan ist nicht China...mal so nebenbei.
 
@Assburner: Heute kopieren die Deutschen von den Japanern, da sich gute Qualität zu günstigen Preisen durchgesetzt hat. Nur das die deutschen Firmen im billigen China herstellen lassen und auch gleich das Knowhow mit verschenken. - Al Capone wurde einstmals auch nicht als Mafiosi, sondern als Steuerhinterzieher verurteilt.
 
Al Capone konnte man aber auch nichts direkt nachweisen soweit ich weiß, daher...

Ah jo: Nur weil die Japaner den Chinsesen ähnlich sehen, sind sie doch noch lange nicht genauso... Die haben ihre eigene Qualität =)
 
Das Internet dürfte in Japan doch auch schon seit Jahren bei der breiten Masse vorhanden sein, sicher sogar länger als bei uns. Ist doch sicher nicht das erste mal, dass sie mit Schadsoftware zu tun bekommen, warum gibt's da noch keine Gesetze gegen?! O_o
 
@dest4ever: Nicht jedes Land braucht eben für alles Gesetze. Uns Deutschen wird ja im Zuge der eigenen Sicherheit alles vorgeschrieben. Von Anschnallen übers Rauchen alles wird gesetzlich geregelt. Demokratie ade und keiner merkt es.
 
@Tommy1967: Ein parlamentarisches System in stalinisierte Demokratie so zu sagen...(...)
Naja, die Japsen sollen mal eher das Herstellen und Verbreiten von "Rape-Comics" verbieten!
 
Wieso sollte man comics verbieten?
 
@tommy: lieber Comics davon, als echte Kinder/Jugendliche, damit diese "art von Menschen" was zum gucken haben. :)
 
Wie cool ist das denn ?!? *freak*. Man darf in japan Computerviren programmieren die im Zweifelsfall Millionenschäden verursachen.... Krass.
 
@DennisMoore: klar darf man, sonnst wäre das ding von schäuble doch illegal ^^.
 
@protheus: Wird das denn in Japan programmiert ??? *amkopfkratz*
 
@DennisMoore: Aber beachte dabei nicht die Urheberrechte zu verletzen sonst bist du der angearschte und sitzt im knast weil du Bilder verteilt hast wegen dem virus daran kraet dann auch kein Hahn nach XD

Also merke "nichts Illegal runterladen :P oder verwenden :D "
 
Um genauer zu sein, es ging um dem Anime Clannad ^^ darum wurde er wohl verklagt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!