Hardware: 3DMark verrät Preis-Leistungs-Verhältnis

Hardware Angesichts der Vielzahl verschiedener Grafikkarten und Prozessoren fällt es so manchem schwer, sich für das richtige Modell zu entscheiden. Oft ist auch unklar, welche Produkte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich hab zwei der komponenten, das find ich klasse!
 
Ich auch. Meine CPU und GPU sind von den genannten Herstellern!
 
@cam: Ähem, wenn die genannten Hersteller "Intel", "nVIDIA" und "AMD" heißen, bleibt dir wohl auch nicht so ganz viel anderes übrig, oder?!? D'Oh!
 
Also 21.000 im 3D Mark 06 was kostet so ein System, ich weiss es selber nicht mal richtig, nicht nach gerechnet ? Diese Liste nutzt höchstens den GPU Herstellern wenn sie sehen welche Karten am meisten verkauft wurden um die Produktion an zu passen. mfg
 
@SOLDIER: 21000? is das möglich? also ich hab mit nem q6600 ner 8800 ultra und 4gb ram genau 12000 punkte. das system kostet ungefähr 1500 euro. warscheinlich kommste auf die zahl nur mit dem dicksten quad und ne 3way sli ultra system. allerdings find ichs dann immer noch viel zu hoch.
 
@SOLDIER:
Hier kannst du mal eine paar Vergleiche anstellen und dir errechnen wie teuer eine 21.000 Punkte System wär.
http://www.futuremark.com/community/halloffame/3dmark06/
@gottnemesis:
Bei dir muss aber etwas schief laufen. Ich haben nen X2 5000+ und ne HD3850 und 9000 Punkte. Ich wär eigentlich davon ausgegangen, dass man mit deiner Konfiguration mindestens die doppelte Punktzahl hat!
 
also laut der 3dmark homepage hat das schnellste system mit der konfiguration wie ich sie habe 12449 punkte. meins ist im ranking das 3. schnellste mit der konfiguration. von daher scheint das schon zu stimmen.
 
@SOLDIER:
Das ist wirklich erstaunlich, hätte ich nicht gedacht! QuadCore und so ne dicke Grafikkarte, aber trotzdem "nur" 3000 Punkte mehr. Nen kumpel hat sich jetzt auch den Q6600 aber ne HD3870 gekauft. Da bin ich echt mal gespannt. Hatte eigentlich gedacht, dass das dann ein Übersystem sei! :-)
 
deswegen wunder ich mich ja auch so über die 21000 punkte http://img254.imageshack.us/img254/1919/3dmarkjn0.jpg
 
@SOLDIER: OMG mit dem System 12000 Punkte, das find ich doch arg wenig. Ich hab mit meinem C2D E6600 @ 3.4GHZ und ner 8800GT 14000 punkte :/
 
@SOLDIER:

Naja du hast bestimmt kein Vista drauf, das würde dich nochma gut 2000 Punkte kosten.....
 
@SOLDIER: der q6600 mag 4 cores haben hat aber dennoch nur 2.4Ghz pro core, wenn die sw ned alle gscheit nützt.... sind duos mit höherem takt wesentlich schneller.
Hab nen q6600 2GB ram , 8800GT 3dmark06 => 11300
 
@: Was bringen euch die Systeme wenn die Programmierung (Stichwort Threads) euer System nicht unterstützt? Ich wette wenn die Anwendungen auf alle Cores ausgelagert werden und somit auch alle benutzt werden würden, könnte man(n) einen deutlichen Performance-Schub spüren - alles andere ist Geld-Macherei mit ach so tollen Taktraten. (...)
 
mit ein kleinem bisschen übertaktungsarbeit bekomme ich mit 3ghz 13621 punkte hin
 
130 Dollar für eine 2400pro ? na so wirklich scheint das nicht zu stimmen.
 
GeForce 8600GT lol damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.Ich hätte auf 8800GT und GTX getippt.
 
@RomanGV1: Ich halte dies auch nicht ganz für wahrscheinlich, dass die 8600GT besser sein soll, als eine 8800 GT/GTX. Kann höchstens daran liegen, dass die 8800er bei diesem 3DMark06 nicht richtig "angesprochen" werden, und daher ihre volle Leistung nicht ganz ausspielen können.
 
@RomanGV1: Die 8800GTX bringt mehr Leistung als die 8800GT, aber dort gehts nicht pur um Leistung sondern um Leistung per Dollar.

Und da die GT deutlich billiger ist, bringt sie mehr Leistung pro Dollar als die GTX.
 
Leistungstabellen von Futuremark nehmen und Preistabellen von Geizhals. Fertig ist der österreichisch/deutsche Preis-/Leistungsvergleich.
 
@Ijob:
wenn man SLI und nen quadcore hat kommt man vielleicht mal auf 21000 sonst nicht.
ich hab ne GTX und nen 6400 black mit 4 GB RAM und komme auf 12649 points.
 
@Ijob:

Der 6400+ Black ist ja auch totaler Müll :)
 
Also kauf ich mir als nächstes ´nen Athlon 64 3800+ und ´ne 8600GT :)
Uhmm....
 
@Der Jockel: Erst denken dann posten!
 
Da stecken bestimmt die Hersteller dahinter, damit jeder seine Systeme hochrüstet bis zum letzten, damit er in der Liste auf die vorderen Plätze kommt :-)
 
Naja Preis Leistung von Tests die man nicht selbst gemacht hat.
 
Da steh ich doch mit meinem 4600+ und der 8800 GTS gut da, oder?
 
@DARK-THREAT: o O Ich versteh dich nicht.
 
@tann: Was verstehst du da nicht? Ich habe einen guten 64Bit X2 Prozessor, der von meinem Vista x64 unterstützt wird. Dazu habe ich eine DX10 Graphikkarte, die die verfügbaren DX10 Titel vollstens unterstützt. und etwas Spielraum nach oben habe ich auch noch. Also, was verstehst du daran nicht, wenn ich ein gutes aktuelles System habe? Peace.
 
Meiner ist länger.
 
@cam: dafür aber auch noch schön dünn :D
 
@cam:und schlaff,,,,:-)
 
@andy16: Der blaue Pfeil existiert.
 
@ w4nni:Ich hab auch kein E6600 oder ähnlich kleines ein QX9650 und zwei Ultras wovon eine an 4x4Ghz über 15.000 im 06 häl, Deine 12.000 stecke ich locker weg.
@ 666: Zum Bechmarken immer Win XP X64 wahlweise mit 4 oder 6 Gb Ram.
@ tann: Du kannst jo die Cores auf verschiedene Treads zu weissen das keine Power verpuft das geht auch unter Games.
@ Ramon: Mit AMD CPUs musst gar nicht versuchen ein Bechmark zu fahren der alles schlägt, die sind nur vom Stromverbrauch und Preis her intresant. mfg a alle
 
@SOLDIER: "Mit AMD CPUs musst gar nicht versuchen ein Bechmark zu fahren"??????

IöööööööööI hab selten sowas gelesen.... wer was für die bild zeitung :)
 
Preis-Leistungsverhältnis und dann ein Quad Core empfehlen. Total unglaubwürdig. Für den einfachen Anwender gibt es kaum Applikationen die ein Quad wirklich nutzen. Also rausgeworfenes Geld, egal wie günstig der Quad CPU ist. Lieber ein entsprechend stärkeren Dualcore kaufen.
 
Naja Preise hin oder her... Glück muss man haben *vor nen paar Wochen die dicke HIS 3870 IceQ3 Turbo für netmal 200€ vorbestellt* :D
Mitlerweile ist das Ding angekommen und rennt wie Schmitz Karze, zusammen mit nem X2 6000+ komm ich sogar über 11.000 Punkte.
http://www.sysprofile.de/id29327

Allerdings sollte keiner auf die Idee kommen AMD und Intel Systeme miteinander zu vergleichen :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles