Microsoft für leichteren Datentausch bei Webdiensten

Internet & Webdienste Die zahlreichen Social Networking Dienste und andere Webanwendungen, wie sie zum Beispiel von Microsoft unter der Marke Windows Live angeboten werden, haben bisher einen großen Nachteil - der Nutzer ist meist an einen Anbieter gebunden, da kein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich schwer in Ordnung. Wäre doch was tolles, wenn man mal schnell ein paar Daten von der "Google-Festplatte" rüber zu Skydrive schieben könnte.
 
@Islander: Funzt doch, sogar noch über eine andere Station: "Men in the Middle Schäuble"
 
@MarZ: Das ist leider eine Einbahnstraße. Der Hinweg funktioniert perfekt. Aber man kann nur Daten zu Schäuble transferieren, aber nicht umgekehrt. Sonst wäre das ein toller Backup-Service. Herr Schäuble, ich habe gerade aus Versehen meine Bombenbauanleitung gelöscht, könnten Sie mir bitte eine Kopie meiner Daten schicken?
 
@timurlenk: rofl, vielleicht hat die Vorratsdatenspeicherung doch was Gutes^^. Ich stells mir grad so vor in der Arbeit: "Wer hat die Präsentation gelöscht?" (denkt sich: "Das wird mich meinen Job kosten!"), Chef: "Ach, nicht so schlimm. Ich ruf mal beim Schäuble an, vielleicht hat er noch eine Kopie davon..."
 
Ja ja. Ich merke das ich langsam alt werde. Mir geht dieses Social-Network Krams sowas von am Allerwertesten vorbei... Würd niemals auf die Idee kommen das "was ich bin" im Internet auf irgendeiner Seite mit Fotos, Videos, Blogs, etc. darzustellen. Ich finde jeder der das macht braucht sich kein bißchen über Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner aufregen.
 
@DennisMoore: die sozialen netzwerke sind nur ein beispiel, das gleiche gilt auch für flickr, gmail, etc pp...
 
@DennisMoore: Ich merke das ich langsam alt werde __- Ich merke, dass ich langsam alt werde
 
[[[[....Nutzer von Onlinediensten zwischen verschiedenen Anbietern hin und her transferiert werden können, ohne dass dabei deren Sicherheit und Privatsphäre beeinträchtigt wird....]]]]] - und wer das glaubt ist mit sicherheit ein volltrottel........dieser ganze "social-face-fµck" kann mir sowas von gestohlen bleiben - "....my rechner is my kastel - und my kastel goes you nix an....capice"....!?!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen