Microsoft bringt neue Updates für Windows Vista & XP

Windows Microsoft hat ohne vorherige Ankündigung eine ganze Reihe neuer Updates zum Download bereitgestellt, die bei verschiedenen Windows-Versionen Probleme aus der Welt schaffen sollen. Windows Vista steht dabei im Mittelpunkt, einige Updates sind aber ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weiß jemand ob sich die Updates auch mit dem SP1 für Vista installieren lassen ?
 
@skrazydogz-online : ka, aber theoretisch schon... sonst hätte m$ die ja mit ins sp1-rc1 integriert...
 
@skrazydogz-online : Wohl kaum, ausser in Ausnahmefällen lassen sich Updates auf Pre-Final Service Packs normalerweise nicht installieren.
 
@skrazydogz-online : Habs SP1 drauf aber Windows Update findet nichts.
 
@skrazydogz-online : Ich hab zwar nicht die Liste, aber im derzeitigen SP1 RC Refresh müssten die schon drin sein. Beispielsweise ist KB938660 vom 29. August 2007. Am besten ihr vergleicht die Dateien, welche im zugehörigen KB Artikel genannt sind. Ansonsten hat der schwitzboy recht: Normalerweise verweigern diese Updates oder Hotfixes die Installation weil eine andere Windows Version gemeldet wird.
 
@skrazydogz-online : Manuell runterladen & installieren. EDIT: "Das Update gilt nicht für Ihr System"
 
Werden die Updates über das automatische Update verteilt?
Wenn ja: Ich habe nich nichts erhalten und selbst auf der MS-Update-Seite ist nichts zu bekommen. Habe SP2, falls es interessiert.
 
@Suki Kaine: Nein.
 
KB934428 wird nicht angeboten
es gibt als optionales update
KB931125 - Stammzertifikatsupdate (V16)
 
Welche Programme nutzen eigentlich bereits Windows Presentation Foundation? Betroffen ist doch auch die AERO Oberfläche, oder?
 
@aha: Ein klares Ja Aero gehört zu WPF , ist aber nicht von den beschriebenen Problemen betroffen.
 
@aha:

ne, WPF ist nicht die Aero Oberfläche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Presentation_Foundation
 
@MagicAndre1981: Wetten doch ! http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista , Les mal den Abschnitt unter Aero.
 
Bisher hatte ich z. B. beim Festerwechsel immer erhöhte CPU Last (DWM) in Vista 32. Sieht bisher so aus, als wäre das mit dem Hotfix KB938660 beseitigt. Wer ähnliche Probleme mit seinem PC hat, ein Versuch ist es Wert. :)
 
finde keine Updates unter Vista...
 
@royalfella: Es hat auch niemand behauptet dass diese Updates bereits über Windows Update angeboten werden.
 
hmmm also ich sehe im WSUS noch nichts. kann das ne weile dauern? oder mach ich was falsch`?
 
Hallo,
mit dem "Windows Update" lassen sich die neuen Updates wohl nicht runterladen und installieren???
Bernd
 
seit heut nachmittag kehrt folgendes update dauernd wieder,auch nach neustarts.
habe xp pro-sp2 und alle vorherigen updateslaut ms ist das aber ein update für die 64er version. ich hab aber die 32er !!!
Microsoft XML Core Services 4.0
(KB936181)
Remote Code Execution
Critical
 
@Nightwishes: Für sowas gibt es hier ein Forum.
 
@Nightwishes: XML Core Services 4.0 (KB936181) gibt es nicht als 64 Bit Version. Es lässt sich unter beiden Systemen verwenden. Eine Lösung für das Problem lässt sich im Übrigen, Achtung Werbung, via Google in ein paar Minuten finden. :D
 
@swissboy: Du bist einfach nur ein mega gross-kotz und darum gibts für Dich ein fettes - , :-o((
 
Mit installiertem Vista "Refresh-SP1" kommt da nichts.
Messe dem aber auch keine größere Bedeutung zu, da das offizielle SP 1 eh bald veröffentlicht wird und dann auch wieder wie gewohnt neue Updates angezeigt werden.
 
@eagle30: Oo bei mir schon, ich habe 2 der oben genannten updates (KB938660 und KB944652 ) heute installiert (hab den SP1 Refresh)
 
Eine Stichprobe mit KB938660 in einer Vista-SP1-RC-Refresh-VM brachte, wie übrigens auch Matti-Koopa bemerkte, "Das Update gilt nicht für Ihr System". Na, Nick in Lügencris umbenennen? Oder hast du die gar vor dem SP1-RC-Refresh installiert? :D
 
Würdet ihr bitte jeweils auf den Artikel und nicht direkt auf den x86 Artikel verweisen (vorallem bei Vista wo 64bit Systeme doch noch recht häufig sind).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter