Winamp 5.52 Final - Beliebter Audio- & Video-Player

Software Die Entwickler des beliebten Multimedia-Players Winamp haben die neue Version 5.52 Final ihrer Software zum Download bereitgestellt. Winamp bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch die Option, Internet-Radio ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin gespannt, ob's jetzt endlich keine Schutzverletzungen mehr gibt (Runtime Error! R6025 - pure virtual function call).
 
Also seit der Version 5.5 lahmt das Teil total auf meinem PC. Wenn ich beispielsweise ein mp3 File anklicke dauert das ca. 10 Sekunden bis der Player aufgegangen ist und das Lied endlich anfängt zu dudeln.
 
@NoHeise: boar 10 sekunden... Hasst du ne schlimme krankheit oder so das du nicht mehr so lange warten kannst ?
 
@FairyCosmo: muhaaaaaaaaaaaaaaaa xD
 
@NoHeise: Woha ?! das is ja halb so viel wie firefox starten. Ne mal ernsthaft, entfern die komplette media library oder benutz den mediplayerclassic dann dürfte es gerade mal 2-4 sekunden dauern
 
@FairyCosmo: Bei 2,8 Ghz und 2GB RAM finde ich 10 Sekunden Startzeit für einen Audioplayer einfach zu lange.
 
@ita-fan: DU bist mein Held!
 
@SiTHiS: Also mein Firefox startet definitiv schneller als 10 Sekunden :-)
 
@NoHeise: Seit 5.5 und mit dem neuen Skin geht es bei mir subjektiv um einiges schneller.
 
Ich stelle immer auf den alten classic skin! Ich konnte mich noch nie mit dem Modern skin oder dem jetzigen schrott anfreunden! Würde gerne auf Steinberg myMP3Pro wechseln aber die Software iss nirgendmehr zu bekommen /Bestellen
 
@FairyCosmo: Ist die myMP3Pro 5.0 die aktuelle? Wenn ja, dann hab ich die bei Amazon zum bestellen gesehen...
 
@FairyCosmo: Kommt doch bald Amarok für Windows :)
 
@FairyCosmo: Schau mal bei Amazone nach da kannste Glück haben.Such nach der 4.0 Version die 5er ist schrottig.Ich habe hier auch My Mp3 Pro 4.0(tut auch unter Vista) Beim Klang kann kein Winamp mithalten,habe auch schon etliche Plugins versucht,keine Chance...An der Hardware kann's nicht liegen (Soundkarte: Creative X-Treme Music am anderen Ende,anständiges Hifi)
 
@FairyCosmo: da muss ich dir eindeutig widersprechen..
meiner meinung nach gibts keine besser libery!
das einzige was mir als unangenehm auffällt ist die werbung..
aber das tut sie mir hier bei WF auch..
allein schon als iTunes "umgehungs-alternavie".. einfach unverzichtbar..
Fazit: nach fast 10jahren winamp kann ich nur von einer fortlaufend positiven entwicklung, selbst nach übernahme von aol bericht..

 
@ dakifi: Winamp ist schon eigentlich pflicht auf jedem System.Er begleitet mich schon seit Jahren und es gibt nicht viel auszusetzen an ihm.FairyCosmo sucht von Steinberg My Mp3 Pro 4 oder die 5er Version (ich habe hier die 4er und die 5er) Ich nutze die 4er Version weil die besser ist als die 5er.Habe damit meine komplette Mp3 Sammlung damit aufgebaut.Das Teil kommt halt klanglich um Welten besser als irgendeine Winamp Version mit diversen Plugins.
 
keine ahnung was manche für ne config. haben, bzw. was sie falsch machen an ihren maschinen weils bei ihnen "lahmt, hackelt oder zögert" - bei mir funzt das dingens schnell wie der blitz (und das meine ich durchaus wörtlich) und dazu noch absolut stabil. gerade auf meinen fast 6 jahre alten und letzten xp-win-rechner (1ner von 10) mit einem AMD sempron 3000+ prozessor, chaintech 7njs zenith board mit nvidia nforce2 400 chipsatz, 2 GB speicher und einer his x1650pro iceQ 512 MB graka. was mich dann doch schon sehr verwundert - - - - - weil da müsste es ja bei vielen anderen - mit ihren "modernen" vista super duper extreme irgendwas boliden mit duo und quadcore 600 GB prozis, 10000 MB ram und xt/tx/dt/dx/xxxxx 100000 ultra xyz super-dynamic-ultra-pro (oder sonstwas) grakas ja eigentlich und geradezu so was von wie geschmiert laufen das sie selber nicht mehr hinterher kommen..............(aber sehr viele scheinen probleme mit dem neuen winamp zu haben.........hmmmmmmmm.........) :-)
 
@bilbao: probier mal die 8880 gt einzubauen, damit läuft winamp auch schneller ... .
 
@krusty: mit schneller waren die ladezeiten von songs und filmen etc. gemeint bzw. deren abspielen nach dem laden. aber auch die visuals - die, wie man anderenortes vielfach nachlesen kann, vielen usern probleme bereiten - trotz ihrer super maschinen! - - - - warum soll ich die 8800 gt probieren? bei mir läuft ja alles bestens auf meiner config - weshalb ich auch sehr zufrienden bin damit. alles nur eine einstellungssache - der maschine........ :-)
 
@bilbao: Kommentare immer zu lang, Inhalt immer zu wenig! Das ist bei dir wohl immer so, ha? Bist ne kleine Plaudertasche, ha? Aber zum Thema: Winamp braucht lange zum starten! Kannst mir nicht erzählen, dass es schneller is wie zB WMP. Schneller wie der Blitz - ja genau!
 
@MastaGodX: [[[[Schneller wie der Blitz - ja genau!]]]] - 1stens: "schnell wie der blitz" und nicht "schneller wie der blitz" - ansonsten ja genau und klar........wenn man weiß wie man seinen schice richtig konfiguriert und trimmt - nicht jeden dreck im startup haben muss........aber das vergessen die meisten "experten" immer nur zu gerne (bzw./oder wissen es von vorherein sowieso nicht) - das individuelle, von maschine zu maschine, und von programm zu programm unterschiedliche tuneing macht das kraut fett......aber wie gesagt, die "experten"! bei den "experten" und "könnern" ist ja das oberste gebot: "hauptsache draufklatschen" - und hinterher jammern das nicht alles so funktioniert wie "man" sich das so vorgestellt hat. - - - - - ein quentchen eigeninitiative, gepaart mit grundlegenden kenntnissen über das eingesetzte system, würden dem einen oder anderen "experten" aber mal mehr als nur gut tun!!!........dann klappts auch vllt. mal mit der geschwindigkeit und der performance........oder dem nachbarn......oder der nachbarin..........
 
@bilbao: Hoffe du liest das jetzt noch! Kommt spät, ich weiß. Und wieder mal lange Rede kurzer Sinn bei dir [ist aber ned bös gemeint, so bist halt :)]! Aber bitte sei etwas konkreter: Wie hast du dein Winamp optimiert? PS: das mit "schnellER wie der Blitz" war ein Tippfehler, kein Lesefehler! Ned so pingelig sein WFMember!
 
@MastaGodX: ich machs mir jetzt ziemlich einfach in bezug auf winamp. ich verweise auf den folgenden link: http://www.mpex.net/info/walite.html - - - - dort wird sehr schön erklärt was alles in WA abzuwählen ist um WA zu beschleunigen - leider habe ich diese anleitung erst vor kurzem gefunden (hätte mir ne menge arbeit in der vergangenheit erspart es selber raus zu finden - aber was solls) - aber jetzt mal der tipp schlechthin um WA gleich mit WIN zu starten: clicke das WA sybol mit der linken maustaste (und festhalten natürlich) in der schnellsatrtleiste an (sollte es nicht dort sein eines anlegen) und ziehe es über den win-start-button -> über "programme -> und dann einfach in den "autostart ordner" fallen lassen (öffnet sich ja alles beim drüberfahren). damit startet WA jedesmal mit WIN beim hochfahren (kostet nat. ein paar xtra sek. beim hochfahren (ist mir pers. aber egal ob das SYS in 1ner min. oder 1 min. und 15 oder 20 sek bereit ist) mit allen gewählten einstellungen und den zuletzt gespielten songs. wahrscheinlich wird auch die letzte playlist mitgeladen (weiss es aber nicht sicher weil ich playlisten nicht benutze). nach dem hochfahren ist dann alles sofort startbereit (jedenfalls bei mir) - - - wünsche dir viel erfolg.... (nachtrag: das soll jetzt nat. nicht mit dem winamp agent verwechselt werden (der hat nicht diesen effekt). den sollte man sowieso gleich weglassen - genauso wie "remote" oder das andere dingens (weiß jetzt nimma wies heißt) - am besten gleich bei der installtion von WA)
 
Frage: ist die deutsche Übersetzung immer noch so schlecht? bei der letzten ersten deutsch sonderedition habe ich augenkrebs bekommen ^.^
 
@XMenMatrix: nein, ist jetzt einwandfrei
 
Ich komm mit Winamp nicht mehr klar - habs zwar noch aufm Compi, aber wir haben uns wohl zu sehr auseinander gelebt ^.^ Bin jetzt mit foobar2k 0.9.5 liiert *g*
 
@Byron: SSKM
 
habe mich verclickt - sorry......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte