Online-Enzyklopädie Wikipedia feiert 7. Geburtstag

Internet & Webdienste Am 15. Januar 2001 ging die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia an den Start. Seitdem hat das Projekt die Suche nach Informationen im Internet entscheidend verändert. Zu fast jedem Suchbegriff findet sich inzwischen auch ein entsprechender Eintrag ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
happy birthday wikipedia! :)
 
@warsheep: Hab es ausgerichtet ... WP hat aber noch nicht geantwortet.
 
Oh, wie wurde die Informationsbeschaffung erleichtert! Danke Wiki, allet Jute!
 
Noch nie benutzt und völlig über ^^
 
@ichwarimmerdagegen: Noch nie benutzt aber trotzdem fähig, darüber zu urteilen? Wow, die Menschheit kann sich über deine Geburt echt glücklich schätzen.
 
@ Zebrahead
Das ^^ bedeutet lachen.
Aber für weniger intelligente Menschen wie dich werde ich das nächste mal
wieder "Hilfe Ironie" davor schreiben .
:-)
 
@ichwarimmerdagegen: Nein mein lieber Freund, "^^" bedeutet nicht lachen.
 
Ich liebe WIkipedia, ich habe dort schon oft Infos zu bestimmten Sachen gefunden. Alles Gute!
 
7 (!!!!!) Jahre schon? Verflucht bin ich alt geworden...
 
@gonzohuerth: 7 geht noch, warte ab bis du die dritte klasse erreichst!
 
@gonzohuerth: lol (+)
 
In der Tat, in der Wikipedia sind inzwischen sehr viele, auch hochwertige, Informationen. Benutze ich sehr oft, wenn mich irgendwas interessiert. Also Happy Birthday Wikipedia!
 
herzlichen glückwunsch und alles gute für die zukunft, wikipedia! auf die nächsten 70zig jahre.........[[[[[ Allgemein hat sich zudem die Faustregel durchgesetzt, dass das Angebot durchaus als Quelle dienen kann, aber nicht die einzige Ressource für Informationen sein kann. ]]]]] - BLÖDSINN!!! das motto sollte immer und überall heißen:..."traue niemals nur einer einzigen quelle"........wie man es sehr schön auch zB. beim "BROCKHAUS" (sowie und ebenso auch bei anderen "enzyklopädien" (ob online oder offline) immer und immer wieder feststellen kann..........!
 
@bilbao: richtig!

zumal die einträge von wikipedia für die im text angesproche quellensuche an unisersitäten deutlich zu kurz sein dürften :-)
 
Happy Birthday to....xD
 
Happy Birthday auch von mir.

Und zum Thema Wikipedia als Quelle vertrauen: Ich gucke wenn ich auf Wikipedia was finde mir auch immer deren Quellverweise an, da manchmal dort auch noch recht nützliche Informationen stehen.
 
Geht doch nichts über Wiki. Die haben wirklich Infos zu allem und jedem. Einfach nur gut...!!! Auf die nächsten sieben Jahre.
 
Na dann, ALLES GUTE Wikipedia. ...
 
Alles Gute! :-) Ich gucke da fast alles nach, zB welche Flotten Fluggesellschaften haben oder einfach etwas für Erdkunde in der Schule. :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads