MySpace verbreitet gefälschtes Update von Microsoft

Sicherheit Der Sicherheitsdienstleister McAfee hat nach eigenen Angaben eine Reihe von speziell präparierten Profilseiten beim Sozialen Netzwerk MySpace entdeckt, die versuchen, dem Besucher ein gefälschtes Update von Microsoft unterzujubeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heftig aber kb890830 kennt man ja eigentlich und weiss das es nicht sein kann.
 
@Pet the Rap: kb890830 ja ne is klar..kennt man...
 
@Pet the Rap: Der normale User weiß auch ganz genau welche Updatekennungen es gibt und welche nicht. Nur weil es viele von uns wissen heißt das noch lange nicht, dass die Oma und der Opa von neben an das auch weiß.
 
@Pet the Rap: Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830). Kennt doch jeder :p
 
@Pet the Rap: normalerweise sind das doch immer .msi Files oder ?
 
@tito_2000: noes, das sind .exe Datein
 
@ tito_2000 und datalohr

Beides falsch! es sind msu datein, dass sieht dann so aus: Windows6.0-KB905866-v14-x86.msu. wobei msu warscheinlich für microsoft update steht
 
@xxMSIxx: tschuldigung aber "Dateiname der Version vom Januar 2005 Windows-KB890830-DEU.exe und der Dateiname der Version vom Februar 2005 Windows-KB890830-V1.1-DEU.exe." (http://support.microsoft.com/kb/890830/de). Die datei is .EXE ____ zu ,msu - Description of the Windows Update Stand-alone Installer (Wusa.exe) http://support.microsoft.com/kb/934307 _ so jetz les und dann weißte bescheid.
 
So und ihr beiden Vollspaten haltet jetzt mal den Mund und atmet TIEF durch! Es gibt .msu und .exe Dateien als Update. Manche sind Hotfixes (msu) und so wie das Tool (exe)........... :D so und jetzt weiter Kleinholz reden!
 
Sind davon auch Firefox-User betroffen (ActiveX, Java) ??
 
@mf2105: Ja, das is Browserunabhängig.
 
Entweder automatische Updates aktivieren oder Updates einfach über die Update-Suche von Windows installieren. Die Fakes kommen nicht durch die Echtheitsprüfung. Wer irgendwelche unbekannten Dateien (via Popup) installiert ist wirklich selber schuld...
 
Ja also ich sehe das jeden Monat auf's neue irgendwann bleibt das doch hängen, oder habt ihr alle automatische updates aus?
 
Ich weiss auch nicht ob Oma und Opa auf MySpace abhängen
 
@Pet the Rap: Also die Oma von meiner Lebensgefährtin hat sich einen zugelegt. Im moment finden sie Gilde Wars ganz klasse ^^
 
Tja Ich kann mit Gild Wars nix anfangen und sie nicht mit KB890830, mhh is schon gut so :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!