Counterstrike: Gerichtsverhandlung wegen Cheating

PC-Spiele In den letzten Jahren ist der Multiplayer-Part von einigen Spielen immer beliebter geworden - inzwischen werden sogar Wettbewerbe ausgetragen, bei denen der Erstplatzierte mehrere zehntausend Euro erhält. Sogar eine eigene Liga existiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So manch einer wird jetzt zwar sagen "wie lächerlich", aber man sollte vorher bedenken, dass es um Preisgelder im sechsstelligen Bereich geht...
 
@t6|Mr.T: eben. wenns ums geld geht hört der spaß echt auf bei einigen. dennoch fragwürdig ob und wie sich ein gericht damit beschäftigen wird.
 
@ZahnBuerste: Vor dem Gesetz sind alle gleich, also MÜSSEN die Gerichte sich damit genauso beschäftigen wie mit Klagen in Bezug auf andere Sportarten. Mach ich eine internationale Dosenwerfen-Liga auf, sind Streitigkeiten vor Gericht darüber genauso relevant wie bei der Fußball Bundesliga.
 
@t6|Mr.T: ...und genau diesen Punkt, dass es um sechsstellige Preisgelder geht finde ich lächerlich!
 
@kugman: Und was soll bitte daran lächerlich sein?
 
@JacKs0n: Das er davon ausgeht das er diese Gewinnt. XD
 
@kugman: fußballer, basketballer, golfprofis, formel 1... die bekommen gehälter in millionenhöhe! beim e-sport gibt es sponsoren wie bei jedem anderen sport auch! den firmen geht es um werbung und die spieler freuen sich über hohe preisgelder!
 
@t6|Mr.T: Was ist eigentlich so schwer daran, für alle von einem neutralen Admin installierte PCs zur Verfügung zu stellen und so allen Spielen/Sportlern die SELBEN Chancen zu geben? Wer keine eigene Hardware beisteuert, kann auch nicht selbst manipulieren. Auf diese Art muss jeder zeigen, was er wirklich kann und nicht, wie gut er "Hilfsprogramme" nutzen kann.
 
@t6|Mr.T: Bei Turnieren werden ja auch allen Spielern einheitliche PCs zur Verfügung gestellt. Nur bei Vorentscheidungen, wo jeder von zu Hause aus spielt, ist dies schlecht möglich! Aus diesem Grund muss ja jeder Spiele eine "Demo" aufnehmen,um im Nachhinein nachweisen zu können, dass nicht gecheatet wurde. Allerdings ist es auf diesem Niveau, selbst mit Demo schwer zu erkennen, ob es sich um einen "Aim-Bot" handelt, oder ob der Spieler wirklich so schnell reagiert!!!
 
*THUMBS UP*
 
ich werde auch oft des cheatens bezichtigt, jedoch bin ich nicht in der ESL. ich sehe das eher als lob, da muss man ja gut sein^^ cheaten würd ich aber NIE, schon allein wegen der angst dass mein steam account gesperrt wird, sind gute 200 € -.- DAS ist es mir definitiv nicht wert, vor allem weil man mit cheaten sich selbst besch...
 
@TTDSnakeBite: was sind 200€, wenn du ein vielfaches davon gewinnen kannst?? so wie hier im sechsstelligen bereich wird der ein oder andere mit sicherheit schwach :P
 
@TTDSnakeBite: Nur zur Information: Valve sperrt keine Steam-Accounts wegen Cheating - das dürften sie rechtlich gesehen überhaupt nicht, da der Nutzer Besitzrecht am Spiel hat und Cheaten keine Straftat ist. Der Account kriegt höchstens ein VAC-Flag, was bedeutet, dass das Spielen auf VAC- geschützten Servern nicht mehr möglich ist. Die Spiele funktionieren ansonsten aber weiterhin uneingeschränkt.
 
@t1m1: danke für die aufklärung, dachte dass dann der account futsch ist^^ werde dennoch nicht cheaten weil es nicht zu mir passt, mich nervts schon wenn es andere tun, da muss ich nicht auch noch anfangen... @ZahnBuerste: selbst wegen einer summe im 6stelligen bereich würde ich nicht cheaten, denn es soll ja fair sein, wenn ich besser bin ist es schön, wenn die anderen besser sind, mein gott, dann gewinnen sie eben, die haben es sich ja dann auch verdient
 
@TTDSnakeBite: Dein Steam-Account wird nicht gesperrt und du kannst immernoch alle Spiele online spielen! Aber: Du kannst mit den Spielen DER GLEICHEN ENGINE WIE DIE DES CHEATER-SPIELS(!!!) nicht mehr auf Vac-Server spielen.
 
@t1m1: der acc an sich nicht, aber online spielen kann man trotzdem in dem spiel dann knicken
 
@TTDSnakeBite: Auf das angesprochene Besitzrecht würde ich mich nicht verlassen. Besonders bei closed Spielen / Charakteren hast du kein Besitzrecht sondern nur ein Nutzungsrecht und das kann man dir sehr wohl entziehen. Genauso muss bedacht werden wo der Gerichtsstand der Firma ist und was die Nutzungsbedingungen sagen. Also eine Pauschale Aussage kann es hier nicht geben.
 
@candamir: da ich eh mir fair bin und keine "hilfsmittel" benutze ist es mir eigentlich egal, jedoch kann man das nicht von allen behaupten -.-
 
@TTDSnakeBite: ja aber du bist dann für das richtig online gaming gesperrt, denn fast jeder Server ist VAC !
 
Jeder der cheatet wird zurecht von VAC gebannt. Wenns nach mir ginge, sollten auch deren Computer gebannt werden.
 
@TTDSnakeBite: löl* bei mir das selbe^^ ständig diese unfähigen spieler, die einen des cheatens bezichtigen :d ! ich seh das aber auch mehr als kompliment, als das ichmich darüber aufrege! zum kick/bann hats auch nie ausgerreicht^^ bzw weiss ich nich was gut sein mit der ESL zu tunhat.. zu mir wurde auch mal gesasgt, "komm mal in die esl und zogg mit den standard waffen.. da gehts ganz anders ab" xD und wer zoggt nur mit den standard waffen? ich :D ich hab den so ausgelacht!! der dachte wohl, die esl hindert mich daran ihn umzunieten *G oder es sei gottes spielewiese, auf der ausgewählte ihren platz finden.. viele der esls haben die nase ganz weit oben! und sind so bescheuert :P will jetz aber nichts pauschalisieren! ich frag dann immer aus welchen spielern die ESL denn besteht^^?? aus uebergamer engeln? .. einzig vom himmel gekommen um die electronic sports league anzuführen ^^?? näääää, kann nich sein.. glaub ich nich^^ als antwort kommt dann meist: "doch, is aber so" xD ver****te fo**** :P
 
ich bezweifel das die meisten teilnehmer an den cs turnieren schon
strafmünig sind *g*
 
@OrbItal: Aber wie kann denn das sein? Ich kenne niemanden der dermaßen dreist ist und sich über Altersbeschränkungen hinwegsetzt. Jeder weiß ja, es ist im eigenen Interesse :-)
 
@OrbItal: Der war gut, musste direkt lachen. Dickes Plus von mir
 
@OrbItal: die meisten top spieler sind mind 18 ...
 
@Conos: Strafmündigkeit muss ja nichts unbedingt was mit dem Alter zu tun haben. :-)
 
@OrbItal: Der war schlecht, musste direkt lachen. Dickes Minus von mir
 
Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen wie man ein Preisgeld in dieser Höhe auf ein einfaches Spiel aussetzen kann, aber OK. Was das Cheaten angeht dürfte es schwer werden das nachzuweisen. Immerhin können auch Lags für einiges verantwortlich sein, z.B. das man einem Spieler den Arsch mit Blei voll pumt und er nicht umkippt. Allerdings frage ich mich bei einigen Spielern schon wie die sich so schnell umdrehen könne und wirklich der erste Schuss sitzt. Bei CoD 4 ist mir das auch sehr häufig aufgefallen. Allerdings immer gleich von Cheatern ausgehen? Ist ab und zu nervig, gerade wenn die Respawnpunkte belagert werden. Aber das ist dann auch kein Cheaten, nur halt erlaubt unfaires Spiel.
 
@Tomarr: naja gut, schnell umdrehen und headshot erfordert viel training und etwas luck, ich schaffs auch nicht immer, aber wenn... dann heißt es sofort CHEATER!!! gut dass ich aber stammspieler bin gute beziehungen zu den admins pflege die mich verteidigen :-)
 
Findest Du das in Ordnung Snakebite? Genau das ist diese Korruption in der ich in meinem Post weiter unten hinweise. ein jeder Admin, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen vorallem im CoD-bereich sind befangen. Und das hat dann nichts mehr mit eSport zu tun. Das ist Betrug in meinen Augen. Und zwar an den Spielern. Ich hab das schon sooft erlebt das man unberrechtigter Weise benachteiligt wurde, das für mich das Thema eSport erledigt ist. Und ich war im Nationaltem Austria, und veranstalte selber mit meinem ComputerClub Lans. Der eSport ist durch die ESL auf eine schiefe Bahn geraten, vorallem was die Zulassung minderjähriger für ein Spiel was sie gar ned spielen dürften, betrifft. Von den Adminentscheidungen ganz zu schweigen.
 
@DaKapo: wo hab ich denn gesagt dass ich cheate? KEIN admin würde einen cheater beiseite stehen! nur die admins helfen mir indem dass sie auch sagen dass ich KEIN cheater bin! ausserdem rede ich von meinem stammserver und nicht der ESL //edit: um es nochmals zu verdeutlichen, ich bin kein cheater und ich bin immer einer der ersten die beim bannen von cheatern dabei sind!
 
@Snakebite...Um Gottes Willen, es hat keiner was davon gesagt das DU Cheaten würdest. Und da die News ja mit der ESL zu tun hat, musst Du das sdchon präzesieren wenn Du Deinen ServerAdmin meinst^^.
 
@DaKapo: sorry, habs aber so verstanden :-( das steht doch alles im beitrag nummer 3 ,-)
 
@Tomarr: das ist doch nicht viel geld. gehe mal in die asiatischen ligen. da geht es bis in 7 stellige usd bereiche für den sieger. das ist ein riesengeschäft für alle die daran beteiligt sind. im asiatischen raum werden solche spiele in stadien übertragen vor vielen tausend besuchern die sich solche spiele ansehen. das sind auch keine hobbyspieler mehr, sondern berufsspieler, die wenn sie gut sind alles gesponsert bekommen. das gibt es schon seit vielen jahren. in deutschland ist das erst seit einigen jahren so. es gibt einige bereiche wo man online mit spielen um sehr viel geld spielt und wo man auch sehr viel geld gewinnen kann (beispiel poker. startgeld 10.000 euro, gewinn 1.platz knapp 2 millionen euro). das ist nunmal so und das wird in zukunft noch weiter gehen.
 
@Tomarr: wenn ich in der esl nochmal spiele, hab ich mir schon überlegt das man bei solchen behauptungen ein video vorbringen müsse. wenn man das spiel mit einer digicam aufnimmt (und nicht vergessen das die maushand mitdrauf sein muss) wären doch alle cheaterbehauptungen zweifelsfrei widerlegbar. gut es ist ein wenig aufwand aber in der pro series würde sich das allemal lohnen.
 
@TTDSnakeBite: Geht ja gar nicht darum das es mit einem Headshot funktioniert. Vielmehr frage ich mich ab und zu wie er weiß das ich 30 Meter hinter ihm mit nem Sniper auf ihn ziele. Auch so einige sachen wo du dich als Sniper versteckst und gezielt durch die Wand auf einmal durchgeschossen wird nervt teilweise sehr stark. Und das obwohl man sich nicht bewegt hat oder geschossen hat, was ja die Position verraten könnte. Bei CoD 4 ist man ja als Sniper im Gras sehr gut getarnt, trotzdem fliegen ganz gezielt mehrere Granaten in Position. Teilweise ist das schon etwas Merkwürdig. Könnte noch duzende Beispiele bringen, wo ich in BF2 jemanden den Hintern mit blei vollgepumpt habe und er nichtmal gezuckt hat, oder jemandem in nem Schlauchbot 5 Headshoots verpasst habe und ihn das nicht juckte. Aber es müssen ja nichtmal programmtechnische Cheats sein. Einige legen sich aus dem eigenen Team einfach vor dich so das du nichtmal schießen kannst ohne einen Teamkill zu kassieren, und das mit Absicht. Auch so haben sich schon viele im Team killen lassen um die Punkte desjenigen runter zu drücken. Das sind alles so sachen die mich stark in solchen Spielen aufregen.
 
@Tomarr: so etwas nennt man hitbox tuning :). da kannst du auf diese person schießen wie du willst, es interessiert sie nicht. das muss man aber auch erst einmal beweisen. für die zukunft....merkst du so etwas bei einem spieler, dann schieße mal vor ihn oder hinter in. triffst du ihn dann, kannst du davon ausgehen das er an der hitbox geschraubt hat :). als admin von einem bf2 und bf2142 server bannen wir solche spieler immer und geben die daten ebenfalls an ea weiter (diese möglichkeiten hat jeder, aber bei uns spielen ebenfalls ea mitarbeiter mit, die sich dann besonders darum kümmern, was eigentlich recht schnell geht und diese typen sind dann kurze zeit später genullt).
 
Also ich würd sagen, es ist das Hausrecht der Liga, leute auch ohne guten Grund rauszuschmeissen.
 
@Kirill: Nein, so einfach ist das eben nicht. Es ist nämlich ein offenes Angebot für jedermann, so ein Wettbewerb. Da gelten dann andere Rechte.
 
@Kirill:
es zählen die agb`s der Liga
 
@Kirill: Nein das BGB! :p
 
Die Amis hauen Cheater in ihren Americas Army - Multiplayer-Shooter gleich ins gefängnis XD Also verständlich. Ich habe in anderen Spielen wie MMORPG´s wie flyff-Hacks gesehen und ich muss sagen, es wurde mir schlecht dabei, dies anzusehen.
 
Die ESL ist doch eh korrupt bis dahinein, von daherfind ich das schon OK das ein Clan sich mal so richtig dagegenstemmt, gegen diese Hobby-Admins. Die ESL behauptet von sich das sie eine professionelle Liga sei, jedoch auf Admins zurückgreift, die die Spiele die sie supporten noch nichtmal selbst haben dürften.
 
@DaKapo: servus dakapo :D stimme dir zu wenn es um die esl admins geht ... da hat man 0 chance als normalsterblicher (auch wenn man die qualifiaktion dazu hat) admin zu werden.. hier wird noch die freundalwirtschaft betrieben .. hab ich selbst erleben müssen :) soll aber jetzt nicht heisen das alle admins korrupt sind :-)
 
Cheating ist Betrug und muss genauso dargestellt werden wie jeder andere Betrug.
 
früher ging man vor die tür, kloppte sich ne runde und gut war... man, was soll mal aus den kindern werden, die so früh schon mim klagen anfangen... halt, ich weis es: anwälte für die MI.
 
@LoD14: früh übt sich...^^
 
@TTDSnakeBite: *Klink macht wink*
 
@LoD14: Nicht das "Kind" geht vor Gericht, sondern sein Team. Denn es ist das Team, dass dann nicht in die EPS kommt und so die Gewinne einkassieren kann die in der EPS warten. Außerdem wird durch soetwas der Ruf des Clans geschädigt.
 
@hamst0r: ob es jetzt "das kind" oder eine horde kinder ist, ist doch vollkommen egal. da wird einfach das "spiel" für bierernst genommen. bescheuert ist das doch. ruf, clanehre, spielerehre... hömma, das waren sachen, wegen denen sich unsere vorfahren im neandertal die rübe schon eingeknüppelt haben. und vom hölenmensch zum kellerkind hat wohl kein evolutionsschritt mehr stattgefunden.
 
@LoD14:
Fussball ist auch nur ein Spiel, wenn da einer gegen die Regeln verstößt wird auch geklagt. Wo ist der Unterschied? Bei beiden geht es ums Geld.
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101684
 
löl valve selber bringt die cheats raus, dann erwischen sie die benutzer, dann müssen die sich neuen acc kaufen! gewinn=30 € pro acc also gewinn=60 € = 100 % mehr gewinn

ich hasse alle cheater, die brauchen aufmerksamkeit weil sie beim TAB drücken 1. sein wollen und jeder soll "respekt" haben, schei** kinder noobs, eben war wieder ein sche*** wh ler und flashhacker da!!! bald spiele ich sowieso nie wieder public!!!
 
@LiquidSnake66: lol so fett 1337 alter mit wh und ab geht heady die ganze zeit der huso mit seinem aimbot und so weiter... junge geh weiter cs spielen. lass dein kleinkind verhalten im spiel und macht dich nicht zum affen mit dem mist den du hier schreibst.
 
http://tv.esl.eu/de/vod/view/20069

Für alle die mehr wissen wollen.
 
"Es ist allerdings fraglich, ob die Richter die Argumentation der Parteien nachvollziehen können, denn selbst Freizeit-Spieler sind mit Formulierungen wie "Aimbot-Einsatz bei zwei Headshot-Kills in der Pistol-Round, weil weiter auf die Hitbox geschossen wurde" überfordert."__________ Rofl stell ich mir geil vor XD
 
@!Mani!:
yoa, und außerdem kann man sich selbst nen gefallen tun und punk buster installe :) gibt es ja auch für dieses spiel....... und alles wird gut :)
 
@Ramon31 : Trotz eingeschaltetem Punkbuster landen auf meinem Server immer wieder Cheater, ist also keine 100%tige Sicherheit.
 
@Ramon31: Mh...CS 1.6 und Punkbuster, du verwechselst da etwas....
 
Ich glaube solche Hacks werden mittlerweile auch in Crysis eingesetzt.
 
loooooooool Crysis..da gab es schon undetectet cheats in der Beta MP..und die selben cheats gehen und sind noch nicht endeckt worden!!!Trotz schniedelwutzBUSTER..wie wir das teil nennen...Deswegen zocke ich immer mehr mit consolen..die sind im MP zur zeit "noch" sicher.
 
@RomanGV1: Ohh bitte eerwähne nicht dieses dämliche Programm names PunkBuster.... das kostet mehr nerven einzurichten als es nutzen bringt^^
 
@RomanGV1: Schön für dich und deine consolen.
@ XMenMatrix : was willst du an den programm einrichten??? er installiert sich ins spielverzeichniss, und dort kann man nix einstellen.
 
@RomanGV1: Supi, dafür kann man dann monatlich für son bescheuerten Online-Dienst, wie XBox Live Gold bezahlen, um online spielen zu können. Außerdem gibt es dann nur Standard-Karten und keine Custom Maps im Multiplayer, was dann sehr, sehr schnell äußerst langweilig wird. Nein danke, dann lieber PC!
 
@RomanGV1: "da gab es schon undetectet cheats in der Beta MP..und die selben cheats gehen und sind noch nicht endeckt worden!!!" ich frag besser nicht, woher du das weist. klar, du hast es nur bei freunden gesehen und nie selber gemacht... du hast recht, auf konsolen amchts mehr spass, weil einem dann konsorten wie du erspart bleiben.
 
Schön c&p von heise :)
 
@Holz: So läuft das immer hier...... ich weiß nicht wieso aber darf WinFuture eigentlich einfach C&P machen ohne den Autor hinzuschreiben?
 
@XMenMatrix: Nein, dürfen sie nicht. Aber umgeschrieben haben sie es ja wenigstens, also dürfen sie die News ansich schon veröffentlichen.
 
Ich sag nur: The Cheat Report
Schaut euch den mal an. Hier ein ausschnitt: http://www.myvideo.de/watch/1304371

Cool ist auch der eine Coder wie er sagt: "Coden ist die macht Gott zu sein"

Man sollte auch wie in dem Film schon erwähnt auch das PACT - Physical Anti Cheat Tool wirklich verwenden.
 
" Dem Antrag wurde stattgegeben und "coldgame EAS" kann vorerst in die EPS aufsteigen. Dort geht es um viel Geld - die Preisgelder liegen alle im sechsstelligen Bereich. "

das stimmt nicht, die verhandlung wurde aufm 22.1 vertagt weil Turtle Entertainment einen über 300Seiten Bericht vorgelegt hat den die Richterin nicht überfliegen konnte. Coldgame ist somit immer noch nicht in der EPS

Link
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=2961&page=1
 
Armes Deutschland
 
cheater waren ein grund für mich, den pc als spieleplattform links liegen zu lassen und auch shooter auf konsolen zu spielen. ok, preisgeld ist ein anderes thema aber mein spielspass haben die jungs oft genug kaputt gemacht. kein mitleid von mir :P
 
@Matico: Wo ist das Problem mit bestimmten Leuten auf nem eigenen Server zu spielen, wenns so sehr nervt? Besser als für XBox-Live und co. blechen zu müssen und auf Custom Maps zu verzichten. Also ich verstehs echt nich...
 
Die Tätigkeiten der ESL sind klar unter der Rubrik "Private Veranstaltung" anzusiedeln, sie hat deshalb "Hausrecht" und kann im Rahmen des GG tun und lassen was sie will. Es ist bedenklich, dass die sonst schon überlasteten Gerichte sich mit sowas rumschlagen müssen.
 
..Sobald die nicht'n großen Sicherheitsmann herholen, der Monitor und PC aus dem Raum auf der Straße wirft, sodass beides kaputt geht (irgendwo auf Youtube), ist es ja nicht schlimm.^^
 
@muplo: das ist bei einem online spiel auch irgendwie recht schwer :P. Naja, aber das video ist ohnehin schon jahre alt, aber wenn es zumindest cheater abschreckt, aber was mich interessieren würde, ob der veranstalter da noch eine klage am hals hatte, den ich gehe nicht davon aus das jemand da unterschreibt wenn ich cheate darf mein pc verschrottet werden.
 
quelle: www.heise.de ........
 
erbärmlich solche typen auch punkbuster ist nicht sicher allein jeden tag in bf2 erlebt man sachen die einfach stinken! so wie die admin narrefreiheit auf bf2 server.
die server sind nur gemietet und die kleinen jungs denken ist ihr eigentum. server report und nicht mehr drauf spielen.
keine gnade für cheater! das geile ist die clans haben noch das anti cheat logo auf ihrer hompage
 
boar wayne...
 
sollte da nich eine kurze erklärung in den nutzerbedingungen ausreichen, dass sich die esl vorbehält unter gewissen umständen fragwürdige spieler auszuschließen?
 
War auch da. Musste aber wiede los.
 
Demnächst kommen die Fussballer auch mit einstweiligen Verfügungen auf dem Platz gegen den Schirri. LOL
 
der hat sowas von an, hammergeil. damit ist mein cheaterarchiv um ein weiteres juwel
reicher...thx @ XektoR (nettes wortspiel übrigens...X ist im griechischen ein H, somit HektoR, klingt wenn mans ausspricht wie HACKtor...)!
p.s. hab die inf demos beide in 1/4 bzw. 1/16 gesehn an den wichtigen stellen, also, sowas offensichtliches sieht man echt selten, und mit eingeschaltetem wh is das schon fast popcornkino...
 
@chekka187: Was meinst du mit eingeschalteten wh? Bis du auch so'n cheater?
 
@vollstrecker:

...is keine grosse sache im netz ca. 10000 wh´s für 1.6 zu finden. man sollte allerdings sich NUR die demos ansehn, und nicht anschliessend auf nen vac2 server gehn, denn dann wird man von allen secured serven ausgeschlossen (ausser das is n vac2 public proof hack, dann hat man n paar tage noch den acc. weil da reicht dann ein crc check, worauf vac2 hauptsaechlich basiert)...! sollten die meisten wissen, die 1.6 zocken, denke ich...
private hacks sollen auch nich soooo die grosse sache sein (bei vac2), man munkelt das es reicht die cvars zu ändern und verdächtige strings, beim opengl, am besten wo alles inner dll drin ist, auch ohne sourcecode, .. das ganze neu packen, nen proof loader benutzen und ab gehts!
p.s. die esl selbst prüft die "merkwürdigen" demos selbst mit nem wh u.a. , spätestens beim TT vom gegner(wie hier geschehn http://
download.esl.eu/
matchmedia/8118000/8118373/20054387.jpg ).
p.s.s. oehm, was war die frage nochmal? ach ja, ich bin kein cheater...ich spiel nur ab und zu cs, wenn mir absolut langweilig ist! wie man an meinem esl acc sehen kann, http://www.esl.eu/de/player/2190872/
 
@chekka187: die erkenntnis kommt aber auch nich von dir :P und dasde in der esl bist interessiert keinen. :P bzw wennde nich so gtu bist, entschuldig das doch nich mit deiner langweile xD :P alles nur spaß versthen sie spaß ... ?? joa bnestimmt
 
@clearvision:
ich muss den kern deiner aussage jetzt aber nicht unbedingt verstehen, ODER?
 
ich meinte mit "erkenntnis" die namengestaltung von xektor.. und meinen zweiten satz vergisste gleich mal^^ denn ich bin kein cs gamer.. sondern battlefieldler^^ und demnach dachte ich dein link führt zu nar stats-seite.. auch wenn bestimmte stats ansich ncih viel zu sagen haben :) egal .. also.. letzteres musst nich unbedingt verstehn^^ sry *G*
 
ich denke das ist das video.. zumind ein teil davon.. ein kommentator meinte: "wenn die ggner nicht schießen haben sie halt pech" XD - najo ziehts euch rein! mehr konnt ich leider nich finden :/ viell hat wer das ganz material!? das is der spieler -> http://www.esl.eu/de/cs/5on5/mr15/eas/player/754414/ __- und das war glaub ich das match -> http://www.esl.eu/de/cs/5on5/mr15/eas/match/8118373
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp: Counter-Strike GO Download

Counter Strike: Global Offensive (CS: GO)

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles