A-Squared Free 3.1.0.20 - Gratis Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 3.1.0.20 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat jemand Erfahrung damit? Nutze derzeit Sygate Firewall, Avast Antivirus und Sbybot S&D. Will mir mein System nicht zu sehr zumüllen, daher die Frage ob das Tool zusätzlich oder ersatzweise Sinn macht.
 
@spacegnom: Gute Frage : Ich nutze zur Zeit Avira Anti Virus , Zone Alarm und Spyware Terminator ist das Prog gleichwertig oder besser.... ???
 
@spacegnom: Spybot S&D ist meiner Meinung nach das beste Anti-Spywareprogramm.
 
@spacegnom: ich hatte es mal drauf, aber nachdem es systemdateien als spyware deklarierte habe ich es wieder entfernt. muss du aber für dich entscheiden. ich habe mir dann AVG Anti-Spyware geholt(früher ewido) und muss sagen ein top programm.
@FloW3184: Spybot hat sehr nachgelassen, es war mal ein gutes programm, leider hat es meinen firefox zerschossen.
 
@spacegnom: Bei mir gabs noch nichts, was a² nicht wegbekommen hat. Habe bis jetzt nichts Negatives mitbekommen und kann es daher von meiner Warte uneingeschränkt empfehlen.
 
hat keinen hintergrundwächter, oder? Aber bei mir dauert der Start von Spybot S&D unter Win XP immer fast 45 Sekunden. Ist das bei euch auch so oder schon gefixt? Hey, aber wenn ihr sagt es entfernt die malware so gut :-)
 
"System nicht zu sehr vollmüllen" und dann 'ne Personal Firewall? Oje.
 
Auf jeden Fall empfehlenswert, nutze es zusammen mit Avira Antivir und Zonealarm und bin damit recht zufrieden. Wenn sich wirklich mal ein Trojaner eingenistet hat bearbeite ich mein System (Dualboot) von XP und Vista aus mit jeweils verschiedenen Schutzprogrammen, so bekommt man den Schaden ziemlich gut weg.
 
ich nutze es ebenfalls und bin vollkommen zufrieden! habe noch nie etwas nicht runterbekommen. und im vergleich mit dem spybot s&d seh ich fast keine unterschiede.. klare empfehlung
 
Hintergrundwächter und Updatefunktion.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen