AdvancedRemoteInfo 0.6.5.7 - Netzwerk-Info-Tool

Software Mit diesem Tool können Sie sich ausführliche Informationen über (Windows-)PCs in ihrem lokalen Netzwerk anzeigen lassen. Außerdem können Sie Nachrichten verschicken, Prozesse starten und beenden, Services starten und stoppen und Rechner ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
TOP !

hat mir so manches mal die Arbeit vereinfacht :-)
 
@plus: kann ich nur bestätigen - nettes Tool
 
Hm werd ich mal testen. Bis jetzt bin ich Von "DameWare NT Utilities" ziemlich überzeugt.
 
Ist das unter Vista auch lauffähig?
 
Wieso haben solch nützliche Tools eigentlich so selten "offiziellen" Vista Support?.... @Radi_Cöln: es wird zwar teilweise laufen aber nicht im vollen umfang... unter anderem wird zb die "NetSend" Metode nicht klappen, da entsprechendes unter Vista nicht vorhanden ist.
 
@stefan_Der_Held: also die neuen "DameWare NT Utilities" haben full Vista support. aber sind halt nicht freeware :)
 
@stefan_Der_Held: Was brauchste denn fürn Vista-Support? Ein Vista-Logo kann ich leider nicht bieten - die Zertifizierung ist zu teuer. Ich habe leider bis auf meinem MCE kein Vista, von daher kann ich nicht sagen, dass es sogut funktioniert wie bei NT,2000 und XP wo ich es mit ein paar tausend Rechnern getestet habe. Gibt es ein konkretes Problem?
 
scheint ein nettes Tool zu sein, nur wie bekomme ich das hin, dass außer dem lokalen Rechner auch die anderen Netzwerkrechner angezeigt und gescannt werden können? Habe 4 XP Rechner im Netzwerk. Muss ich auf den "clients" noch irgendwelche Freigaben machen??? Gruß, snoozer
 
würd mich auch interessieren, insbesondere ob man das mit dem Anmeldeskript einstellen kann!
 
@snoozer: Man braucht 1. Adminrechte auf dem Zielrechner: 2. Funktionierenden Zugriff auf C$: 3. Einfache Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert: 4. KEIN XP HOME - Dann sollte es auch funktionieren. Falls es beim Scan hängt mal Testhalber in den Optionen die Windowsüberprüfung deaktivieren. Bitte Fragen und Probleme direkt an mich melden - Kontakt steht auf der Homepage.
 
@ Tscherno: funktionierenden zugriff auf c$? heisst das für leute, die kein(e) c-partition haben (ja sowas gibt's wirklich ^^), dass das tool net läuft? denke mal eher, das zugriff auf ipc$ möglich sein muss...
 
@prunkster: IPC$ ist natürlich das Ausschlaggebende.
 
super tool, kann ich nur empfehlen!
 
Sehr nettes Teil - vereinfacht meine Arbeit zur Zeit sehr!
Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Neuanlage eines Shares? Da ja Vollzugriff für "Jeder" Standardmäßig eingerichtet wird.
 
Sehr schönes Tool, Lob an den Autor. Nur die Webseite ist zum Abgewöhnen. Wenn ich den Heise Newsticker lesen will, geh ich auf die Heise Webseite. Zwischen den ganzen Fremdinhalten gehen die Inhalte des Autors völlig unter. Immerhin wird man mittlerweile nicht mehr großflächig angemahnt, sich doch gefälligst die Werbung auf der Seite anzuschauen. Wenn man das nämlich tut, findet man vor lauter Google hier Google da gar nichts mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen