UltraVNC 1.0.4 RC 8 - Fernsteuerung von Windows

Software UltraVNC (Ultra Virtual Network Computing) ist ein kostenloses Programm zum Fernsteuern von Windows-Computern über Netzwerk, also auch das Internet. UltraVNC basiert auf dem bekannten WinVNC und ermöglicht es zusätzlich Daten zu übertragen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Teamviewer ist meiner meinung nach ein noch etwas bessers programm und kommt auch durch die firewall ideal um hilfe zu geben und muss auch nicht installiert werden. freeware natürlich
 
@PRP1445: Bei Teamviewer muss man aber irgendwie in Kontakt sein (via Messenger, Telefon etc.) da der Mensch Gegenüber dir den Code mitteilen muss. Ich finde UltraVNC sehr praktisch. Man erstellt ein Mal eine EXE, die dann von dem "Hilfebedürftigen" einfach nur gestartet werden muss: Fertig. Siehe http://tinyurl.com/lq7j7
 
@PRP1445: gut das kann man bei teamviewer auch wenn man ihn installiert.
 
@PRP1445: Tja, dann brauchst du Admin-Rechte. Wenn du die nicht hast was machst du dann?
 
@Zoki: Die Rechtschreibung verbessern.
 
@PRP1445: wurde die freie version von teamviewer nicht auf 5 min pro session begrenzt?
 
@PRP1445: die firewall stellt doch wirklich kein problem dar! installiere vnc, danach hamachi und alle probleme sind vergangenheit! wer es noch einfacher haben will sollte optixpro nehmen!
 
@bamesjasti: Und nochmal...was machst du an einem PC an dem du keine Adminrechte hast? Des Weiteren haben Hamachi und auch Teamviewer einen ganz gravierenden Nachteil: Sie laufen über externe Server. Wer von euch kann mir mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Daten, die über diese Server fliessen nicht protokolliert/gelesen werden? Da bin ich mal gespannt...
 
am 07.Jan.08 stand das gleiche in der News
 
gibt es schon die deutsche übersetzung? hoffe dass die dann wie eigentlich immer noch hier gepostet wird!
 
@Prince Porn: Hab die deutschen EXE mal hochgeladen. Bestehende einfach ersetzen resp. umbenennen und dann diese reinkopieren ins VNC Install Directory. http://tinyurl.com/2jsxa8
 
Die finale Ausgabe von UltraVNC 1.0.4 soll bereits in naher Zukunft veröffentlicht werden.
Klappe die 8. :-)
 
@DIZA: Das stand schon mehr als fünf mal in den News immer der gleiche Text,Winfuture sollte entweder den Text mal ändern oder ganz die News über Ultra VNC sein lassen !
 
Bei Vista x64 stützt der VNC Viewer im Listen modus regelmäßig bei mir ab.
Hat das noch jemand?
 
Naja, zur Fernsteuerung von Windows ist der net so genial geeignet, wie der Remotedesktop/Remoteunterstützung. Aber ist es net grad ein Vorteil von VNC, dass es dafür Software für diverse Betriebssysteme gibt?
 
@Kirill: Meinst du ja? Dann hoffe ich für dich, dass du die Aktionen zwischen dir und dem zweiten PC verschlüsselst, falls du über das Internet gehst.
 
@Zoki:
Mit einem VPN is das kein Problem, ich seh den Vorteil bei VNC aber eher im Helpdeskbereich. Ich kann mich auch täuschen, aber meiner Meinung nach kann man bei RDP nicht gleichzeitig in der selben Sitzung wie der Benutzer (der an dem PC sitzt) sein oder?

Btw: UVNC SC setzen wir auch schon ne weile auf Arbeit ein. Sehr nettes tool, warte nur noch auf ne Vista-fähige Version im online creator.
 
@RocketChef: Klar ist das mit einem VPN-Tunnel kein Problem, aber wenn ihm die Arbeit mit VNC schon zu viel ist, meinst du dann baut er sich extra einen Tunnel auf?! :) Richtig, der von dir beschriebene Punkt geht bei Remotedesktop nicht, aber dafür bei der Remoteunterstützung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen