Patch-Day Teil 2: Zwei neue Updates für Windows

Windows Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren zwei sicherheitsrelevante Updates für Windows sowie einige Patches, die nicht im Zusammenhang mit der Sicherheit stehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@xylen: Danke für den schnellen Service. Es würde der Übersicht der News, bzw. deren praktischen Nutzen aber ungemein helfen wenn ihr in Zukunft noch die jeweiligen KB-Nummern dazuschreiben würdet, da die Updates selbst im Microsoft Download Center und in Windows Updates nur unter den KB-Nummern geführt werden. MS08-001 - KB941644 und MS08-001 - KB943485.
 
@swissboy: Danke für den Tipp. Ich hab die entsprechenden Links gleich mal eingebaut.
 
@xylen: Danke! Das mit den KB-Nummern ist hervorragend!
 
aber nix für Vista dabei
 
@mgg2000: Doch, MS08-001.
 
@mgg2000: Doch, von MS08-001 - KB941644 ist auch Windows Vista betroffen.
 
Das Update MS08-001 - KB941644 enthält ein neue tcpip.sys. Wer also ein gepatchte tcpip.sys (Limit für Anzahl halboffene Verbindungen) verwendet, muss diese erneut patchen. Hier gibt es ein Tool dafür: http://www.lvllord.de
 
@swissboy: Danke gut zu wissen, hab schon einige male da gesessen und hab gedacht da stimmt was nicht:) bis man da drauf kommt FETTES+
 
Diese News saind leider nicht komplett ..für vista gabs heute 7 Updates installiert darunter auch eins für den Spamfilter von Outlook
 
@jayjay84h: In der News werden meist nur die sicherheitsrelevanten Updates aufgeführt.
 
@jayjay84h: Je nach Server kommen die Updates nicht überall gleichzeitig. Ich hab hier grad auf 4 WSUS-Servern geschaut und synchronisiert, da sind bis jetzt keine Outlook-Spamfilter-Updates angekommen, nur welche für Windows-Mail. Aber die Office-relevanten Updates kamen zuletzt immer so 1 Stunde später als die Windows-Updates.
 
@jayjay84h: habe auch gerade 7 updates bekommen...
 
Bei mir werden die Updates leider nicht richtig installiert. Bei 6 updates wird "failed" angezeigt. Auch ein erneuter Versuch brachte leider nichts. WinVista Ulti x86. Hat das Prob noch jemand?
 
@eAndy: ... dann hast Du wohl ein Problem mit Windows Updates, nicht eigentlich mit den Updates selbst. Boote dein System mal neu und versuche es erneut.
 
@Swissboy: Sonst werden in den news auch mehr upodates angezeigt als 2
 
@jayjay84h: bitte benütze in zukunft den blauen pfeil um die kommentare hier einigermassen übersichtlich zu halten..
 
@swissboy:. hab ich schon auch updates neu installiert, jetzt werden 2x failed je update angezeigt. merkwürdig ist auch, dass der rechner beim hochfahren nach dem reboot wieder runterfährt und noch mal neu startet... shit.
 
@eAndy: Wir werden dein Problem hier nicht lösen können, das ist was für das Forum.  @eAndy: Bitte in Zukunft die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
@ swissboy ...dieser blaue pfeil steht leider nicht imemr zur Verfügng ...nur bei einigen kommentaren
 
@jayjay84h: ... dann nimmst du logischerweise den blauen Pfeil des übergeordneten Kommentars und ersetzt den Nickname, wie alle anderen hier auch.
 
@jayjay84h: rofl
 
Ihr solltet allerdings hinschreiben, das hier nur die Sicherheitsupdates gelistet werden, für Vista gabs außerdem noch normale Updates, nämlich KB935509,
KB943411, KB943303, KB943899.
 
Für Vista Ultimate je nach Installationstyp
Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum
Update für Windows Vista (KB943899) Update 08.01.2008
Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum
Update für Windows Vista (KB943411) Update 08.01.2008
Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum
Update für Windows Vista (KB943302) Update 08.01.2008
Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum
Update for Windows Vista (KB935509) Update 08.01.2008
Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum
Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB941644) Update 08.01.2008
Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Januar 2008] (KB905866) Update 08.01.2008
Update-Beschreibung Update-Typ Inst. Datum
Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - Januar 2008 (KB890830) Update 08.01.2008
 
@HAL9000i: Und ich dachte schon, weil es nur zwei Pachtes sind, dass Windows sicherer geworden ist :-D
 
@tk69: Nur zwei Updates sind sicherheitsrelevant, die anderen nicht.
 
Vor allem sollte mal explizit das KB935509 erwähnt werden, da dies nämlich laut KB-Beschreibung von MS ein vorbereitendes Update auf SP1 darstellt. Ich möchte mal behaupten, da tut sich bald was...
 
@DON666: "..install this to enable future updates to install successfully on Vista Ultimate and Windows Enterprise.." (siehe Windows Update)
 
@He4db4nger: Ich hab das schon verstanden. Allerdings zitierst du nur den Kurztext. Auf der Website im Volltext (http://support.microsoft.com/kb/935509) steht u. a.: "Hinweis: dieses Softwareupdate ist eine Voraussetzung für Windows Vista Service Pack 1". Und der von dir zitierte Text stand auch in der Beschreibung der Patches, die man zur Vorbereitung des SP1 RC erstmal installieren mußte, daher wurde ich hellhörig. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass die ersten "Pre-SP1-Patches" jetzt offiziell so langsam kommen.
 
@DON666: Das hat nur was mit Bitlocker Kompatibilität und der Installation des SP1 zu tun.
 
@~LN~: Mir auch klar, lies noch mal meinen (erweiterten) Text einen über dir, dann weißt du schon, wie ich's meinte. Ansonsten ist im MS-Artikel der Punkt "Weitere Informationen" ganz interessant. (Am besten den englischen Text lesen, die deutsche Automatikübersetzung ist wie immer die Hölle).
 
Nur was hat das Update KB935509 auf meiner Vista Business (x64) Version verloren? Gemäß KB-Artikel bezieht sich das Update nur auf Ultimate und Enterprise mit BitLocker. Business hat aber kein BitLocker. Sehr seltsam.
 
@LoveChild : Wenn du gehst dann geht nur ein Teil von dir, und der andere bleibt bei mir.
 
Gellten diese Updats auch für SVP3 von XP-Pro ???
 
unter der sp3 bekomm ich nur das toll zum entfernen von schädlich software als dl :) hoffe deine frage is damit beantwortet
 
Unter Vista Ultimate (SP1 RC installiert) kommt garnichts,
unter XP (SP3 installiert) nur das Tool zum Entfernen schädlicher Software)

Denke mal, es liegt an den installierten SP´s. Werden die Updates manuell geladen und installiert, kommt ne entspr. Meldung: "Ist nicht für Ihr System."
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles