Intel: Neue 45-nm-Prozessoren auch für Notebooks

Hardware Noch im letzten Jahr berichteten wir darüber, dass der Chiphersteller Intel auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine Reihe neuer Prozessoren für Notebooks vorstellen will, die im modernen 45-Nanometer-Verfahren gefertigt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Herzlich willkommen bei Wintelfuture. Gleich zwei News für den Marktführer hintereinander. Wieso wird das nicht in eine News zusammengefasst?
 
@castelgandolfo: Da die News vielleicht nicht gleichzeitig reinkamen?
 
@castelgandolfo: Das war aber nicht so, da Hardtecs4u alle Neuvorstellungen schon vorher kannte und auch gemeinsam in einem Artikel vorgestellt hat.
 
Kann ich die CPUs auch in meinen Notebook einbauen mit einem Intel GM965 Chipsatz welcher schon 800 MHZ FSB unterstützt?
 
@friedi: meines wissens nach ja, weil gleicher Sockel und gleicher FSB. Ausserdem sind die Prozis ja kühler im Vergleich zu den älteren T7xxx. Bei Zepto z.B. wurde schon umgestellt und die Notebooks sind die gleichen.
 
interessiert mich auch hab ein clevo m570ru, der hat diesen P sockel
 
Liege ich falsch oder wurden vor einiger zeit erst wieder diese Hässlich nervigen grünen Werbe-unterstreichungen eingeführt?
 
@pcbona: Firefox + Adblock :)
 
kann man in notebooks wo heute ein t7100, t7300 oder t7500 drinsteckt dann gegen einen von denen ersetzen oder ist das nicht möglich??
 
@glumada: Können schon. Dann musst Du aber die Kühlung so auseinanderpfriemeln, dass sie ganz bleibt, und danach wieder draufbringen. Ach ja: das ganze Notebook muss dazu komplett zerlegt werden. Und nebenbei geht natürlich jeglicher Garantieanspruch dabei flöten. Mein Tip: wenn Du ein Notebbok hast, welches vom Chipsatz her diese Prozessoren unterstützt, sollte die Leistung allemal ausreichen mit Deinem vorhandenen Prozessor. Falls Du aber immer das schnellste haben willst... kauf Dir nen Desktop. Da kannste basteln bis zum umfallen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links