Wikia: Alphaversion der Wikipedia-Suche gestartet

Internet & Webdienste Schon im Dezember haben wir darüber berichtet, dass Jimmy Wales, der Gründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia an einer eigenen Suchmaschine arbeitet. Am heutigen Montag ist die erste Alphaversion der Suchmaschine "Wikia" gestartet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Solche Nicht-Überladenen Seiten finde ich gut! :-)
 
Schnuckig :]
 
wie funktioniert das jetzt? sucht wikia auch mit bots nach seiten oder werden die alle von mitgliedern per hand eingetragen?
 
Also ich find die aufmachung ganz schick :)
Ist zwar schlicht aber dennoch sieht sie gut aus ^^
 
ja es ist leider noch eine Alpha, das merkt man. Wenn man z.B. AMD Phenom Test eingibt dann findet man zwar was, aber häufig landet man einfach nur auf der Startseite der Seite und nicht beim Artikel.
 
die werden noch eine einfachere URL brauchen.
 
Mir gefällt, dass alle meine Seiten bei den gesuchten Begriffen immer mit an der Spitze sind. Endlich geschafft! :-) Layout finde ich super!!!! Spricht mich sofort an. Ich werde versuchen meinen Beitrag zu leisten.
 
Diese Farben.. das geht mal gar nicht. Rein vom Design her ist die Site aber gut und schlicht aufgebaut und hat sicher noch Potenzial. Bei "exotischeren" Anfragen merkt man schnell, dass noch nicht so viele Seiten indexiert sind wie bei Google.
 
Results 1-10 of approximately 210,313 for sex ____________
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 779.000.000 für sex. __________- Google Wins :D
 
Hmm... die Hintergrundfarbe wird aus den Windowseinstellungen genommen, bei dem Bild ist der Hintergrund jedoch nicht transparent sondern weiß. Wenn man also einen nicht-weißen Hintergrund in Windows hat sieht es nicht so toll aus.

Dennoch freu ich mich sehr auf die Suchmaschine und werde da gerne mithelfen diese zu verbessern.
 
Das wird NIEMALS ein Konkurrent für Google!
 
@angel29.01: Wie sind denn die Lottozahlen für nächste Woche?
 
Haha gebt dort mal "porsche" ein. lol (Ich war das nicht)
 
@BessenOlli: Wieso? Passiert doch gar nichts spezielles?
 
bei mir geht der link nicht -.-
aber derhier: http://search.wikia.com/wiki/Search_Wikia
 
naja, wenn ich das design so mit google vergleiche, gefällt mir das von wiki garnicht.
 
Mit 20 Suchergebnissen ausprobiert, die Ergebnisse sind auch nicht besser als bei Google, Live Search, Yahoo oder ask.com. Dann soll diese Zahl ja anscheinend sowas wie eine "Suchranking" sein, warum wird dann aber nicht danach sortiert?
 
Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?
 
Hier gibt es schon mal Suchmaschinen-Plugins für Wikia Search:
http://mycroft.mozdev.org/download.html?name=http%3A%2F%2Fsearch.wikia.com%2F&category=20&country=all&language=en&submitform=Search&sherlock=yes&opensearch=yes&skipcache=yes
 
Etwas lahm .. Naja ist ja noch ein Test :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads